was kann ich tun?-läufige Hündinnen ua.

  • Zitat

    Es gibt immer gute und schelchte Tage, so ist das Leben ;)
    Dranbleiben, das wird.


    Woher weißt Du, dass er den läufigen Hündinnen hinterherrennt? Kann es nicht sein, dass er jagen geht oder er schlichtweg austestet?

    ...nein....er steht ja dann da bei der hündin......

  • @Lea-Paul:
    Wie machst du das, deine läufige Hündin schützen, wenn ein Rüde vor euch steht?
    Ich habe heute bei einer HH im Wald gesehen, dass sie sich sozusagen über ihre Hündin gestellt hat, also so, dass sie sie zwischen ihre Beine geklemmt hat - kann man sich das jetzt vorstellen, wie ich das meine!? Ich würde mal sagen, es war eine Haltung, bei der ein Rüde sich nicht hätte dranhängen können. Ist das so ein "Trick", wenn man eine läufige Hündin hat?
    Uns steht es in einigen Wochen wahrscheinlich auch noch bevor; ich habe keine Ahnung, wie es sich bemerkbar machen wird, wenn sie läufig wird (außer evtl. das Blut eben) und es graut mir schon davor, da Lucy ja ohnehin Angst bekommt, wenn Hund an ihrem Hinterteil schnuffeln wollen.
    LG Dani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!