Beiträge von Frontera

    Hallo


    Meine TÄ meinte ich müsste fettreduziert füttern,sprich Huhn mit Reis.
    Also habe ich nur mageres Fleisch auf dem Plan gesetzt.
    Was soll ich denn nun füttern um die Werte wieder im Normalbereich zu bekommen?
    jetzt bin ich völlig ratlos und überfordert.
    Danke für eure Hilfe.


    LG Rosi

    Hallo Corinna


    Es heisst doch das Leber ein wichtiger Bestandteil vom barfen sein soll.
    Und man sie regelmässig füttern soll.
    Wobei ich letzte Woche keine gegeben habe,weil ich Ziegenfleisch mit Innereinen aus meinem Bekanntenkreis bekommen habe.


    LG Rosi

    Hallo


    Ich hatte Leber 1x die Woche gefüttert,ab dem Blutbild füttere ich nur noch alle 2 Wochen und dann nur noch in kleinen Mengen.
    Gefüttert hatte ich 250g die Woche (38kg wiegt mein Kleiner)
    nun füttere ich nur noch alle 2 Wochen 100g.


    LG Rosi

    Hallo Ines


    Vielen dank für deine Antwort.Was heisst denn du würdest die Leber entgiften?
    Soll ich Knochen auch weglassen,z.b.Putenhälse,Kehlkopf und Strosse?


    LG Rosi

    Hallo Ihr Lieben


    Lese schon eine Zeitlang in diesem Forum und habe viele Dinge noch dazu gelernt.
    Mein Langhaarschäfer wird seit der 8 Woche gebarft,mittlerweile ist er 16 Monate.Ist nicht mein erster Hund ,aber der erste der gebarft wird.
    Und eigentlich habe ich mich sehr gut dabei gefühlt.


    Wir waren am 7 Jan.beim Doc wegen Voruntersuchung,da ich einen Einhoder habe und wir den Hoden entfernen lassen.
    Es wurde ein Blutbild gemacht,da war der Hund nicht nüchtern.
    Alles ok,bis auf die AST/GOT Werte,waren auf 150,
    am 12 Jan nochmal Blutprobe,diesmal war Jacko nüchtern,
    Wert gestiegen auf 172, Op verschoben,soll 4 Wochen Diät füttern,also Reis mit abgekochten Huhn :hust: wegen Samonellen.
    Tierarzt hält nichts vom barfen,naja wie die meisten.
    Legavit-Komplex Tabletten und in 4 Wochen wieder kommen.


    Also mein KLeener wird getreidefrei gefüttert,frisst auch garkeinen Reis.
    Nun steht auf dem Speiseplan mageres Fleisch,wie Ziege,Pferd,Kaninchen,Fisch,Muskelfleisch,Blättermagen,,Pute,Huhn.
    Hab den Gemüseanteil erhöht und gebe unter anderem noch Mariendistelkapseln.


    Nach dem ich im Netz auf die Suche gegangen bin,fiel mir ein mein Hundemann ist 15 Dezember geimpft worden,liegen da vielleicht Zusammenhänge und eine Woche später gabs ne Antibiotikumspritze(der Depp hatte so ein gemeines Distelstück im Hals hängen)


    Wäre lieb wenn mir jemand dazu was sagen könnte.
    Bin doch beunruhigt.


    LG Rosi