Beiträge von monsterbacke

    Erstmal danke für eure Antworten



    Zitat

    Ich würde ernsthaft über eine Umstellung auf Frischfutter nachdenken. Dann noch:


    -- abnehmen lassen, falls der Hund übergewichtig ist;


    Der Hund ( Mittelklasse wiegt nur 22 kg, also Untergrenze)
    Umstellung ist kaum möglich, ich koche selber, da Bommel hochallergisch ist, darf nur Pute und Fisch + Kohlehydratquelle


    Zitat


    -- gute Versorgung mit Omega 3-Fettsäuren (Fischöl, am Besten mit Vitamin E, es gibt Kapseln in der Drogerie, oder das hier ist auch sehr gut;


    Er bekommt Lachsöl.


    Zitat


    -- Ergänzung mit Glucosamin und Chondroitin: Empfehlenswert finde ich Kombipräparate wie z.B. Superflex oder Coseflex (Kautablette);


    Er bekommt Traumeel und Flexivet go und Hyalotidin



    Zitat


    -- eine gute Hundephysiotherapeutin hinzuschalten, die dir Techniken u. Übungen zur Schmerzlinderung und Muskelstärkung gibt (und wenn sie auch Blutegel setzen kann, noch besser!)


    MUß ich suchen, hab in der Pampa hier sowas noch nicht gefunden.


    Zitat


    -- evtl. Goldakupunktur / Goldimplantation, dazu gibts Threads hier im Forum. Nachteil: teuer (die Agila deckt es aber als OP, falls der Hund dort schon versichert ist).


    Nächste Praxis 300km weg, finanziell momentan nicht machbar.

    Mein Bommel ist ja nun inzwischen 12 Jahre alt.
    Nun hat er zu seinen ganzen Allergien auch noch eine Arthrose in den Kniegelenken und vermutlich eine beginnende im Kiefergelenk ( kaut schlechter, frisst kaum noch Trofu).


    Mein TA meint, Schmerzmittel.
    Aber ich würde lieber eine dauerhafte Therapie aufbauen.
    Hat irgendjemand Tipps von euch in Sachen Nahrungsergänzung, dauerhafte Schmerzmedikation?
    Momentan bekommt er Metacam, was ja als Dauermedikation überhaupt nicht geeignet ist.


    Ich habe ihm jetzt erstmal ein orthopädisches Hundebett bestellt.
    Des weiteren wird der Aufenthalt im freien (vorallem bei nasskaltem Wetter) eingeschränkt.


    Ich hoffe, uns kann jemand helfen.


    LG Michi mit Bommel

    Es waren 2 Bluttests.


    Es geht ihm schon wesentlich besser.
    Auch die Haut/ das Fell schauen viel besser aus.


    Weis aber nun nicht 100%ig ob das von der Futterumstellung oder vom Prednisolon kommt.


    Bett hat er immer noch sein altes, was ich aber alle 2 Tage bei 60° wasche.
    Bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten, aber ich kann mich einfach nich entscheiden.

    Mir fällt grad auf, das ich die neuesten Ergebnisse noch garnicht gepostet habe.


    Also der 2. Allergietest hat eine Unverträglichkeit auf:


    -Rind
    -Schwein
    -Lamm
    -Huhn
    -Ente
    -Kuhmilch


    ergeben.


    Momentan bekommt er Prednisolon.
    Futter wird jetzt selber gekocht, wir haben uns auf Pute festgelegt.


    Was mir allerdings etwas Sorgen macht, ist seine ständige Kurzatmigkeit.
    Laut TA sind aber Herz und Lunge i.o.
    Werde geröntgt und Ultraschall gemacht.


    Seine leberwerte waren beim Blutbild auffällig.
    Da soll nochmal ein extra Ultraschall gemacht werden.

    Ja, das hab ich schon gesehen, aber da sieht eben so nach garnix aus, weiste.
    Notfll hät ich das bestellt.
    Aber wenn ih die Betten bei Padforall sehe und den Preis vergleiche, kauf ich doch lieber was, was nach was ausschaut.

    Ich habe nur Bedenken, das das Kunstleder zu kalt ist.
    Wer sich mal auf ein Ledersofa gesetzt hat, weis vielleicht, was ich meine.
    Ich selber habe eine Nervenerkrankung und kann Kontakt mit kalten Flächen nicht ertragen, kriege ich sofort ziehende Schmerzen.


    Spräche allergietechnisch was gegen dieses Microfaser-Wildlederzeugs?
    Da steht wohl, das es auch beschichtet ist ( Teflon oder PVC?)

    Sorry, das ich mich jetzt erst melde, musste 3 Tage durcharbeiten.


    Also diese Kudde gefällt mir prinzipiell nicht.
    Diese komische Kastenform, weis auch nicht.


    Der Preis ist erstmal nebensächlich, er braucht eins, also kriegt er eins.
    Man kauft das ja nicht alle Tage, also solls auch was ordentliches sein.
    Und da er nicht mehr der jüngste ist mit seinen fast 11 Jahren, sollte es auch was bequemes sein.


    Also so ein Kunstlederbett ist fast das beste. Das kann man abwischen und gut.
    Wenn ich Baumwollbezüge nehme, bin ich bei meinem "Dreckspatz" nur am waschen.


    Hat jemand Erfahrungen mit Teflonbetten?
    Habe die beim Fressnapf liegen sehen, wirkt sehr derbe der Stoff.
    Ist aber wohl auch abwischbar.


    Dieses Wildlederimitat ist aber wohl nicht geeignet, oder?
    Das würde mir so richtig gut gefallen.
    Das da hats mir total angetan :ops:
    http://www.padsforall.de/product_info.php?products_id=457

    Das sabro sagt mir irgendwie so garnicht zu.
    Solche Teile gibts auch auf der von mir verlinkten Seite, zum Preis von 48 euro.


    Kunstleder wär also ok?
    Wären Styroporkügelchen ne Alternative zu normalem Füllmaterial?


    Achja und was mich dringend noch interessiert, waqs bringt diese Teflonbeschichtung, bzw. PVC-beschichtung?
    Ist das allergiegeeignet, hält das die Milben fern??