Gutes TroFu für meine Hündin.

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich habe mal eine Frage: Könnt ihr mir vielleicht ein besonders gutes und gleichzeitig magenschonendes TroFu empfehlen, wo man am Besten zwischen verschiedenen Geschmacksrichtungen wählen kann? Meine sechs Monate alte Boxer-Staffordshire-Mischlingsdame hat nämlich noch kein passendes Futter gefunden, was auch wirklich gute Inhaltsstoffe hatte. Vor allem wird es ihr schnell langweilig, wenn es immer nur ein und derselbe Geschmack ist.


    Wir haben es schon mit diversen TroFu-Marken probiert. ZB. mit Hills, allerdings musste sie davon sehr viel pupsen und bekam zwischenzeitlich auch Durchfall. Momentan füttern wir das Aldi-TroFu, weil das bei Stiftung Warentest ja so gut abgeschnitten hat. Allerdings habe ich nun gelesen, dass die Inhaltsstoffe wohl doch nicht so top sind. Außerdem mag sie das TroFu mittlerweile nicht mehr besonders.


    Würde mich freuen, wenn ihr da ein paar Tipps hättet, die vielleicht auch besonders für ihre Rasse geeignet sind. Sie soll ja mal schön groß und stark werden.


    Liebe Grüße!


  • Der hervorgehobene Satz scheint der wichtigste zu sein.
    Versuchst Du deinem Hund zum Mäkler zu machen ? Wenn du immer wechselst wenn der Hund mal nichts frisst, wirst du nie ein Futter finden.


    In diesem Thread werden brauchbare Futtersorten gelistet. Kannst ja mal rein schauen.


    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

  • Vielen Dank für die TroFu-Tipps!
    Ich schaue mir die Liste gleich einfach mal durch. :smile:


    @ MissEmmy: Nein, ich möchte meine Hündin natürlich nicht zum Mäkler machen. Ich habe ihr das TroFu auch ne ganze Zeit lang gefüttert, obwohl sie es nach einiger Zeit schon nicht mehr mochte. Nur das Problem ist halt, dass sie dadurch einfach nicht mehr genügend frisst. Ihr scheint das überhaupt nicht mehr zu schmecken, wo sie es am Anfang doch so gut gefressen hat. Sie isst nicht mal mehr ihre normalen Portionen auf, obwohl sie sonst immer so ein kleiner Nimmersatt ist. Und ich dachte einfach, dass man das Problem vielleicht beheben könnte, indem man einfach Futter nimmt, welches verschiedene Geschmacksrichtungen anbietet. Ich zB. möchte ja auch nicht immer nur Hühnchen essen! ;)

  • Es ist ganz gut,das sie das Aldifutter nicht frißt :D


    Ich wechsele auch immer zwischen 3-4 Sorten Trofu ab ,das bekommt meinen sehr gut und sie mäkeln schon lange nicht mehr :smile:

  • Wenn du deiner Hündin Abwechslung gönnen möchtest, auch wenn Hunde eigentlich relativ zufrieden sind wenn sie immer die Gewohnte Mahlzeit bekommen, könntest du ihr auch abundzu was kochen.


    Einmal am Tag hochwertiges Trockenfutter und einmal was gekochtes.


    Nassfutter wäre auch eine Alternative.


    Als Trockenfutter kann ich dir aus eigener Erfahrung Josera Kids empfehlen.

  • Zitat

    Gute Trockenfuttersorten sind:


    Wolfslut,Platinum,Orijen,Acana,Real Nature,Animals Nature,Bestes Futter,
    5-E Futter ( http://www.dasgesundetier.de/ ...auch wenn die Zutatenliste auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig aussieht...ist wirklich gut!)


    Im Real Nature TroFu ist Zucker drin, find ICH jetzt nicht so optimal. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!