Spielt ihr auch im Winter?

  • Da hier sowenig passiert, wollte ich mal nachfragen, ob ich die einzige bin, die sich entweder die Finger abfriert oder versucht mit Handschuhen zu werfen?!


    Ich muss ja gestehen, dass ich meine Wauzens im Winter derzeit fast ausschließlich mit Hüten beschäftige, aber damit ich nicht total einroste, müssen die Scheiben doch immer mal her...


    Wenn ihr spielt, mit welcher Scheibe? Ich nutze entweder die K10 Frostbite oder (und viel lieber im Winter) die Dogstar Heavy Crusher (die ist nicht nur weich, sondern hält auch wie nix :biggthumpup: )


    Gruß Corinna

  • Hallo :)


    Wir spielen zwar "nur so" zwischendurch mal Frisbee, also ohne Tricks oder sonstiges, aber das machen wir auch gerne im Winter (jedenfalls wenn wir eine Scheibe haben *grins*) Joy findet es klasse wenn Schnee liegt zu spielen, und dafür frier ich mir auch gerne die Hände und alles andere ab :biggthumpup:


    Bis jetzt haben wir eine Scheibe von Dogtoy, aber weil mir jemand :D so einen schönen Tipp gegeben hat wird es bald ne neue geben die hoffentlich länger hält ;)



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

  • Hi Corinna
    Ich spiele mit Sydney bei so ziemlich jedem Wetter (außer bei Sturm ;-))
    Habe im Winter immer Handschuhe an, da es sonst auch nicht geht. Nach zwei Würfen sind meine Finger schon so kalt, dass ich sie gar nicht mehr bewegen kann. Sydney wird immer besser, weiß nur nicht, wie ich ihr die Kunststücke beibringen soll, bei denen sie z.B. auf meinen Rücken springt oder mir in die Arme. Aber alles andere geht super. Musst Du Dir mal bei Gelegenheit anschauen. Weiß ja nicht, ob das alles so richtig ist, was ich da mache. Das meiste ist Improvisation.
    Meine Lieblingsscheiben sind die Aerobie Superdiscs. Ein superweicher Rand und erreichen enorme Weiten. Sind eigentlich Menschensportscheiben, aber auch ideal für Hunde. Kosten aber auch dementsprechend. Werde mir bald mal wieder eine zulegen.
    LG Maren und Sydney

  • Hallo! Ich spiele mit meiner Amy auch im Winter,besonders wenn viel Schnee liegt,denn da flipt sie total aus.Schnee liebt sie über alles und da bekommt auch Frauchen gerne mal kalte Hände und Füße,lach.Wir haben auch die Dogstar Heavy Crusher.Gruß Babsi :flower:

  • Zitat

    Sydney wird immer besser, weiß nur nicht, wie ich ihr die Kunststücke beibringen soll, bei denen sie z.B. auf meinen Rücken springt oder mir in die Arme. Aber alles andere geht super. Musst Du Dir mal bei Gelegenheit anschauen. Weiß ja nicht, ob das alles so richtig ist, was ich da mache. Das meiste ist Improvisation.


    Auf den Rücken springen sollte man am besten mit einer zweiten Person üben. Ich beginne meist so, dass sich der Mensch ersteinmal auf die Erde legt und der Hund lernt darauf herumzutrampeln :gruebel: ähem, nein, natürlich sich draufzustellen. Für viele Hunde ist es nämlich nicht so prickelnd auf einem schwankendem Menschen zu stehen - das muss man Schritt für Schritt angehen. Geht das im Liegen, kommt die Hocke (so mit Knien und Händen auf dem Boden) dran - da wackelt Mensch meist auch nicht so! Dann erst kommt es ohne Hände (noch sehr gebückt) usw.
    Das übt man erstmal ohne Scheibe. Das heißt der Hund soll lernen ersteinmal aufzuspringen, solange dort bleiben bis man was sagt und dann vernünftig wieder abzuspringen... Tja und dann kommt das Werfen der Scheibe! Und da ist es wieder schwierig, weil Du ersteinmal lernen musst die Scheibe immer punktgenau an eine Stelle zu werfen! Wie man das übt, zeige ich Dir am besten mal live... Wir sehen uns bestimmt bald mal wieder :biggthumpup:


    Gruß Corinna

  • Hallo,


    habe da mal eine Frage: Spielt Ihr auch bei gefrorenem Boden? Soll doch wohl nicht wirklich gut für die Gelenke sein. Bei uns bleibt der Frisbee dann im Auto und wir beschäftigen uns anderweitig. Beim Agi lassen wir auch die Hürdenstangen auf dem Boden liegen, um die Gelenke zu schonen.


    Liebe Grüße
    Christa und die Mädels

  • Hi Christa
    Nee bei gefrorenem Boden wird nicht gespielt, aber den hat es bei uns auf der Wiese auch noch nicht gegeben. Ansonsten wäre mir auch die Gefahr zu groß, dass Sydney mal wegrutschen könnte.
    LG Maren und Sydney

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!