Erhöhte Leberwerte

  • Hallo


    Meine TÄ meinte ich müsste fettreduziert füttern,sprich Huhn mit Reis.
    Also habe ich nur mageres Fleisch auf dem Plan gesetzt.
    Was soll ich denn nun füttern um die Werte wieder im Normalbereich zu bekommen?
    jetzt bin ich völlig ratlos und überfordert.
    Danke für eure Hilfe.


    LG Rosi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erhöhte Leberwerte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • In der Datei findest du Rezepte für hausgemachte Rationen.


      http://www.ivis.org/advances/rc_de/A4504.0108.DE.pdf?LA=5


      Mariendistelpräparate aus der Apotheke machen Sinn.
      Die Dosierung beim Hund ist allerdings höher.
      Dosierung:
      20-50 mg/pro kg Körpergewicht.

    • Leberfütterung: Die Menge war bei euch noch unter 1g/Tag/kg Körpermasse, da würde ich mir beim gesunden Hund keine Sorgen machen, es sei denn, es wäre Lamm-/Schafsleber, Pferdeleber, oder aus schlechterer Haltung (konventionelle Geflügelleber würde ich z.B. nicht regelmäßig geben wollen).


      Bei einer Lebererkrankung ist es was anderes, klar. Hier Swanie Simons Empfehlungen für Leberpatienten:
      http://www.barfers.de/barf_leber_diaet.html


      Liebe Grüße
      Kay

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!