Bootsmann auf dem Platz

• Ich versuche mein Bestes zu geben, um ihm ein glückliches Leben zu ermöglichen. Ob das immer so richtig ist was ich mache, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall läuft es ganz gut. Aber warten wir mal die Zeit ab, die Pubertät etc. kommt ja erst noch.

Ich bin gespannt wie es mit seiner Mutter wird. Auf jeden Fall freue ich mich sie, und die Besitzerin wieder zu sehen.

Ach, das war so ein schöner Tag, ich bin immer noch auf Wolke 7. Und Bootsmann ist in süßen Träumen. Ich glaub er fand es auch toll, auch wenn er nachher ganz schön müde war...

• Eine klare Führung, Grenzen und Bewegung, Sozialkontakte und Liebe und du machst bei einem Junghund nicht viel Falsch :D

Er fand es toll, sicherlich - auch deswegen wird er so müde sein. :gut:

• Liebe kriegt er bis zum Umfallen, Bewegung kriegt er, um Sozialkontakte bemühe ich mich auch, und an dem Rest arbeiten wir.
    Also kann die Pubertät kommen ;)

Er hatte auch heute Übungsfrei, das "Auf-Frauchen-Achten" und das ordentliche Absitzen und warten bis die Fußgänger vorbei sind, hat mir heute gereicht.
    Ich denke er hatte schon genug zu bewältigen.

• Passt doch dann alles,

wir sind mit Pacco das erste mal mit 8 Monaten in die Hundeschule gegangen, aber eher weil wir umgezogen sind und Sozialkontakte wollten für ihn.

Die Pubertät wird noch oft genug so:

er sagt: :aufsmaul: und :löl:

du sagst :hangman: :scared: :barb:

• Nach der "ersten" Pubertät wirst du VÖLLIG Ausblenden das du noch nicht fertig bist, und dich so fühlen:
    :steckenpferd:

Am Anfang der zweiten (ca. 1,5 Jahre) wirst du da stehen, völlig vor den Kopf gestoßen, so: :boxen2:

Dann, NACH der zweiten wird aaaalles schön, und du wirst da stehen, so: :kg: :liebhab: :rofl3:

• Also wenn ich daran denke, dass nach der momentanen ersten "Du bist mir egal"-Phase bei Madame noch 2 so lustige Abschnitte kommen werden, fühl ich mich eher SO: :datz:

Aber ich versuch mich auf :ohm: zu konzentrieren...

Notfalls bleibt noch :saufen:

(Sorry, das musste nun sein, ich find die Smilys so klasse!)

Was ich sagen will, wisst ihr sicher ;)

• Nein, nein, nein... du verstehst das was vööööllig falsch.

Momentan ist das keine "du bist mir egal" -Phase, sondern jetzt ist die

"maaami, schau mal hier, schau mal da, das ist alles soooo toll und spaaaaannend... und hier und da und *völlig überfordert* hach..."

Die "du-bist-mir-egal"-Phase KOMMT noch, ein gaaaanz anderes Kaliber. :anmachen: :ua_zunge:

naja, ganz so schlimm ist es auch nicht, aber einzelne Tage werden sicherlich so...

• Einfach mal abwarten, wo wir landen. Madame beschäftigt sich generell zu 90% mit rumschnüffeln und rumguggen, ab und an hat sie auch die "Gnade" mal so zu tun, als wäre ich auchnoch vorhanden :ops:

Aaaaaber wir arbeiten ja drann! Hab ja quasi 1,5 Jahre Zeit bis die ersten Erfolge dauerhaft sitzen - na dann Prost! :prost:

• Aber je nach Hund reicht das ja auch, solange sie sich abrufen lässt:

Hatte den krassen Vergleich:
    Pacco, der perfekte Familienhund, bei dem die Spaziergänge oft (90%) ein Spaziergang für mich und Alleinbeschäftigung seinerseits sind, weil er nur rennt, schnüffelt, erkunden aber nicht jagen geht und sonst keine Anforderungen stellt.
    Das einzige was von UNS nötig ist, ist ihn ab uns zu von Passanten abzurufen weil sie ja so toll sind.
    Das machen wir seit 2 Jahren so - Pacco ist 2 Jahre alt.

Und Pepper, einen Jagdhund :liebhab:
    bei ihm war es - natürlich - wichtig das er nicht allein rumturnt sondern mit MIR sich beschäftigt. Da ging das nicht.

Die beiden waren einfach so krasse Gegensätze... :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!