• Ok, danke, wollte ich nur wissen, hab nämlich noch eine komplette Dose da, von meinem Jamie, den sie mir überfahren haben, nachdem wir endlich alles im Griff hatten.

Gibt es Fertigsuplimente für Hunde?
    Kann ich die im Allergiefall auch benutzen? Oder könnte da was drin sein, was ihm schadet?

• Edit: Ich sollte schneller werden! :hust:

Ich hoffe der Allergietest bringt ein Ergebnis!

Schlimm, wenn man nicht weiß, was man tun kann und was man lassen sollte - wir kennen das!

Wir wünschen alles gute!

• Also ich würde jetzt bestellen:

Pferdefleisch
    Pferdefett
    Pferdeknochen

UNd dann such ich noch nach Fertig-Suplimenten.

Wäre das ok so?

Leckerlies ausd reinem Pferdefleisch wären doch sicher auch ok, oder?
    Möcht was haben, was ich auf Spaziergänge mitnehmen kann.

• Zitat

Ehrlich gesagt, habe ich den Begriff noch nie gehört.
    Google spukt für den Begriff nur was für Katzen aus. (Denn die haben einen höheren Taurinbedarf)
    Was ist das denn?

• Zitat

http://www.premiumtierfutter.de/xanario_pinfo.…oducts_id=19661

Zitat

- sichert den täglichen Bedarf aller lebenswichtigen Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe
    - basiert auf gut verträglichen Rohstoffen - hypoallergen
    - eignet sich hervorragend für alle selbst zubereiteten Futterrationen
    - ohne tierische und pflanzliche Proteine, hefen, Aromastoffe oder Konservierungsstoffe

Mein Hund verträgt es, kann bei deinem wieder anders sein. Uns wurde es von der Uni Leipzig für die strenge, krankheitsbezogene Diät empfohlen, mit welcher ich nicht alles durchs Futter abdecken konnte.

• Zitat

Also ich würde jetzt bestellen:

Pferdefleisch
    Pferdefett
    Pferdeknochen

Wäre das ok so?

Leckerlies ausd reinem Pferdefleisch wären doch sicher auch ok, oder?
    Möcht was haben, was ich auf Spaziergänge mitnehmen kann.

Wo willst du denn bestellen?

Ich bestelle bei http://www.Rossschlachter.de der hat getrocknetes Pferdefleisch. Dieses schneide ich dann in Leckerliestücke klein.

• PacSammy
    Genau sowas meine ich.
    Danke dir.

Dirkita
    Genau dort wollte ich bestellen.

Werde aber vielleicht doch noch bis Anfang nächster Woche warten.
    Dann habe ich den Befund vom Allergietest und kann hier vorher mal testen, ob er das Pferdefleisch überhaupt mag.
    Eh ich hier für etliche Euros bestelle.

Wenn ich den Hund so sehe, bin ich gerade geneigt, sämtliche gute Vorsätze über Bord zu werfen und ihm zu kaufen, was ihm schmeckt, nur damit er überhaupt was frisst.
    Der liegt nur rum, macht nichtmal anstalten, das Katzenfutter klauen zu wollen.

• So, nun hab ich das nächste Problem.

Bommel hat Durchfall.
    Sonst hab ich immer Hühnchen mit Reis gekocht.
    Aber was geb ich ihm jetzt?

Weiter Pferd mit Kartoffeln?
    Ich bin grad etwas ratlos.

Der Allergietest ergab vorerst Milben und Pollen, die Differenzierung läuft noch.

• Kannst du denn schon eine erste Besserung erkennen?

Ich hatte den Milben-Test auch positiv - Ergebnis Hausstaub und Futtermilben.

Futtermilben könntest du vielleicht schon eine erste Besserung sehen, wenn du konsequent frisch gefüttert hast.
    Sind diese Fertigsuplimente(??) Pulver? Dann würde ich das vielleicht vorerst weg lassen, bis du die Differenzierungsergebnisse hast.

Wenn du jetzt eine Allergie auf ein bestimmtes Fleisch hin ausschließen kannst, spricht eigentlich nichts gegen Huhn (ich weiß allerdings nicht, was alles unter Milben und Pollen fällt, vllt. fragst du deinen TA ob das damit ausgeschlossen werden kann). Reis würde ich wegen der Milben aber nicht füttern. Und auch Knochen noch weglassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!