die erste nacht mit älterem hund im neuen zuhause

  • hallo heute is unser neuer wirbel wind ins haus gekommen. und der name passt wie die faust aufs auge. null respekt vor dem großen (zwicken stänkern usw.) jetzt meine frage was würdet ihr machen würdet ihr die beiden der kleine ca 10wochen laut impfpass und der große ca 3jahre die erste nacht gleich zusammen lassen oder würdet ihr sie trennen?
    danke für eure antworten.

  • Zitat

    Meine Beiden waren direkt vom ersten Moment an zusammen. Immerhin werden sie ihr restliches gesamtes Leben miteinander verbringen. Also warum trennen?


    :gut:


    Der kleine müsste halt grenzen lernen
    was mein alter Hund ihn super gezeigt hat


    heute sind die ein Team halten zusammen

  • Die ersten Nächte verbrachte mein Welpen-Frechdachs in einem grossen Karton neben meinem Bett, meine Grosse hat ihr Bett auch im Schlafzimmer. Ich hatte den Eindruck, sie war erleichtert, dass der Nervzwerg erst mal aus dem Verkehr gezogen war und sie ihre Ruhe hatte (sie war doch etwas verunsichert durch den Eindringling). Für mich war es auch weniger stressig, und für den Welpen letztlich auch, da er nicht entscheiden musste, was er jetzt tun sollte, und einfach pennte. Nach ein paar Tagen erfolgte der Wechsel in die Stoffbox, und der Reissverschluss blieb schon bald offen.


    Wenn du bereit bist, die Nacht hindurch dafür zu sorgen, dass der Grosse seine Ruhe hat, geht es je nach Konstellation auch ohne Trennung. Ich wollte möglichst schnell Ruhe für alle im Schlafzimmer, und da war mir die Box behilflich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!