Welches Futter passt?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welches Futter passt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich hab mich nun getaut Kosera trotz vieler negativer (auch auch viel positiver) Kritik zu kaufen und fragem ich aber grade ob ich das selbe Futter einem 8 Monate altem und einem 9 Jahre alten Hund füttern kann?


      JOSERA OPTINESS EMOTION LINE


      Zusammensetzung:
      Geflügelfleischmehl, Reis, Gerste, Kartoffel (mind. 10%), Vollkornmais, Lahmfleischmehl (mind. 4%), Geflügelfett, Rübenfaser, Hefe, Mineralien, Zichorienpulver.


      Inhaltsstoffe:
      Rohproteine 22%, Rohfett 12%, Rohfaser 3%, Rohasche 7%, Calcium 1,5%, Phosphor 1%.
      Zusatzstoffe je 1 kg: Vit. A 17000 I.E. (internationale Einheiten), Vit. D3 1700 I.E., Vit. E 200 mg (alfa Tocopherolacetat), Kupfer 20 mg (Glycin-Kupferchelat-Hydrat).


      Artax frisst und verträgt fast alles, Lino hat einen recht empfindlichen Magen

    • Wie sieht es mit "Bestes Futter Senior Banane" aus ? Hat einen Proteingehalt von 20% und Rohasche liegt bei 6%.


      Ich weiß langsam nix mehr. Was für ein Futterdschungel. :gott:


      Kann mir einer der "Futterprofis" nicht einfach ein gutes Futter für Jesse empfehlen ?! :hust:

    • Du kannst doch Arden Grange nehmen. ;)


      Warum willst du nur eine Futtersorte füttern, nimm doch zwei oder drei, dann mußt du dich nicht entscheiden, und dein Hund hat Abwechslung.


      Ich füttere hier an Trockenfutter z.Zt Bubeck, Lupovet Sporty, Cd Vet und Powers of Nature.
      Das wechselt aber öfter mal.
      Wie du vielleicht erkennst sind das gebackene, kaltgepresste und extrudierte Futtersorten.


      Deswegen mein Hinweis, such dir ein paar Futtersorten aus, die dir passende erscheinen, und überlass die Enscheidung deinem Hund, was er verträgt und mag, fütterst du dann.


      So schwer ist das doch nicht. ;) :D

    • @ Anette


      Du hast eigtl. recht.


      Nur geht es mir ja um ein Futter, das für einen älteren Hund gut geeignet wäre. Und da scheiden sich ja anscheinend die Geister. ;)


      Wenn es nach mir ginge, würde ich irgendein hochwertiges Fertigfutter wählen..nur möchte ich ja nicht, das Jesse durch eine nicht so optimale Futterzusammensetzung Probleme z.B. mit den Nieren im Alter bekommt.


      Also.. ich nehme es mit der Futterwahl so genau, weil ich mir unsicher bin , ob sog. Seniorenfutter nicht doch gesünder wäre. :???:


      Mehrere Futtersorten kämen auch in Frage. Nur bin ich mir da nicht so sicher ob fas so gut wäre..wenn die Zusammensetzungen jeweils völlig unterschiedlich wären.


      Zitat

      Vllt. das GranataPet light?


      Liest sich auch auf jeden Fall gut. Ähnlich von den Werten wie das von Bestes Futter.


      Hmm..Nehme ich jetzt so eine Futtersorte mit 20% Rohprotein und niedrigem Rohaschegehalt oder Arden Grange Premium.


      Schwierig, schwierig. ;) :roll:

    • Beim Futter von Granatapet bin ich langsam etwas verwundert.
      Als es nämlich neu auf den Markt kam, hatten fast alle Sorten so um die 10% Rohasche.
      Bei meiner telefonischen Nachfrage erfuhr ich, dass der Wert durch die Kerne des Granatapfels entstehen, und dass man da auch nichts daran ändern könnte.


      Mittlerweile haben sich die Rohaschewerte halbiert, bei gleicher Zusammenstellung des Futters...daraus muss man auch erstmal schlau werden :???:


      Wenn sich Jesse gut und gerne bewegt, dann ist doch nichts gegen ein Futter einzuwenden, dass einen Proteingehalt von 25% hat.
      Die Seniorfutter gefallen mir meist nicht, da sie wie die Light-Varianten sehr viel Getreide enthalten.


      Mit dem Premium von AG fährst du sicherlich sehr gut, probiere es aus.
      Bonny bekommt auch noch kein Seniorfutter, und er wird auch 8 Jahre.


      LG Britta

    • Danke! :gut:


      Ich werde es also mal mit AG Premium probieren!
      Und trotzdem dann auch weiterhin das Platinum Puppy füttern.


      EDIT


      Ist bestellt. :smile:


    • Hi, schreib doch dann bitte hier mal, wie es so ist, ich überlege es auch einmal zu probieren


      LG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!