was kann ich tun?-läufige Hündinnen ua.

• Zitat

danke für den zuspruch...wie gesagt,ich werde mir dann ertsmal ne andere wegstrecke ausgucken............lg

:smile: :smile: :smile:

• *grins* meinen haste getroffen

andere Strecken zu laufen hilft ja nur bedingt, es sei denn Du kannst 200%ig sicher sein, dass dort nie eine läufige Hündin lang läuft.
    Schleppleine und Abruf üben wäre das Mittel der Wahl

• Zitat

wenn deine an der leine sind,könnte ich dein verhalten verstehen....nur leider laufen die hündinen auch ohne leine....toll wa?

so sieht das aus,viele hüntinenbesitzer denken immer...der rüde ist ja schuld,aber dem ist nicht so.auch hündinenbesitzer müssen da aufpassen finde ich.also ich bin den rüdenbesitzern überhaupt nicht böse wenn mal ein rüde vor uns steht.dann schütze ich meine und warte bis der andere besitzer da ist.und wenn meine ihre stehzeit hat,sind wir nur mit flexi unterwegs.

• Laufen die Hündinnen zu deinem hin oder deiner zu den Hündinnen?
    Daran kannst du festmachen, wer nicht aufpasst...

Ich gehe ja mit meiner, wenn sie läufig ist, auch nicht ins Auslaufgebiet, aber IRGENDWO muss ich ja hin!!!

• Zitat

Laufen die Hündinnen zu deinem hin oder deiner zu den Hündinnen?
    Daran kannst du festmachen, wer nicht aufpasst...

Ich gehe ja mit meiner, wenn sie läufig ist, auch nicht ins Auslaufgebiet, aber IRGENDWO muss ich ja hin!!!

also meiner nimmt auch schon mal deren spur auf,da bekomme ich ihn aber noch abgerufen.....aktuell sind hier im gebiet von den hündinnen die ich kenne,4 läufig,immer ohne leine und die streunen eh immer rum.....die eine hat einen totalen jagdtrieb und die anderen 3 hören n icht so gut.............also passen alle hundebisitzen nicht richtig auf...............was ich nicht verstehen kann,dass die hündinnebesitzer sich nicht nicht andere ruhige strecke für diese zeit suchen.........sie wissen doch,dass sich die verschieden gassirunden immer so gegen 15.30 treffen und wo wir dann langgehen...........bzw.dann auch spielen.........

• hallochen...seit 2 tagen übe ich mit der Schlepp und es klappt super....ich mache mich sozusagen zum Affen,damit ich interessanter als alles ander bin...sogar heute auf dem Hundplatz war es super(schlepp auf der erde)...mein kleiner hatte nur augen für mich und seine läufige Lieblingshünden hat r nurvon weitem nachgeschaut...... :gut: :gut:

• Zitat

heute war es eine katastrophe..... :headbash:

Es gibt immer gute und schelchte Tage, so ist das Leben ;)
    Dranbleiben, das wird.

Woher weißt Du, dass er den läufigen Hündinnen hinterherrennt? Kann es nicht sein, dass er jagen geht oder er schlichtweg austestet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!