Beiträge von Ninchen91

    ich möchte mit meiner geenie auch gern bei eurem nächsten treffen dabei sein. sie würde sich bestimmt riesig freuen, neue freundschaften mit euren hundis zu schließen. am wochenende würde es uns auch sehr gut passen und wir sind da zeitlich recht flexibel. also wir richten uns da ganz nach euch, wann es euch am besten passen würde. :smile:


    @ dante: wir sind mit unserer kleinen in der letzten zeit auch öfter mal auf der bult spazieren gegangen. da sind eigentlich immer reichlich hundis zum toben und spielen. nur letztens war meine maus das erste mal läufig und wir haben das nicht mitbekommen. waren total verwundert, warum die ganzen rüden auf der bult an ihr kleben und sie besteigen wollen, bis wir es dann bemerkt haben. :D das dort kein wasser ist, stört meine kleine überhaupt nicht. sie ist bisher nämlich absolut wasserscheu und daher passt das ganz gut. :D

    Samstag würde mir gut passen. Aber ich glaube, dass meine Kleine gerade läufig ist, das erste Mal. Wäre dann wohl nicht so gut oder? Vielleicht ist die Läufigkeit bis dahin aber auch vorbei. Und leider hab ich das Problem, dass sie momentan ganz schwer auf Ruf kommt. *seufz* Aber wir bekommen das schon irgendwie hin. ;)

    Ich hab mir den Bericht eben mal durchgelesen. Mein Shampoo von Trixie hat ja richtig schlecht abgeschnitten. Also eins ist gewiss: Wenn das Shampoo leer ist, dann kaufe ich das nicht mehr. Dann wird lieber vernünftiges und unbedenkliches gekauft. Möchte meiner Maus ja schließlich keinen Schaden zufügen mit dem Trixie-Shampoo. Dann lieber etwas mehr Geld ausgeben und sicher sein, dass es nicht schädlich für den Hund ist und auch prima anzuwenden ist.

    Hey ihr Lieben!


    Da Geenie und ich das letzte Mal leider nicht mitkommen konnten, wäre es klasse, wenn wir dann beim nächsten Treffen dabei sein könnten. Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen? Die Kleine freut sich doch immer tierisch über neue Spielkameraden. Also wenn ihr ein nächstes Treffen ausmacht, dann sagt mir doch bitte bescheid, okay!?


    Liebste Grüße,
    Janine.

    @ wiosna: Kann ich mir denken, dass du das langsam leid bist mit den Krankheiten. Das klingt wirklich nicht schön und der Kleine leidet sicher auch ganz schön darunter, hm!? Ich drücke euch die Däumchen, dass es dem Kleinen bald wieder besser geht und ihr schnell eine Lösung findet, wie sich seine Symptome verbessern können. Alles Gute für den Spatz!

    Meine kleine Hündin heißt Geenie - wie der Flaschengeist. :D
    Davor hatten wir eine Hündin zur Pflege, die Sky hieß. Fand den Namen sehr schön!
    Und einmal hatten wir einen Welpen zur Pflege, den wir Spiky genannt haben.

    @ *kittycat*: Ja, meine Kleine kratzt sich teilweise auch richtig kahle Stellen ins Fell und blutet dann manchmal auch richtig. Was ich vergessen habe zu erwähnen, was vielleicht auch damit zutun hat: Sie hat so komische Pickelchen um die Schnauze rum, vor allem unter der Schnauze und zwar richtig viele. Manchmal kratzt sie sich die auch auf. :/ Eigentlich gehen mein Freund und ich immer sehr liebevoll mit ihr um. Allerdings ist sie irgendwie ein sehr ängstlicher Hund, seit wir sie haben ist das schon so. Und hibbelig ist sie auch total bzw. wahnsinnig aufgedreht, aber das ist in ihrem Alter sicherlich normal. Aber wenns echt an ihrem ängstlichen Wesen liegen würde, dann wär das schlecht. Sie bekommt echt superschnell Angst vor allem möglichen.



    @ wiosna: Ich werde euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten. Mal sehen, was dabei rauskommt und was der Tierarzt dazu sagen wird. Ich hoffe, es ist nichts schlimmes! :/

    Dankeschön für die vielen Ratschläge! Das hilft mir sicher schon eine Menge weiter. Es tut mir auch einfach in der Seele weh, wenn meine Kleine sich so blutig kratzt und so unter diesem fürchterlichen Juckreiz leidet und ich ihr nicht sofort helfen kann. Das tut mir immer so Leid. Ich werde die Tipps nun aber mal der Reihe nach ausprobieren und schauen, ob eine Besserung eintritt.


    Ich finds halt auch unverantwortlich von meiner Tierärztin, dass sie mit dem bloßen Auge einfach eine Diagnose stellt, ohne richtige Untersuchungen anzustellen. Ich werde also einfach mal einen neuen Tierarzt aufsuchen. Aber nochmals vielen Dank für die ganzen Ratschläge!

    Also Befall von Milben, Pilzen, Flöhen etc. hat die Tierärztin ausgeschlossen. Sie hat aber auch nicht besonders gründlich nachgeschaut, meinte aber gleich, dass es ganz nach einer Futtermittel-Allergie aussieht. Ich wollte den Tierarzt sowieso wechseln, weil ich ihre Arbeit nicht besonders gut finde. Daher kann ich mir dann bei dem neuen Tierarzt auch gleich eine zweite Meinung einholen. Würde mich auch garnicht wundern, wenn der eine ganz andere Diagnose hat, als meine alte Tierärztin. :roll:


    Dann werde ich ihr nun erstmal nichts auf die Wunden schmieren. Wäre sowieso nicht unbedingt von Vorteil, da sie sich ständig den Körper ableckt und sie dann ja auch die gesamte Salbe aufschlabbern würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gesund ist. Ich werde wirklich mal probieren, nachts mit ihr eine kleine Runde zu laufen, wenn sie sich besonders stark juckt oder sie zwischendurch mal kalt abzuduschen. Auch wenn sie duschen nicht mag, aber vielleicht lindert das ja ihren Juckreiz. Und das mit dem kleinen Tagebuch ist auch eine prima Idee. So finde ich vielleicht schneller heraus, woran dieser üble Juckreiz liegen kann. Ich hatte ja erst auf Milbenbefall getippt, weil auch ihre Öhrchen so schmutzig sind. Aber sie kratzt sich ja nicht nur an den Öhrchen.