Abgabe eines Hundes

• Hallo Ihr,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Es geht um den Schäferhund/Border Collie Mix eines guten Bekannten.
    Der Hund ist jetzt ca. 7 -8 Jahre alt.

Die Familie hat einen landwirtschaftlichen Betrieb und gehen sehr gut mit ihren Tiere um und haben sich nun zum wohle des Hundes entschieden ihn abzugeben.
    Folgendes Problem besteht nämlich, dass der Hund (eigentlich eine Hündin, mit dem Namen Jule) seit gut 3 Jahren, sobald sie einen Moment unbeaufsichtigt auf dem Hof rum läuft, weg ist.
    Die Familie hat deswegen schon drei Anzeigen bekommen und nun herrscht für Jule absoluter Leinenzwang.
    Das sieht so aus, dass sie fast ausschließlich vor der Haustür angebunden ist.
    Für mich ist klar, dass sie vollkommen unterfordert ist (kein Wunder bei den Rassen) und sich ihre Beschäftigung eben selber sucht.
    Die Familie hat keine Zeit sich mit ihr zu beschäftigen, dafür ist der Tag zu voll mit anderen Dingen.
    Für einen typischen Hofhund wäre das hier ein super zu Hause, für einen Hund, der gearbeitet werden muss, nicht.
    Jule ist super lieb, verträgt sich mit anderen Hunden etc., einziges Problem...außer "Sitz" lässt ihr Gehorsam wirklich zu wünschen übrig.
    Ich denke aber das lässt sich machen, da sie sehr lernfähig ist.
    Sie ist auch keine Hund der einfach weg läuft, aber sie braucht halt Aufmerksamkeit, Kopfarbeit, Bewegung und Erziehung.

Jetzt ist meine Frage an euch, an wen ich mich da wenden könnte?
    Ich habe nämlich gesagt, dass ich bei der Vermittlung gerne helfen würde.

Ich kann sie leider nicht nehmen, da es Zeitlich auch bei mir überhaupt nicht klappen würde.

• Neu

Hi

hast du hier Abgabe eines Hundes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mir fällt da spontan Border oder Schäferhunde in Not ein - vielleicht können die ihn vermitteln? :) Viel Glück für die Fellnase!

• Hi,
      ich würd sie auch in die Kleinanzeigen im Internet reinstellen und dann die Leute richtig "casten", darunter sind sicher auch ganz tolle Menschen, die ihr ein wirklichen schönen zu Hause bieten können und wollen.

• Danke erstmal für die Antworten.

Tatzentier:
      Das ist eine tolle Seite, vielen Dank dafür.
      Hamburg ist nicht weit weg von hier und ich werde es den Leuten mal vorschlagen, dass wir uns an diese Organisation wenden.

• Also mir wäre jetzt auch spontan border in not eingefallen.

Ansonsten das örtliche TH mal fragen ob die die kleine mit auf die vermittlungsseite setzten?!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!