Durchfall: Stubenreinheit adé?
-
-
Hallo,
Guti (mittlerweile 6 Monate
)hatte vor zwei Tagen Durchfall, damit sich der Stuhl weiterhin verfestigt, ist sie zum Einen gerade auf Diät (Reis mit Huhn und Zwieback), zum Anderen erhält sie nach dem Stuhlgang eine Electrolyt-Lösung.Prinzipiell ist sie genauso fit wie sonst auch. Weil ich mir natürlich trotzdem Sorgen mache, kriegt sie ziemlich viel zu trinken - mit der Folge, dass sie sich ständig lösen muss, auch gern mal in der Wohnung...

Vorher war sie zu 99% stubenrein - jetzt, na ja.... Ich geh fast stündlich nach der Lösung und dem anschließenden Fresschen runter, trotzdem kann sie es manchmal einfach nicht halten.
Jetzt mache ich mir etwas Sorgen. Wenn alles wieder in Ordnung ist: Muss ich wieder ganz von vorn anfangen bezüglich der Stubenreinheit?
-
15. Januar 2011 um 16:37
schau mal hier:
Durchfall: Stubenreinheit adé? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ich denke nicht, den das prinzip: man macht nicht in die wohnung hat sie ja verinnerlicht, sie kann es halt nur derzeit nicht halten.
-
Ich denke, prinzipiell musst Du Dir keine Sorgen machen; sie scheint das Prinzip der Stubenreinheit ja verstanden zu haben (sollte sie auch mit sechs Monaten...wie lange hast Du sie schon, also wie lange trainiert Ihr schon?). Du musst halt jetzt öfter mit ihr rausgehen, z.B. nach dem Trinken sofort raus, bis sie sich dort gelöst hat. Aber so verstehe ich Dein Posting auch.
Und so wird das, denke ich, auch wieder in Ordnung kommen, wenn sie wieder fit ist. Jetzt eben öfter rausgehen, sofort ein "Nein", wenn es in der Wohnung passiert (Aber ohne Katastrophe, es wird ihr vermutlich ja unangenehm sein, wenn es passiert, oder?) und sie rausbringen und dort wieder Party machen, wenn sie ein feines Pipi macht.
Dann, denke ich, musst Du Dir keine Sorgen machen. -
Etwa 3 einhalb Monate war sie alt, als wir sie bekommen haben. Nach dem Besitzerwechsel hab ich eigentlich mit ihr angefangen, wie ich es auch mit einem noch kleineren Welpen getan hätte - sie musste das tatsächlich wieder neu lernen, obwohl die Vorbesitzer erklärten, dass sie 4 Stunden problemlos durchhält.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es ihr unangenehm ist. Manchmal hab ich das Gefühl, sie kriegt es gar nicht mit, es läuft einfach. Beispiel: Am Tag bevor das mit dem Durchfall losging, steht sie an unserem Bett (ist hüfthoch), ziemlich gestreckt und plötzlich läuft es - sie guckt, als ob sie es nicht mitbekommt, lässt einfach laufen. Genauso beim Spielen und Üben, sie konzentriert sich und es bildet sich eine kleine Pfütze, sie macht weiter als wäre nichts gewesen.

-
Hallo,
eventuell hat Deine Kleine auch eine Blasenentzündung.
So wie Du es beschreibst scheint es ja einfach zu laufen. Von daher lass es mal vom TA abklären.Liebe Grüße
Steffi
-
-
Hallo,
finde das klingt nicht gut, lasst das mal abklären beim TA.
-
Guten Morgen!
Bruno war mit gut 12 Wochen stubenrein. Eine Woche lang setzte er sich vor die Tür, wenn er raus musste. Von jetzt auf gleich pullerte er wieder in die Wohnung, ohne Vorwahnung macht er "einfach so" unter sich. Am ersten Tag war es nur Pipi, am zweiten Tag auch das Geschäft. Ich habe den Hund und eine Urinprobe zum TA gebracht, er hatte kein Fieber, keine Schmerzen und der Schnelltest beim Urin war ok. Der TA hat dann aber auf unseren Wunsch hin den Urin zentrifugiert und abends war dann klar, er hatte eine ordentliche Blasenentzündung mit Stuvidkristallen und roten und weißen Blutkörperchen.
Bruno bekam eine Spritze beim TA und 10 Tage lang eine Antibiotikapaste für Welpen. Die Spritze bekam er abends, als die Entzündung fest gestellt wurde und direkt am nächsten Morgen stellte er sich wieder ganz normal, wie vorher, vor die Tür, wenn er musste und Pipi und Geschäft wurden wieder draußen gemacht- ohne erneutes Stubenreintraining.
Ich würde den Urin untersuchen lassen, gerade, wenn es einfach so raus läuft und eben, auch wenn der Schnelltest ok ist, die Probe zentrifugieren lassen. Das ist gar nicht so teuer, wir haben 30 € für das Untersuchen und die Spritze bezahlt, und selbst wenn der Test ok ist, dann wisst ihr wenigstens, dass mit Blase und Nieren alles ok ist!
Ich wünsche der kleinen Maus gute Besserung!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!