bestes welpen futter?

• Zitat

Ein Hund wächst nicht vom Protein. :roll:
    Und der Fleischanteil vom Platinum ist nun auch nicht höher als bei Josera, wenn man die Feuchtigkeitsgehalte angleicht...

LG
    das Schnauzermädel

Platinum hat 73 % Frischfleisch, Josera hingegen viel Getreide und nur Fleischmehl.

Der Proteingehalt hat schon was mit dem Wachstum zu tun oder wieso hat Futter für großwerdende Hunde immer einen niedrigeren Proteingehalt als dasjenige für kleine Rassen?! Proteine stellen doch auch eine Energiequelle dar...
    Ich bin verwirrt... :???:[/quote]

• Ja, und dann rechne dir mal aus, was von 73% Frischfleisch in der fertigen Krokette übrig bleibt, wenn du die höhere Feuchte auch noch rausrechnest. Das tut sich nichts. Auch das Fleischmehl in Josera war mal Frischfleisch. Wenn von dem Fleisch so viel übrig bliebe, wie du dir vorstellst, dann hätte das Futter ganz andere Proteinwerte. Und warum da Lysin und Methionin zugefügt wird, wenn die Fleischquelle so hochwertig ist, das ist auch eine sehr gute Frage.

Die proteinreduzierten Sorten sind der neue Trend, nachdem der Trend viel Protein, mörderviel Fett nach hinten losgegangen ist. Das lag allerdings nicht an den hohen Proteinwerten, sondern am Gesamtenergiegehalt. Zuviel Energie = zu schnelles Wachstum.

LG
    das Schnauzermädel

• Oh ok, danke für deine ausführliche Antwort, jetzt bin ich schlauer.
    Aber auch noch verwirrter. Ich dachte nun endlich in Platinum ein super Futter für meine Kleine gefunden zu haben... jetzt komme ich wieder ins Grübeln... :sad2: :sad2:

• wenn man danach geht welches TroFu 100%ig super ist, kann man gleich das barfen anfangen..
    es gibt mir kein bekanntes TroFu das super Idealwerte hat :???:
    Platinum ist im Gegenzug zu vielen anderen TroFu sehr gut und zu empfehlen. Ich kenne bisher niemanden der sich über Platinum beschwert hat.

• Zitat

Und warum da Lysin und Methionin zugefügt wird, wenn die Fleischquelle so hochwertig ist, das ist auch eine sehr gute Frage.

Voher weiß ich denn beim Platinum sowas...bei den Inhaltsangaben ist das nicht aufgeführt oder ?

VG,
    BestFriend

• Huhu danke für die antworten:) haben uns jetzt gestern für real Nature entschieden, er fährt voll drauf ab:) Aaaaber jetzt lese ich das da wohl zucke r drin ist und deswegen doch nicht sooo gut sein soll ? Tierarzt meinte ebend das beste Futter ist das von hills?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!