Hund aufs Rad
-
-
Hallo,
hat wohl jemand von euch Erfahrungen mit einem Hundekorb fürs Fahrrad??? Diesen Sommer werde ich meine Kleine ja noch nicht neben dem Rad herlaufen lassen können, da noch zu jung. Ich möchte aber nur ungern auf Radtouren verzichten. Zudem könnte ich auch mit ihr, andere Gegenden besser erforschen, da mit dem Rad der Radius ja viel größer ist.
Ausgewachsen wird die Kleine so an die 10kg haben.
Wäre für Tipps/Fotos sehr dankbar!!Lieben Gruß von Cathy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich würde Dir eher einen Fahrradanhänger empfehlen. 10 Kilo im Korb sind schon ganz schön schwer.
LG von Julie -
soweit ich mich erinnere gehen die körbe nur bis max. 7-8 kilo.
-
10 kg finde ich persönlich auch relativ viel für einen Hundekorb.
Ich hatte meinen Zwergpudel damals vorne im Korb gehabt und bin teilweise
bei seinen knapp 5 kg ins Straucheln gekommen, wenn er sich bewegt hat,
was er Gott sei Dank kaum getan hat, musste ich aufpassen, dass ich nicht
hinfalle. -
10kg hat sie ja nur, wenn sie ausgewachsen ist. Da ich nicht weiß, wie schwer so ein Welpe wird bzw wann sie ihr "Endgewicht" erreicht hat, habe ich von den 10kg geschrieben.
Einen Anhänger finde ich sehr teuer und deswegen habe ich auch eher an einen Korb gedach. -
-
Montier doch einfach einen Tourenrad-Gepäckträger für's Vorderrad (oder auch hinten, ist ja eigentlich egal), und da drauf wird der Korb abgestützt. Dann hängt das Gewicht nicht wie bei vielen Körben am Lenker. Sondern ist direkt über die Achse abgestützt - halt wie beim Gepäck. Und da kann man ordentlich was draufpacken
Erkundige dich doch einfach mal im Fahrradgeschäft was man machen könnte - gibt heute ja unzählige Möglichkeiten.
Sowas z.B.
http://www.live-shops.com/prod…-t28-5-cm-41-2182409.htmlDa kannst du locker einen 10kg Hund reinstecken :)
Und hier sogar bis 20kg:
http://www.zooplus.de/shop/hun…eine/fahrradkoerbe/134744 -
Hallo,
die Idee von Kathrin hatte ich auch gerade.
In einen reinen Fahrradkorb am Lenker würde ich ihn auch nicht setzen wenn er ausgewachsen ist.Liebe Grüße
Steffi
-
Wenn sie ausgewachsen ist, dann soll sie ja selber am Fahrrad trappen. IDer korb ist nur dafür gedacht, wenn sie kleiner ist und ich nicht immer in der Nähe des Hauses gehen will.
-
Zitat
Der korb ist nur dafür gedacht, wenn sie kleiner ist und ich nicht immer in der Nähe des Hauses gehen will.
ich verstehe gerade nicht wo denn das Problem liegt? Wenn er nur als Kleiner in den Korb soll, gibt es doch ganz viele Modelle.
-
Zitat
Der korb ist nur dafür gedacht, wenn sie kleiner ist und ich nicht immer in der Nähe des Hauses gehen will.
ich verstehe gerade nicht wo denn das Problem liegt? Wenn er nur als Kleiner in den Korb soll, gibt es doch ganz viele Modelle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!