was kann ich tun?-läufige Hündinnen ua.

  • Ich habe hier zwei intakte Hündinnen. Und ganz ehrlich, würde ein Rüde auf uns zu kommen und Frauchen/Herrchen hat den nicht unter ihrem/seinen Einfluss gäbe es ´ne Ansage.
    Wie will man einen Rüden unter Kontrolle bringen wenn man sich im Gebüsch versteckt?
    Schleppleine, wenn er nicht abrufbar ist.
    Und abrufbar heißt: immer.
    Wenn er 70-80% hört reicht es nicht. Und ich würde da auch massiv gegen den Hund werden, wenn der Halter es nicht schafft, den Hund von meinen Hündinnen fern zu halten

  • Zitat

    nur bei läufigen Hündinnen ,so war es heute auch...plözlich ab durchs dickicht...........momentan laufe ich ja auch durchs gestrüpp hinterher und er ist dann auch schon wieder auf dem rückweg zu mir....folglich bräuchte ich nur stehenbleiben bis er kommt........


    Du denkst, der kommt zurück, wenn er grad an einer Hündin hängt?

  • da muss ich dir etwas wiedersprechen!


    ein rüde kann 100% abrufbar sein,jedoch wenn da eine läufige hündin ist,
    ist alles gelernte für die katz.
    ich habe hündin sowie auch nen rüden,daher kann ich beide seiten verstehen.


    wenn es wirklich so schlimm ist,würde ich dir auch zur schlepp raten.
    wenn meine süsse läufig ist meide ich hundewiesen wo viele hunde unterwegs sind.ich suche mir dann ecken wo wir in ruhe laufen können.


    sucht euch doch lieber dann im mom strecken wo keine hunde sind.
    und wegen der läufigen hündinen würde ich meinem rüden die männlichkeit auch nicht nehmen.

  • Zitat

    Ich habe hier zwei intakte Hündinnen. Und ganz ehrlich, würde ein Rüde auf uns zu kommen und Frauchen/Herrchen hat den nicht unter ihrem/seinen Einfluss gäbe es ´ne Ansage.
    Wie will man einen Rüden unter Kontrolle bringen wenn man sich im Gebüsch versteckt?
    Schleppleine, wenn er nicht abrufbar ist.
    Und abrufbar heißt: immer.
    Wenn er 70-80% hört reicht es nicht. Und ich würde da auch massiv gegen den Hund werden, wenn der Halter es nicht schafft, den Hund von meinen Hündinnen fern zu halten


    ich habe mich noch nie versteckt,sondern bin immer hinterher.....ebend weil ich es dem anderen halter nicht zumuten möchte.....


  • danke für den zuspruch...wie gesagt,ich werde mir dann ertsmal ne andere wegstrecke ausgucken............lg

  • Zitat

    Ich habe hier zwei intakte Hündinnen. Und ganz ehrlich, würde ein Rüde auf uns zu kommen und Frauchen/Herrchen hat den nicht unter ihrem/seinen Einfluss gäbe es ´ne Ansage.
    Wie will man einen Rüden unter Kontrolle bringen wenn man sich im Gebüsch versteckt?
    Schleppleine, wenn er nicht abrufbar ist.
    Und abrufbar heißt: immer.
    Wenn er 70-80% hört reicht es nicht. Und ich würde da auch massiv gegen den Hund werden, wenn der Halter es nicht schafft, den Hund von meinen Hündinnen fern zu halten


    wenn deine an der leine sind,könnte ich dein verhalten verstehen....nur leider laufen die hündinen auch ohne leine....toll wa?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!