bestes welpen futter?
-
-
jetzt bin ich wieder toootal verunsichert was das futter angeht-.-
ich bin grad auf der seite vom fressnapf ich poste hier mal ein paar sorten,wäre nett wenn ihr kurz schreibt was ihr davon haltet:)bzw welches davon das beste ist...SELECT GOLD sensitive Junior Maxi
Inhaltsstoffe:Rohprotein 26 %, Rohfett 14 %, Rohfaser 2,5 %, Rohasche 8 %, Calcium 1,25 %, Phosphor 0,9%, Natrium 0,45%, Magnesium 0,06%. Zusatzstoffe/kg: Vitamin A 15.000 IE, Vitamin D3 1.500 IE, Vitamin E (Alpha-Tocopherolacetat) 150 mg, Vitamin C (Ascorbylphosphate) 60 mg, Eisen (Eisen(II)sulfat) 60 mg, Zink (Zinkoxid) 75 mg, Kupfer (Kupfer(II)sulfat) 8 mg. Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs, 6-Palmitoyl-L-Ascorbinsäure.James Wellbeloved Junior Lamm & Reis
Inhaltsstoffe Rohprotein 30,0%, Rohfett 15%, Rohfaser 3%,Rohasche 9%,N-freie Extraktstoffe (Nfe)35%, Feuchtigkeit 8%, Energiedichte 1486 in kJ/100g
Zusammensetzung Lammfleischmehl, Reis, gemahlene Vollkorngerste, Kartoffeleiweiß, Lammfett, Vollkornleinsamen, Lammsauce, getrocknete Rübenschnitzel, Luzerne, natürliche Meeresalgen, Natriumchlorid, Omega-3 und Omega-6-Fettsäuren, Chicoree-Extrakt, Kalziumkarbonat, Yucca Schidigera-Extrakt. Enthält: mind. 26% Lamm, mind. 26% Reis, mind. 14% Gerste, mind. 3,5% Leinsamen, mind. 1% Luzerne, mind. 0,4% natürliche Meeresalgen Zusatzstoffe: Vitamin A: 10.000 IE/kg, Vitamin D3: 1500 IE/kg, Vitamin E (a-Tocopherolacetat): 150 mg/kg, Kupfer (als Kupfer-(II)-sulfat): 15 mg/kg, Omega-3-Fettsäuren: 1,2 mg/kg, Omega-6-Fettsäuren: 1,2 mg/kg. Mit Antioxidanz Tocopherol (aus Extrakten natürlichen Ursprungs).
2kg-11,49 euroZusammensetzung:Reismehl (40 %), Lammfleischmehl (11 %), Lachsmehl (11 %), Kartoffelmehl (10 %), Geflügelfett, Kartoffelprotein, Rübentrockenschnitzel, Leberhydrolisat, Sonnenblumenöl, Rapsöl, Natriumchlorid, Meeresalgen (getrocknet), Yucca Shidigera (getrocknet), Muschelfleisch (getrocknet)
Happy Dog Maxi Junior GR 23:
Inhaltsstoffe Maismehl, Geflügelfleischmehl (14%), Geflügelfett, Rinderfett, Grieben, Lammfleischmehl (4%), Fischmehl, Reismehl, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Apfeltrester (getrocknet) (1%), Volleipulver, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Gerste (fermentiert) (0,2%), Meeresalgen (getrocknet) (0,15%), Leinsamen (0,15%), Hefe (extrahiert), Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Salbei, Koriander, Rosmarin, Thymian, Süßholzwurzel, Muschelfleisch (getrocknet) (0,01%), Kamille, Ulmenspierkraut, Bärlauch. (Kräuter gesamt: 0,14%)
Zusammensetzung Inhaltsstoffe: Rohprotein 23%, Rohfett 15%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 7%, Kohlenhydrate 44,5% Vitamine: Vitamin A 12000IE/kg, Vitamin D3 1200IE/kg, Vitamin E 75mg/kg, Vitamin B1 4mg/kg, Vitamin B2 4mg/kg, Panthothensäure 10mg/kg, Niacin 40mg/kg, Vitamin B6 4mg/kg, Folsäure 2mg/kg, Vitamin B12 70µg/kg, Biotin 500µg/kg Mineralstoffe: Calcium 1,25%, Phosphor 0,8%, Natrium 0,3%, Magnesium 0,08%, Eisen 120mg/kg, Kupfer 10mg/kg, Mangan 25mg/kg, Zink 140mg/kg, Jod 1,5mg/kg, Selen 0,15mg/kg4 kg-15,99
