Leinenführigkeit neu aufbauen

  • Zitat

    Du meinst ich kann aus Pluto keinen Schäferhund machen? *tiefer Seufzer*


    :lol:


    Das Futter ist eigentlich soweit okay, ist getreidefrei, oder?
    Wie du siehst, sollte man wirklich alles unter die Lupe nehmen.


    Und dein Dummytraining ist ebenfalls vollkommen i. O.


    Hast du den Beagle eigentlich schon lange?


    Ich wünsche dir, dass bald wieder Besserung eintritt.
    Habe dennoch ein bißchen Geduld.
    Versuche einige Vorschläge, die dir insgesamt gegeben wurden, umzusetzen.
    Das kostet Nerven, aber jeder kleine Erfolg macht dich stolz auf dich u. deinen Hund.


    Hast doch schonmal einen Vorteil gegenüber so manch anderen Jagdhund.
    Er zeigt Interesse, wenn du mit ihm Suchspiele machst.
    Ich kenne Jagdhunde, die auch dabei manchmal ihren eigenen Weg gehen, z.B. mit gefundenem Dummy abhauen u. Herrchen allein im Wald stehen lassen.... :???:


    Gute Nacht,


    Claudia.

  • Hi Claudia,


    ja, ich glaub das ist getreidefrei. Heute hatten wir einen schönen Spaziergang, ich hab zwei Neuerungen eingeführt um ihn vollends zu verwirren (Beagleverwirrungsstrategie :D ) und zwar sind wir statt mit Halsband und Einmeterleine wie üblich mit K9 und Zweimeterleine losmarschiert. Ich hab ihn zu jeder möglichen Gelegenheit sitzen und Augenkontakt aufnehmen lassen, was bis auf eine Situation auch gut funktioniert hat. Ziehen war heute gar kein Thema, ich hab ihn nicht einmal ermahnen müssen. Im Wald haben wir dann zwei Hundekumpels getroffen, da hab ich ihn erstmal rennen lassen, die nötigen Abrufe hat er gut ausgeführt, wenn ich auch manchmal zweimal rufen musste :/ Aber immerhin war er schneller da als die Hundekumpels. Schneller als Ewok geht ja gar nicht :D Nur beim Rückweg hatten wir eine Situation in der er nicht recht zu wissen schien was ich von ihm erwarte (Augenkontakt). Da hat er dann (Übersprungshandlung?) alles andere interessant gefunden, was er normal mit dem Popo nicht anguckt (Oma mit Einkaufstasche in 100 Meter Entfernung oder Paketbote vier Häuser weiter)...


    Also war recht entspannt heute. Was die Leine angeht versuch ich das im Moment auf Welpenmodus. Beim Anleinen bestätigen, beim Laufen viel Ansprache und ja nicht damit rucken :roll:


    Jetzt muss ich mich nur zusammenreissen dass ich nach den ersten Erfolgen nicht gleich wieder alles schleifen lasse.

  • :gut: Klasse. Wirst sehen, das wird schon wieder!


    Jeder Hund hat mal 'ne Phase, wo er einfach alles in Frage stellt...., als wäre er in der Pubertät.


    L.G., Claudia.


    Zitat

    Hast du den Beagle eigentlich schon lange?


    Würde mich nach wie vor interessieren.

  • Oh, entschuldige, das hab ich überlesen. Ja, er ist 20 Monate alt, ich hab ihn von klein auf, er war neun Wochen glaub ich als ich ihn bekam.

  • Auf Grund dessen glaube ich nun erst recht, dass er seine Zeit braucht, bevor er sich an die neue Umgebung etc. gewöhnt hat.


    Für manche Hunde kann Umzug auch argen Stress bedeuten.


    Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß beim Training.


    L.G., Claudia.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!