Welpe macht überall hin!

  • Hallo,
    danke erstmal...
    Ich bin eben wider gekommen, mit ihm... Wir waren nochmal draussen ne runde. Kommen wir rein, er rennt in die Küche und pinkelt da hin!!!


    Naja, zu euren fragen.
    er schläft in einer großen Box im Flur.
    genau vorm Schlafzimmer.
    Ich gehe ungefähr alle 2 Stunden raus, sobald er aufwach natürlich auch oder nachem spielen...


    ich hoffe dann, das es sich noch bessert...
    danke

  • Hi,


    na klar bessert sich das. Ist ja auch total unterschiedlich. Der eine kapiert es sehr früh, der andere eben später.


    Ist wie bei Kindern, die einen sind schnell trocken, die anderen tragen mit 3 noch Pampers. Aber irgendwann lernen es alle mal.


    Es sei denn gesundheitliche Probleme sprechen dagegen.


    Durchhalten !! Das klappt schon.


    LG
    Andrea

  • Zitat

    Hallo,
    danke erstmal...
    Ich bin eben wider gekommen, mit ihm... Wir waren nochmal draussen ne runde. Kommen wir rein, er rennt in die Küche und pinkelt da hin!!!


    Das wäre bei meinem auch so gewesen.
    Er denkt auch jetzt beim Spazierengehen nicht ans pieseln.
    Daher bleibe ich nachm Gassigehen, so lange dumm im Garten stehen bis er bieselt.
    Dann gehen wir erst rein.


    Inzwischen läuft er vor dem Reingehen schon selber in den Garten hinter und holt nach was er beim spazierengehen vergessen hat :-)

  • Zitat


    Naja, zu euren fragen.
    er schläft in einer großen Box im Flur.
    genau vorm Schlafzimmer.
    Ich gehe ungefähr alle 2 Stunden raus, sobald er aufwach natürlich auch oder nachem spielen...


    Hallo,


    naja, das erklärt, warum er nachts auf seine Decke pinkelt.
    Er kann ja nicht anders und ihr bekommt es nicht mit, wenn er unruhig wird.
    Wenn er schon in einer Box schlafen muss, würde ich diese ins Schlafzimmer stellen, damit sich der Kleine nicht ständig vollpieseln muss.


    Wenn er direkt nach dem Spaziergang macht, hat er schlicht das Pieseln vergessen. Draußen ist ja auch Alles sehr aufregend.


    Achte gut auf ihn, wenn ihr vom Spaziergang kommt. Sobald er sich eine Stelle suchen will, schnappst du ihn dir und gehst wieder runter.


    Liebe Grüße

  • Die Box ist doch wohl nicht zu, oder?


    Übrigens ist es ein Märchen, daß Welpen nicht dahin pieseln, wo sie schlafen. Es gibt Spezialisten, die pullern NUR auf ihren Schlafplatz.


    Also entweder schnell genug sein, oder du probierst mal aus, den Pipifleck auszuschimpfen, wenn Welpi dabei ist. Also fluchen und meckern, während du den Fleck wegmachst,dabei aber nie den Kleinen angucken, sondern nur den Fleck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!