Seltsame Begegnung mit Pit Bull-Welpe -SCHOCK-

• :winken: Ihr Alle -

also ich habe heute morgen eine sehr merkwürdige Begegnung gehabt... und ich bin eigentlich nicht vereingenommen was "Kampfhunde" angeht, ich denke der jeweilige Mensch macht sie zu dem was sie leider oft sind..

Da lief ich also mit meinem Welpi fröhlich durch den Park im Wald und da kamen mir 2 Typen entgegen mit 2 Hunden-beide nicht angeleint. Der eine recht groß und wuschelig-sah bißchen aus wie ein Eurasier oder so- der andere ein Pit Bull Terrier..wobei ich schon gleich gesehen habe, dass das noch ein kleiner war..der Typ zu dem Hund...naja...Glatze und Bomberjacke ... also nichts für ungut, aber so prima fand ich die gleich nicht!

Jedenfalls der kleine PitBull gleich zu meinem Welpi...dann haben sie sich beschnüffelt, mein Kleiner ist erst sehr vorsichtig und sanft und fängt erst nach ausgiebigem Beschnuppern an zu spielen...der Typ sagte die PitBull Hündin sei 18 Wochen alt.. und sie sei ja jetzt schon im Zahnwechsel, aber nagen würde sie nicht, denn sie bekäme keine Möglichkeit dazu :gruebel:

Dann haben die beiden so ein bißchen rumgerauft wobei meiner schon angefangen hat zu brummen, das macht er sonst nicht - ich mit Argusaugen daneben stehend.. der Typ zu seinem Hund: ja schau, der zeigt dir wie das geht..

Da sagt doch der Typ zu mir, ja letztens hätte seine kleine Hündin ja einem großen Hund das ganze Gesicht richtig "reingenagelt" :shock:
    Ich: WIE BITTE????
    Er: Ja wenn die sich auch alle nicht wehren...!

Ich dachte ich höre nicht recht! Dann habe ich gesagt ich müsse jetzt weiter, hab mir meinen verdubbelten Welpen vom Boden weg von der Pit Bull-Hündin geschnappt und bin um die nächste Kurve gesaust...

Also ich weiss nicht wie ihr das seht.. aber ich war wirklich schockiert! Das gibt es doch wohl nicht, da wird wieder jedes Klischee bestätigt! Ich hatte dann wirklich Angst die beiden weiterspielen zu lassen :help:

Wieso hat so jemand so einen Hund..das kann doch nur schiefgehen!
    Vielleicht bin ich da auch überängstlich, die PitBull hündin war ja erst 18 Wochen, aber ich hab mich so unwohl gefühlt..?!?

Ach so ja, für alle MÜNCHNER hier...das war im Südpark!
    LG an euch alle
    Kim & Dobby - ohne zerbissenes Gesicht :onceldoc:

• Toll hört sich das ganze wirklich nicht an...

Und dank solcher Leute kommt es erst zu Massenhysterien, Panikmache und Hundegesetzen. Echt zum Kotzen sowas.

Liebe Grüße

• Das hört sich für mich auch nicht gerade positiv an.

Bestätigt aber mal wieder meine Meinung:

Nicht der Hund muss eine Prüfung ablegen, sondern die Besitzer.

Das einzige, was ich bei dieser Rasse von Hunden sehe, was wirklich gefährlich werden kann, ist allein die irre Beisskraft, die die haben.

Leider merke ich hier aber auch jeden Tag aufs neue, dass sich der Begriff "Kampfhund" in allen Köpfen festgesetzt hat. Auch wenn ich keine habe, sie aber so aussieht..die Leute machen einen großen Bogen um uns, wechseln die Straßenseite, oder sonstwas.

Aber dafür hatt ich heute ein nettes Gespräch mit 3 älteren Leuten, die ihre beiden Hunde ohne Leine spielen ließen. Die hatten absolut kein Problem mit meiner Hündin. Und siehe da...es ging auch alles gut.

Aber in deinem Fall. Ich bin schon ziemlich sicher, dass einige Jugendliche so einen Hund haben, allein als Statussymbol.

• Ich frage mich vorher er den Hund hat... :gruebel:
    Hier in HH seh ich auch andauernd "komische Gestalten" (ich wills nicht näher beschreiben um niemandem auf die Füße zu treten) mit kleinen Staff-Welpen....

Das ist das schreckliche an dem ganzen...es wird verboten, die seriös zu züchten, dann entstehen Hinterhofvermehrungen an die dann nur "solche" kommen. Dann doch lieber ein paar anerkannte vernünftige Züchter und sorgfältige Auswahl der Käufer!

• ..und da meckern manche, das wir in die luft gehen wenn jemand schreibt: will nen kampfhund. am besten pitbull, andere gehen aber auch.
    hallo!?? die meisten holen sich doch nur kampfhunde, um sich einen hund so richtig agressiv zu erziehen!
    damit will ich nicht sagen, dass desshalb alle kampfhunde haben.. es gibt auch vernünftige leute, aber es gibt auch genug von denen!!

• Zitat

[...] Das ist das schreckliche an dem ganzen...es wird verboten, die seriös zu züchten, dann entstehen Hinterhofvermehrungen an die dann nur "solche" kommen. Dann doch lieber ein paar anerkannte vernünftige Züchter und sorgfältige Auswahl der Käufer!

Die Existenz anerkannter Züchter von "Listenhunden" würde die Hinterhofvermehrungen auch nicht verhindern....
    Nur mal so nebenbei angemerkt.

Gruß, Fisch

• Das nicht, dass wird es geben, solange Leute Rassewelpen für billig Geld haben wollen...

Aber man weiß ja, während einer Prohibition fließt der meist billige Fusel! :wink:

• vielleicht war es ja ein mini-bulli. die werden als eigenständige rasse geführt und stehen auch nicht in der hundeverordnung.
    noch nicht! ich kann mir zumindest gut vorstellen das einige unseriöse leute auf die rasse zurückgreifen wenn sie keinen richtigen bulli halten dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!