Beiträge von Kalibur

    Hm, da wir mehrere Hunde haben, fasse ich das mal zusammen:


    - keine Analbeuteldrüsenprobleme mehr
    - Allergikerhund ist seit barfen symptomfrei, kein Juckreiz mehr
    - weniger Zahnstein
    - bessere Blutbilder, die sind nun top
    - keine Schuppen, überhaupt bessere Haut und Fell
    - keine Pupse mehr
    - weniger Output

    Jaaaaa, ich halte die Langohren als Haustiere :ops:
    Das schaff ich nicht...deswegen bevorzuge ich auch Kauartikel. Mir fehlt die Härte für ganze Köpfe. Für unser Rudel wäre das so toll...draussen fressen ist auch kein Problem. ABER wenn einer da was liegen lässt, muß ich da ran... :???:

    Ich würd ja auch mal gerne was Ganzes geben...aber ich krieg mich zu einem ganzen Schafskopf nicht überwunden :( :
    So die Hirsch- und Rehläufe kosten mich schon Überwindung.
    Aber ein Kopf? Das ist wohl Übungssache...unsere Hunde würden sich wohl freuen :D

    Hallo Leowi,
    also ich selber hab das noch nie gehört... Trifft vielleicht auf kranke Hunde zu, die zuviel Schlund kriegen???
    Ich hatte vor einiger Zeit mit dem Dr. Schuhmacher gesprochen, der Chef von Laves. Der bestätigt, dass die SDH nur am Kehlkopf und nicht darunter sitzen.
    http://www.laves.niedersachsen…ticle_id=73341&_psmand=23
    Wir selber sind zufrieden und ziemlich poplig, was das Futter angeht. Unser Rudel muß regelmäßig zum Aderlass und wir lassen sogar Werte wie Zink, Magnesium etc. beim Blutbild checken.
    :gott:

    Ups, sorry..kenn das als Feuchtfutter :gott:


    Also ich bin noch in anderen Foren, aber DogForum soll so eines der bekanntesten sein. Ich hab ja auch schon mehrere Shops durch :headbash:
    Und ja, ich bin froh, bei B. :D :D hängengeblieben zu sein.
    Ist es nicht so, dass jeder Barfer nur das füttert, wovon er 100% überzeugt ist? Ich will nicht andere überzeugen, aber ich teile gerne meine Überzeugung mit...grins...


    Ich bin halt ein meinungsaustauschfreudiger Mensch.


    Genauso gibt es hier Barfer, die Happy Pet füttern und das auch aus Überzeugung. :p

    Lach..okay, nun krieg ich auch Angst :D
    Letztendlich füttert jeder eh nur das, wovon er überzeugt ist.
    Ist doch gut, wenn es viele Barfshops gibt. So ist für jeden was dabei :gott:

    Naja, Feuchtfütter ist aber kein Rohfutter :D
    Das ist haltbar gemacht durch garen und oft noch durch andere Sachen.
    Also das ist schon so wie du sagst...im Barfcomplete sind keine Knochen enthalten, daher setzen die was zu. Mir wurde erklärt, dass die Zusammensetzung des Futters auf dem Buch Meyer/Zentek beruht. Darauf basiert das gesamte Rezept von denen.
    Ein Fertigbarf ohne Zusätze kommt an diese Bedarfswerte nicht ran. Das ist einfach eine Tatsache :gott:
    Mir ist es doch egal, was ihr füttert. Wir haben gute Gründe da weiter zu bestellen und gute Gründe, woanders nicht zu bestellen.
    Belassen wir es dabei :p

    Lach...warum bekommt man bei einem Futter mit Mineralstoffzusatz eher eine Unterversorgung als bei einem Futter ohne Zusatz?
    Das widerspricht sich doch :p
    Wir lassen regelmäßig Blutuntersuchungen machen, da wir einen Tierarzt in der Familie haben, bietet sich das an. Alle Werte top.
    Wenn der Hersteller schon Zusätze empfiehlt, ist es kaum ein Alleinfutter. Das Futter erreicht doch gar nicht die Werte von M/Z. Der Manganwert würd mich ja mal interessieren...wie die den Wert ohne Zusätze erreichen wollen?
    Aber muß jeder selber wissen, was er füttert. Wir haben es vor Barfcomplete auch mal probiert und sind nicht überzeugt. :gott:

    Hallo,
    wenn man das langfristig füttert ohne Zusätze, ist der Hund VÖLLIG unterversorgt. Gib das mal einem kranken Hund, der Mineralstoffe noch dringender als andere benötigt... Das ist eben kein Alleinfutter, Zusätze sind hier unentbehrlich :p