MArkus Mühle
Inhaltsstoffe Phosphor 1,0% Natrium 0,39% Kalzium 1,3% Rohfett 10,5% Kalium 0,69% Rohfaser 3,3% Feuchtigkeit 11,0% Rohasche 7,0% Magnesium 0,18% Rohprotein 25,0%
Zusammensetzung Geflügelfleischmehl, Vollkornmaismehl (aufgeschlossen), Vollkornreismehl (aufgeschlossen), Wildpansenmehl, Reiskeime, Wildknochenmehl, Maiskeime, Topinamburmehl, Rübenmehl, Meerfischmehl, Leinöl, Rapsöl (beides kaltgepresst), Fruchtpulver (aus: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere), Gewürzkräuter, Eigelbmehl, Lachsöl, Algenmehl, Spurenelemente, Vitamine.5kg-14,49euro
Mera Dog Junior 2
Inhaltsstoffe Rohprotein 24%, Rohfett 12%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 7%
Zusammensetzung Mais; Geflügelfleischmehl; Reis; Gerste; tierisches Fett; Rübentrockenschnitzel; Griebenmehl; Leinsamen; Maiskleberfutter; Bierhefe; Trockenei; tierisches Eiweiß (hydrolisiert); Lachsöl; Natriumchlorid; Sonnenblumenöl; Monocalciumphosphat; Calciumcarbonat; Chicoree-Pulver (reich an Inulin); Hefeextrakt (reich an ß-Glucanen); Muschelfleischpulver
4kg-15,99GranataPet Trockenfutter junior Truthahn + Kartoffel
Inhaltsstoffe Rohprotein: 31 % - Rohfett: 20 % - Rohfaser: 2,0 % - Rohasche: 4,7 % - Calcium: 1,5 % - Phosphor: 1,2 % Natrium: 0,36% - Kalium: 0,22 % - Magnesium: 0,04 %
Zusammensetzung Truthahnfleisch (min. 41 % getrocknet/gemahlen), Kartoffelflocken (30 %), Geflügelfett, Griebenmehl, Bio-Granatapfelkerne (4,50 %), Rübenvollschnitzel, Fischöl, FOS (Fructooligosaccharide), kohlensaurer Futterkalk, Haferfaser, Volleipulver, neuseeländische Grünlippmuschel (von Natur aus reich an Glucosaminen und Chondroitin), Yucca schidigera
4kg-23,99euroreal nature Junior Black Angus
Inhaltsstoffe Rohprotein 28,6%, Rohfett 10,9%, Rohasche 7,4%, Rohfaser 2,8%, Feuchtigkeit 11%, Calcium 1,2%, Phosphor 1,0%, Natrium 0,4%, Magnesium 0,1%. Zusatzstoffe/kg: Vit. A 12.000 IE, Vit. D3 1.200 IE, Vit. E 240 mg, Vit. B1 4,2 mg, Zink 144 mg, Eisen 240 mg, Mangan 58 mg, Kupfer 12 mg, Vit. C 170 mg, Vit. B2 8,4 mg, Vit. B6 5,0 mg, Vit. B12 50 mcg, Biotin 250 mcg, Folsäure 0,42 mg, Niacin 25 mg, Panthotensäure 9,6 mg, Cholinchlorid 1.500 mg.
Zusammensetzung Alleinfuttermittel für Welpen und Junghunde großer und sehr großer Rassen. Zusammensetzung: Black Angus-Trockenfleisch (mind. 20%), Brauner Vollwertreis, Barbarie-Enten-Trockenfleisch (mind. 9%), Vollkornmais, Menhadenhering-Trockenfisch (mind. 5,5%), Hirse, Amaranth, Grünfrischkräuter, Algenmischung, Wildlachsöl, Pflanzenölmischung (kaltgepresst), Zuckervollrohrmelasse, Trockenmoor, Yucca Shidigera-Extrakt, Fenchelsamen, Heidelbeeren, Eigelb, Blütenhonig (kaltgeschleudert), Kieselerde, Muschelfleischkonzentrat, Kalbsknochenprotein, Grüne Mineralerde (Terra Natura), Spurenelemente, Vitamine.
