Hund frisst unregelmäßig, könnte er etwa satt sein?

  • Hallo,


    uns ist die letzten Tage was aufgefallen, was bei Diego noch nie vorkam. Haben ihn nun 1,5 Jahre. Also, letzte Woche Sonntag hat er einen solchen Knochen bekommen. Dienstag hat er dann ein paar kleine Stücke ausgekübelt und hatte Durchfall. Mittwoch war alles wieder wie immer. Donnerstag abend und Freitag morgen hat er dann das erste mal seit wir ihn haben, sein Fressen nicht angerührt :???: Freitag abend hat er sein Napf blitz blank hinterlassen . Heute morgen hat er nur wenige Brocken gefressen, und nun sein Futter wieder nicht angerührt. Füttern 2mal täglich Josera Fitness, jeweils ca. 170 Gramm.
    Habe ihm etwas NaFu gegeben, das verdrückt er sofort. Diego ist soweit eigentlich fit und munter wie immer.


    Meint ihr, es könnte mit ihm was nicht stimmen oder mache ich mir nur zu viele Sorgen? Finde es für ihn halt relativ unnormal, da er sonst wirklich alles verdrückt, was ess-/fressbar ist. ( in etwas Beagle&Labbi-Fressverhalten ;)


    Grüße Thomas

  • Hallo Thomas,


    das sieht so ähnlich wie die Parmaschinkenknochen aus, oder? :???:
    Knochen sollte man am besten nie getrocknet geben, da diese splittern können.
    Wenn er Probleme beim Fressen macht, dann könnte so ein Splitter eventuell das Problem sein.


    Hat er denn auch Probleme beim Kot absetzen? :???:


    Gruß
    Bibi


  • selbe frage von mir ^^



    oder andere alternative
    hund will testen ob er dir nicht was besseres als das trofu ausm kreuz leiern kann wenn er das futter verweigert ^^

  • Hallo erstmal,


    also ich kenne das Problem. Nassfutter wird sofort verdrückt und bei Trockenfutter wird erst mal auf stur gestellt.
    Bei uns liegts einzig und allein daran, dass Lennie erstmal schaut obs nicht vielleicht noch was anderes gibt und wenn er dann richtig Hunger hat, dann ist Trockenfutter plötzlich auch super lecker :headbash:
    (wobei ich mir nicht erklären kann wie er denkt es könnte was anderes geben, das hab ich noch nie gemacht)


    Also ich würde erstmal noch ein paar Tage abwarten und schauen wie sich das entwickelt. Vielleicht gibst du ihm mal nur Trockenfutter, so das er gar keinen andere Wahl hat.


    Und was kriegt er denn sonst noch so zwischendurch? Kann ja auch sein, dass er gar ne so nen riesen Hunger hat, weil er durch Leckerchen schon satt ist.


    Lg
    Cathel und Lennie

  • Der Knochen ist wohl so ähnlich wie diese Parmaschinkenknochen. Stand aber nichts von gesalzen drauf. Das war auch Diegos erster Knochen seit wir ihn haben und wird auch der Letzte gewesen sein.....
    Er hat tatsächlich ein paar Splitter ausgekotzt. Mit Kot absetzen hat er eigentlich keine Probleme. Dies funktioniert seltsamerweise immernoch regelmäßig. Dachte schon, dass er sich vielleicht im Maul durch ein Stückchen bzw. Splitter verletzt hat, hab aber nichts gesehen.


    Wir hoffen doch sehr, dass es vielleicht nur ein austesten ist, ob nicht doch was besseres rausspringt. Sind trotzdem sehr verunsichert, da wir ihn so absolut nicht kennen. :no: An Leckerchen bekommt er eigentlich auch nicht mehr und nicht weniger wie sonst. Ab und an mal Rinderkopfhaut oder Pansen. Nun hat er seit gestern morgen nichts mehr gefressen. Herrje..... :( :


    Grüße Thomas

  • Hallo Thomas,
    wenn ich fehlenden Appetit und Mäkeln von meinem Hund nicht kennen würde, würde ich gerade in Verbindung mit so einem Knochen und dem Erbrechen lieber zügig zum TA fahren. ( Und so ein Ding würde ich nicht nochmal geben, ehrlich gesagt.)
    LG Petra

  • Dieser Knochen ist aus vielen Gründen eine Gefahr für Hunde. Dass die Teile immer noch verkauft werden, ist eine bodenlose Frechheit. Roh darf man einen Schweineknochen wegen des Virus (Namen grad nicht parat) nicht füttern, gekocht/geräuchert splittern die Knochen und verursachen Verletzungen. Wenn dein Hund also Splitter erbrochen hat und das Essen verweigert, solltest du zum TA fahren.


    Und diesen Knochen nie wieder kaufen und auch allen Bekannten erzählen, wie böse der Knochen ist.

  • Denken auch dran, evtl. zum TA zu fahren. Aber warum verweigert er denn nur TroFu? Alles andere frisst er. Haben vorhin Kartoffeln, Nudeln und Reis sowie NaFu probiert (jeweils nur ganz kleine Mengen). Das war alles ruck zuck weg...... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!