Beiträge von Micha&Jenn

    Dieses ewige Sticheln.
    Egal was man macht es ist grundsätzlich verkehrt.
    Die TK hat das bestätigt was die TA gesagt hat aber irgendjemand muß natürlich hier noch seinen Senf dazu geben.


    Hilfe und Tips sind jederzeit Willkommen und dafür bedanke ich mich auch gerne aber so einen Mist kann ich gar nichts anfangen.


    Jenny tue mir bitte einen Gefallen und laß Dich nicht auf Sticherleien ein die zu nichts führen.
    Du hast geschildert was die Tierärztin zu mir gesagt hat und wenn jemand meint Deinen Beitrag zu zerpflücken und rumzunörgeln dann lass ihn.
    P.P ;)


    Mit Dane bist Du Dir auch einig geworden, so unter Kollegen ;)


    Ruhigen Dienst Schatz.

    Schau Dir Seite 15 an Susami.


    Deine Mail ist wieder voller Vorurteile.


    Nicht Jenny sondern ich hatte die Idee den Welpen wieder abzugeben weil und ja dazu stehe ich.


    Es geht nicht das ein Hund jemanden ins Gesicht, in die Hände und in den Hals beißt bis es blutet auch wenn es noch Welpe ist.
    Kira mag Ihre ersten Wochen nicht familiär verbracht haben aber das ist kein Grund. Wir konnten uns noch nicht mal Küssen ohne das sie Jenny biß.
    Sie hat sich in diesem Forum angemeldet, sie hat sich in der Dienststelle informiert, sie hat nach einem guten Hundetrainer gefragt.


    Mit diesem Einsatz hat sie mich überzeugt zu kämpfen. Ich habe nichts vermisst weil ich noch nie einen Hund hatte, sie war die jenige die nach dem Tod von Kora das Gefühl einen Hund an Ihrer Seite zu haben vermisst hat.


    Übrigens sind wir sozusagen Kollegen, nur das wir beide in verschiedenen Städten angestellt sind und privates und Job vermischen ist bei uns Tabu und würde es uns unmöglich machen abzuschalten nach Feierabend.


    Mit der Hundesatffel arbeiten wir bei Einsätzen zusammen ja, aber wir gehören nicht zu den Hundeführern.


    Und bei den Training hat Jenny einfach nur aus Interesse zugeschaut.


    Also in unsem Job heißt " Mit einer Hundestaffel arbeiten " wirklich nur arbeiten. Alles was mit der vorherigen Ausbildung zu tun hat kriegen wir eigentlich nicht mit außer man macht es in der Freizeit.


    Susami wenn ich mir das alles was ihr geschrieben habt so durchlese komme ich zu dem schluß das ihr beide das selbe wollt. Das beste für den Hund.
    :gut:


    Jetzt muß ich aber wirklich

    Und um noch eins klar zu stellen weil viele Kollegen mitlesen und uns bereits per Email informiert haben:


    Jenny ist eine Fachkraft und zwar eine sehr gut, sonst hätte sie nicht jetzt den Job den sie vor kurzen angetretten hat!


    Falls jemand Fragen hat zu der Aufteilung unserer Einheiten kann er sie gerne stellen aber nicht einfach behauptet das Jennys aussagen so nicht stimmen können.


    So jetzt logge ich mich wieder aus weil meine liebsten gleich nach Hause kommen ( Gassirunde )


    Viele Grüße

    Mag sein Susami aber den Rest hättest Du Dir sparen können.


    Verschiedene Meinungen sind ok aber jemanden hier Öffentlich Dummheit zu unterstellen ist Charakterlos!


    Jenny ist ja immer die nette und ignoriert sowas und versucht alles zu klären aber mit mir hättest Du nicht so eine öffentliche Show abziehen können.


    Es war uns klar das ein Welpe beim spielen beißt und seine Beiskraft nicht einordnen kann aber es ist etwas vollkommen anderes wenn Jenn auf der Cautsch liegt und liest und Kira mit einem Tempo mit anlauf auf sie drauf springt und sie Anfängt wahllos zu beißen und danach stolz zu mir kommt.


    Vorher war nichts bestimmtes vorgefallen. Ich hatte Kira nur verboten auf die Cautsch zu springen.


    Und Jenny hat sich super gehalten, sie war es auch die mich überretet hat den Weg zu gehen und zwar mit Kira und nicht ohne.


    Deshalb sollte man sich nicht voreilig eine Meinung über einen Menschen bilden Susami!


    Vg

    Das hört sich schwer nach einem Mittelweg an :gut:


    Wir waren sehr begeistert von der Hundetrainerin aber das was ich jetzt so lese lässt mich stuzig werden.


    Danke an Leo wegen den Links. Das hat uns zu Nachdenken gebracht.


    Zu den anderen Sachen die hier gelaufen sind möchte ich mich lieber nicht Äußern könne ansonsten nicht zu nett ausfahlen!!!



    Viele Grüße


    Michael