Komplett Barf
-
-
Zitat
Das darf bei gefrorenen Lebensmitteln nicht passieren. Ich bin auch kein Freund von fertig Barf
DPD hat nun mal keine Kühltransporter. Bestellt man per Express hat man ne Liefergarantie für den nächsten Tag - wird die nicht eingehalten, ist die Geschichte ne andere.
Außerdem handelt es sich nicht um Lebensmittel - die dürften so nämlich überhaupt nicht versendet werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Komplett Barf*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht, warum mögt ihr kein FertigBarf???
-
Zitat
Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht, warum mögt ihr kein FertigBarf???
1. Es wird teilweise Fleisch verarbeitet, an dem Schilddrüsenreste haften können (Schlund, etc.), das kann man MAL füttern, aber ich möchte es nicht täglich haben.
2. Ist nicht jedes Barf Complete wirklich complete, bei manchen Sachen werden die Hunde unter- bei anderen überversorgt.
3. Ich habe gerne die Kontrolle darüber, was im Napf meiner Hunde landet. Die Deklaration ist mir in manchen Fällen zu schwammig.
4. Ich habe zwei Hunde, die aufgrund von Krankheiten eine angepasste Ernährung benötigen - mit Barf Complete eher schwierig...
5. Außerdem füttere ich nicht gerne gewolftes Fleisch.Das sind gerade so die groben Punkte, die mir einfallen.
-
Ich bin da auch eher unsicher, ich weiss nicht ob wirklich das drinne ist, was aufgezählt wird und wenn mein Hund eine Unverträglichkeit zeigt weiss ich nicht welche Zutat Probleme macht. Ich stelle seine Mahlzeiten auch lieber zusammen. Da mein Wuffl sehr empfindlich ist und nicht alles verträgt ist es auch die bessere Variante, und selber zusammenstellen ist auch nicht so schwer wie es oftmals rüberkommt. Ich habe mich immer mit dem Calcium verrückt gemacht, ich denke das geht jedem am Anfang so. Ich kenne einige die Fertigbarf füttern, aber nicht vom Barfexpress sondern dieser Anbieter: http://www.happypets-much.de/
-
Ich füttere mittlerweile seit 5 Monaten die Würste von Happypets Much.
Ich bin sehr zufrieden, ergänze aber dann und wann die Mahlzeiten mit Gemüse/Obst, Hirse, Brühe, Eigelb etc.
Ich habe gesehen wo das Futter herkommt (bin dafür extra raus bis nach Much gefahren). Ich habe mich für diese Variante endschieden da ich einfach im Moment nicht die möglichkeit habe frisch zuzubereiten.EDIT: SORRY FALSCHER THREAD!!!!
-
-
Speziell bei diesem Fertig-Barf fehlen mir Angaben wieviel von welchem Fleisch drin ist (oder hab ich es übersehen?). Außerdem ist mir zuviel Fleisch drin (82%). Ich füttere etwa 70/30 und würde von diesem Futter weniger geben und noch Obst/Gemüse oder Kartoffeln/Getreide zufüttern.
-
Also wir füttern seit etwa 4 Monaten dieses Happypets und sind voll zufrieden. Der Futternapf ist ratzfatz leer, weniger Output, glänzendes Fell. Aufgrund des etwas hohen Fleischanteils geben wir etwas weniger als die angegebene Menge und geben Olewa Karotten dazu. Außerdem etwas Spirulina und Bierhefe und einmal wöchentlich ein Ei. Ich finde diese Art der Fütterung allemal besser als das Verfüttern von Trockenfutter. Es gibt halt Leute, die einfach nicht die Zeit haben, normal zu barfen. Außerdem ist es nicht jeder dazu bereit, mit rohem Fleisch zu hantieren. Für mich persönlich ist diese Art der Fütterung eine gute Alternative.
-
Wenn Fertigbarf, dann das von Happypets :-) Ich finde es auch eine bessere Alternative als Trockenfutter, acuh wenn es da viele gute Sorten gibt.
-
Zitat
1. Es wird teilweise Fleisch verarbeitet, an dem Schilddrüsenreste haften können (Schlund, etc.), das kann man MAL füttern, aber ich möchte es nicht täglich haben.
2. Ist nicht jedes Barf Complete wirklich complete, bei manchen Sachen werden die Hunde unter- bei anderen überversorgt.
3. Ich habe gerne die Kontrolle darüber, was im Napf meiner Hunde landet. Die Deklaration ist mir in manchen Fällen zu schwammig.
4. Ich habe zwei Hunde, die aufgrund von Krankheiten eine angepasste Ernährung benötigen - mit Barf Complete eher schwierig...
5. Außerdem füttere ich nicht gerne gewolftes Fleisch.Das sind gerade so die groben Punkte, die mir einfallen.
Hallo
Schilddrüsenreste sind meines Wissens nach enthalten, wenn Kehlköpfe verarbeitet sind.
Was die Über- und Unterversorgung angeht: sicher wird nie jemand einen Hund genau auf den Punkt versorgen können. Die Frage ist doch, ob alles enthalten ist, was benötigt wird, also es zu keiner Unterversorgung kommt. Eine dauerhafte Unterversorgung führt zu Schädigungen. In Maßen gehaltene Überversorgungen nicht. Die Mineralstoffe werden erst garnicht aufgenommen oder ausgeschieden (hormongesteuert). Niemand wird es schaffen, eine genau 100%ige Versorgung mit allen Nährstoffen hinzubekommen. Die Gefahr auf 99% zu rutschen ist sehr groß. 150% ist besser als 99%. Sicherlich mag es sinnvoll sein, individuelle Rationen zusammenzustellen, wenn beim Hund ein entsprechendes Krankheitsbild vorliegt. Aber ansonsten...... eher wohl nicht.
Wir füttern seit 2 Jahren begeistert unsere Hund bei http://www.barfexpress.de
Ich denke, dass man hier weniger Angst um eine Unterversorgung haben muß als bei anderen Fertigbarf Anbietern.
LG, Kalibur
-
Hallo Kalibur,
Zitat
Hallo
Schilddrüsenreste sind meines Wissens nach enthalten, wenn Kehlköpfe verarbeitet sind.das stimmt so leider nicht. Kehlköpfe betrifft das auch, aber ansonsten eben noch diverse Hälse, Schlund, ...
LG
Shalea - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!