Durchfall bei Welpen

• Dieses ewige Sticheln.
    Egal was man macht es ist grundsätzlich verkehrt.
    Die TK hat das bestätigt was die TA gesagt hat aber irgendjemand muß natürlich hier noch seinen Senf dazu geben.

Hilfe und Tips sind jederzeit Willkommen und dafür bedanke ich mich auch gerne aber so einen Mist kann ich gar nichts anfangen.

Jenny tue mir bitte einen Gefallen und laß Dich nicht auf Sticherleien ein die zu nichts führen.
    Du hast geschildert was die Tierärztin zu mir gesagt hat und wenn jemand meint Deinen Beitrag zu zerpflücken und rumzunörgeln dann lass ihn.
    P.P ;)

Mit Dane bist Du Dir auch einig geworden, so unter Kollegen ;)

Ruhigen Dienst Schatz.

• Neu

Hi

hast du hier Durchfall bei Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich bin gerade aufgewacht und hab direkt an eure kleine Dame gedacht und musste sofort schauen, ob es schon etwas Neues gibt.

Ne Magen- und Darmschleimhautentzündung ist natürlich nicht schön, aber da gibts ja Medikamente gegen. Schön, dass man dem Hund jetzt helfen kann und dann wird der Durchfall demnächst auch der Geschichte angehören!

Vorwürfe bringen doch jetzt nichts! Jenn hat sich nach dem Nachfragen hier für die TK entschieden und damit doch das getan, was jeder hier geraten hat.
      Es ist doch oft so, dass sich Tierhalter (leider) erst mal an den Rat der Tierärzte halten; siehe Thema Kastration, Futterempfehlungen etc. Das ist doch im Grunde nichts wirklich absolut Außergewöhnliches.

• Gut das er der kleinen jetzt besser gehen wird. Hoffendlich!!
      Auch ich würde dir keine Antwort geben um dich nur zu beruhigen.
      Blut im Stuhl bei einem Welpen und das 14 Tage und man schaut zu, fragt dann im DF nach und bekommt zu recht schelte.

Wir alle sind Hundefreunde die auch nicht bei jedem Pups zum TA rennen würden aber in diesem Fall hätte ich sofort den TA angerufen. Notfalls den TA wechseln.

Sorry auch mir fehlte das Verständniss, jeder hier hat versucht deinem Welpen zu helfen und nicht dir, du bist groß und kannst das alleine.

• Guten Morgen!

Meine kleine Maus hatte die vorletzten 2 Tage auch Durchfall-
      sie kann Nassfutter anscheinend nicht vertragen :/
      Habe vorgestern auf Reis, Hackfleich und Möhrchen umgestellt, nun ist alles wieder paletti und sie bekommt nur noch Trockenfutter ;)

• JOGI wir haben sofort beim Tierarzt angerufen und nachgefragt und nicht erst 14 Tage gewartet!

Unser Tierarzt war aber in Urlaub und deshalb hatten wir die Assistenzärztin am Telefon.
      Die das ganze als "normal" abgetan hat.

Kira ist ansonsten immer noch so fit wie immer, gut ernährt, Wasserhaushalt is Ordnung.

Allerdings war sie heute morgen nicht von dem Reis Bananen Gericht begeistern ;)

Die Tierärztin in der TK meinste das sich das ganze in ein paar Tagen gelegt haben müsste.

Liebe Grüße

Jenny

• Ich habe bei Verdauungsorganerkrankungen immer lieber gekochte Hähnchenbrust mit dünner Brühe gefüttert. :ops:
      Die Brühe, damit sie bissl mehr Flüssigkeit und Salze aufnehmen, das Hähnchen wird bei unseren Tieren besser vertragen als Reis, zumal Reis ja auch entwässernd wirken kann.
      Wenns bissl fester sein soll, lieber eine kleine Kartoffel untermischen.

Just my 2 cents. :D

• Danke für den Tip mit der Kartoffel!!!
      Meine Eltern hatten uneren Hunden früher auch immer gekochtes Hähnchen mit etwas Gemüse bei Magen Problemen gegeben, das hat eigentlich immer geholfen und es hat geschmeckt.

Kira hat mich heute morgen angeschaut als hätte ich sie nicht mehr alle als ich ihr den Reis mt Banane vorsetzte ;)

Dann gaht es am Montag erst mal zu Real einkaufen :smile:

• mir stehen grad die haare zu berge. ich dussel kuh fahre sofort zum ta, weil meine hündin mir 2 std. lang nur durchgekotzt hat.

ich frag mich, wärs euer kleines 5 monate altes baby das 14 tage blutigen stuhl hätte, ob ihr dann auch abwarten würdet und es auf die umstellung von muttermilch auf brei schieben würdet :headbash: :???:

das man 14 tage ruhig schlafen konnte...meine herren ich fass es nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!