5 kg-27,99 eurobosch Bio Puppy + Karotten
Inhaltsstoffe Rohprotein 26%, Rohfett 13,5%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 7%, Wasser 10%, Calcium 1,05%, Phosphor 0,85%, Natrium 0,35%
Zusammensetzung Geflügelfleischmehl*, Reis*, Gerste*, Frischfleisch*, Geflügelfett*, Fischmehl*, Karotten* (getrocknet, min. 1%), Erbsen* (getrocknet), Kaliumchlorid, Äpfel* (getrocknet), Birnen* (getrocknet), Tomatenmark* (getrocknet), Natriumchlorid *=100 % zertifizierte Bioprodukte
3,75 kg-14,59 eurofreue mich auf eure antworten:)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde Granatapet nehmen. Hat meiner gut vertragen und gerne gegessen, hat von den aufgezählen Futtern, denke ich die beste Zusammensetzung.
-
Die Futtersorten sind bekannt, und ich würde dir davon Real Nature, Markus Mühle und Granatapet empfehlen, wenn es nur vom Fressnapf sein soll.
Ansonsten empfehle ich dir diesen Link, falls du ihn noch nicht kennst, mit Infos und einer Auswahl hochwertigen Futtersorten. -
Bin grade von Happydog Maxi Baby gr 29.
Auf Josera Kids umgestiegen !Irgendwie hatte das Happydog zu viel Energie für meinen eh schon sehr aufgedrehten Welpen!
Bin nun mit Josera sehr sehr zufrieden! Preislich für mich OK! Und die zusammensetzung finde ich auch GUT!
-
Hallöchen,
auch wenn mein Racker schon etwas älter ist: Auch ich würde dir Josera Kids empfehlen. Wir sind von Royal Canine auf Josera umgestiegen und waren sehr positiv überrascht von diesem Futter. Ich habe es damals auch empfohlen bekommen und es ausprobiert, trotz dem, dass die Züchter RC füttern wollten. Habe auch sehr viel negatives von Royal Canine gehöhrt, hochwertig ist es auf jeden Fall nicht. Josera ist realtiv kostengünstig und mein Hund frisst es auf jeden Fall mit Vorliebe, die Zusammensetzung ist super. -
-
Granatapet, Josera, Markus Mühle und Platinum sind qualitativ hochwertiges TroFu und sehr zu empfehlen.
Ich persönlich füttere Platinum und es gibt nur positives zu berichten zudem besteht Platinum aus mind. 73 % Fleisch
-
Hallo,
also ich finde die 31 % Rohprotein im Granatapet viel zu viel. So wächst der Hund zu schnell und Gelenkprobleme können die Folge sein, besonders wenn es ein großrassiger Hund ist.
Ich würde dir Platinum empfehlen.
Warum alle so auf Josera schwören kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Meiner Meinung nach enthält dieses Futter viel zu viel Getreide....
-
Hallo,
unser Border Collie bekommt Trockenfutter von Bozita. Das verträgt er super. Gibt es aber glaube ich nicht bei Fressnapf. Ich bestelle immer bei Zxxplus. -
Zitat
Hallo,
also ich finde die 31 % Rohprotein im Granatapet viel zu viel. So wächst der Hund zu schnell und Gelenkprobleme können die Folge sein, besonders wenn es ein großrassiger Hund ist.
Ich würde dir Platinum empfehlen.
Warum alle so auf Josera schwören kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Meiner Meinung nach enthält dieses Futter viel zu viel Getreide....
Ein Hund wächst nicht vom Protein.
Und der Fleischanteil vom Platinum ist nun auch nicht höher als bei Josera, wenn man die Feuchtigkeitsgehalte angleicht...LG
das Schnauzermädel -
Diego bekommt SELECT GOLD Junior Maxi. Das hat er auch beim Züchter bekommen. Er verträgt es gut und daher füttere ich es noch bis zu 14ten Woche weiter.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!