ANZEIGE

Hund aufs Rad

• ANZEIGE

Hallo,
    hat wohl jemand von euch Erfahrungen mit einem Hundekorb fürs Fahrrad??? Diesen Sommer werde ich meine Kleine ja noch nicht neben dem Rad herlaufen lassen können, da noch zu jung. Ich möchte aber nur ungern auf Radtouren verzichten. Zudem könnte ich auch mit ihr, andere Gegenden besser erforschen, da mit dem Rad der Radius ja viel größer ist.
    Ausgewachsen wird die Kleine so an die 10kg haben.
    Wäre für Tipps/Fotos sehr dankbar!!

Lieben Gruß von Cathy

• ANZEIGE
  • Hi,
    ich würde Dir eher einen Fahrradanhänger empfehlen. 10 Kilo im Korb sind schon ganz schön schwer.
    LG von Julie

Größe bedeutet nichts! Sieh mich an, nach meiner Größe beurteilst Du mich? Tust Du das?
    Aber das solltest Du nicht.
    Meister Yoda "Das Imperium schlägt zurück"

• ANZEIGE
  • 10 kg finde ich persönlich auch relativ viel für einen Hundekorb.

Ich hatte meinen Zwergpudel damals vorne im Korb gehabt und bin teilweise
    bei seinen knapp 5 kg ins Straucheln gekommen, wenn er sich bewegt hat,
    was er Gott sei Dank kaum getan hat, musste ich aufpassen, dass ich nicht
    hinfalle.

• 10kg hat sie ja nur, wenn sie ausgewachsen ist. Da ich nicht weiß, wie schwer so ein Welpe wird bzw wann sie ihr "Endgewicht" erreicht hat, habe ich von den 10kg geschrieben.
    Einen Anhänger finde ich sehr teuer und deswegen habe ich auch eher an einen Korb gedach.

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Montier doch einfach einen Tourenrad-Gepäckträger für's Vorderrad (oder auch hinten, ist ja eigentlich egal), und da drauf wird der Korb abgestützt. Dann hängt das Gewicht nicht wie bei vielen Körben am Lenker. Sondern ist direkt über die Achse abgestützt - halt wie beim Gepäck. Und da kann man ordentlich was draufpacken ;)

Erkundige dich doch einfach mal im Fahrradgeschäft was man machen könnte - gibt heute ja unzählige Möglichkeiten.

Sowas z.B.
    http://www.live-shops.com/prod…-t28-5-cm-41-2182409.html

Da kannst du locker einen 10kg Hund reinstecken :)

Und hier sogar bis 20kg:
    http://www.zooplus.de/shop/hun…eine/fahrradkoerbe/134744

liebe Grüsse Kathrin und die Golden-Bande

Caron - Golden Retriever - 28.06.2007
    Mojito - Golden Retriever - 05.04.2014
    Nevis - Golden Retriever - 25.03.2019

• Hallo,

die Idee von Kathrin hatte ich auch gerade.
    In einen reinen Fahrradkorb am Lenker würde ich ihn auch nicht setzen wenn er ausgewachsen ist.

Liebe Grüße

Steffi

Liebe Grüße

Steffi E.

Filou August 2007 der Spanier
    Murphy April 2010 der Amerikaner
    Ronja 10.08.1998 - 13.06.2012 die Deutsche, tief im Herzen und unvergessen

• Wenn sie ausgewachsen ist, dann soll sie ja selber am Fahrrad trappen. IDer korb ist nur dafür gedacht, wenn sie kleiner ist und ich nicht immer in der Nähe des Hauses gehen will.

• Zitat von "Cathy50"

Der korb ist nur dafür gedacht, wenn sie kleiner ist und ich nicht immer in der Nähe des Hauses gehen will.

:???: ich verstehe gerade nicht wo denn das Problem liegt? Wenn er nur als Kleiner in den Korb soll, gibt es doch ganz viele Modelle.

• Zitat von "Cathy50"

Der korb ist nur dafür gedacht, wenn sie kleiner ist und ich nicht immer in der Nähe des Hauses gehen will.

:???: ich verstehe gerade nicht wo denn das Problem liegt? Wenn er nur als Kleiner in den Korb soll, gibt es doch ganz viele Modelle.

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE