Bootsmann auf dem Platz
-
-
Nichts zu danken und gute Besserung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese Woche ist einfach super!!!!!
1. Bootsmann geht es wieder super, und alles ist Bestens
2. Ist die Woche jetzt schon vorbei und das Wetter ist ein Traum
3. Wir haben ein Haus gefunden und es direkt heute fest gemacht. Kein gammeliger Dachstuhl, keine Möglichkeit das wir überboten werden können, kein wasweißich.....Ich bin glücklich, vor allen Dingen weil das Dorf in das wir nun ziehen werden ziemlich hundefreundlich ist! Es leben aber auch nur 230 Menschen dort.
Es gibt zig tolle Runden, wir haben einen eingezäunten Garten, und die Nachbarn ringsum haben auch Hunde. Nach hinten haben wir einen unverbaubaren Blick auf die Weiden und irgendwie scheint alles zu perfekt zu sein!
Ich weiß, das links eine Schäferhündin wohnt. Gegenüber ein Mops, und auf der rechten Seite wohnt ein Labbi-Mix!
Jetzt überleg ich natürlich schon die ganze Zeit wie wir Bootsmann den Umzug angenehm gestalten können, und evtl. an die Nachbarhunde gewöhnen können. Die wohnen da ja schon länger, und er kommt dann ja frisch dazu.
Mitte Juli bekommen wir die Schlüssel, und ab dann werden wir die Wochenenden in dem Haus verbringen zum Streichen und Fußboden verlegen! Und Anfang August geht es endgültig rüber...Übrigens wohnen wir dann genau mittig und haben es 30 Minuten zur Nordsee und 30 Minuten zur Ostsee! Also steht dann vielen Ausflügen ans Wasser (welches auch immer) nix mehr im Wege!
-
Das arme Hundi!!!
Wir haben heut angefangen schon mal den Abstellraum zu entrümpeln, und Bootsmann immer mitten drin und dabei!
Jetzt kam der Pizzabote damit wir mal frühstücken können und Bootsmann ist in Tiefschlaf gefallen. Das scheint sehr anstrengend für ihn zu sein.
Ich mag gar nicht weiter machen, weil ich seinen seeligen Schlaf nicht stören will, aber von nix kommt ja nix!
Das werden wahrscheinlich anstrengende Wochen für ihn!!! -
Ich find umziehen echt zum ko....!!! Wir haben in den letzten Tagen den Abstellraum und Dachboden entrümpelt, und ich habe mit Erschrecken festgestellt das mein Freund zur Kategorie "Jäger und Sammler" gehört.
Für Bootsmann ist es total anstrengend. Er krieg keine Ruhe während wir da werkeln und räumen!
Nun sind die beiden Räume aber leer, und ich hoffe in den nächsten Tagen kehrt wieder ein bißchen Ruhe ein!Ich hab unser Trainingspensum extra auf ein Minimum runtergeschraubt um ihn nicht noch unnötig zu fordern bzw. zu überfordern.
Hoffentlich geht die stressige Zeit bald vorbei, wenn ich allerdings daran denke, das wir auch noch unseren Hausstand in Kisten packen müssen und im Haus renovieren, dann könnt ich jetzt schon heulen.
Ich hoffe und bete das Bootsmann die Zeit gut übersteht!!!
-
Was "jagd und sammelt" dein Freund denn?
Hmmm, das ist blöde mit Bootsmann, aber warum ist er denn so gestresst? Das das einräumen in der neuen Wohnung stressig ist, seh ich ja noch ein... aber ihr seid doch noch im gewohnten Umfeld..
-
-
Er "jagd" alles was mit Oldtimer zu tun hat, egal ob 2 oder 4 Räder und sammelt jedes noch so kleinste Detail dazu, und zusätzlich alles an Spielzeug was er je besessen hat, und das ist nicht grad wenig, seine Oma hatte ein Spielzeuggeschäft. Wir haben die Kisten im Abstellraum und Dachboden durchgeguckt! Ergebnis: 7 Kisten für den Flohmarkt, 15 Kisten Spielzeug in allen Variationen, 5 große Tüten Müll!
Und 8 Kisten warten noch darauf von ihm durchgeschaut zu werden!Meine wichtigen Erinnerungsstücke passen in einen Schuhkarton!
Von den Dingen die täglich im Gebrauch sind ist noch nix dabei.Ich bin echt runter mit den Nerven.
Und ich denke das ist mit ein Grund warum Bootsmann so unruhig ist. Noch dazu kennt er die Kisten nicht, alles riecht fremd und neu, und wir sind im Wohnzimmer aktiv! Das kennt er nicht, außer wenn ich mal putze.
Sobald wir ne Pause machen, fällt er direkt ins Koma! -
Wenn er sich so sehr spiegelt, dann wirst das wohl du sein
er spürt deine Unruhe und wird selbst unruhig...
also guuus fraba
-
Du hast gut reden!
Ich hab keine Ahnung wie das alles klappen soll, geschweige denn wo wir den ganzen Kram unterbringen sollen. In dem Haus haben wir keinen Dachboden und nur einen kleinen Abstellraum.
Morgen nachmittag nehm ich mir ne Auszeit, da fahr ich mit Bootsmann an die Schlei zum Baden und Relaxen.
Wir haben ja noch ein paar Wochen Streß vor uns, da muss ich was für unsere Psycho-Hygiene tun!!!
-
Genau das ist der Punkt! Du hast gerade erst angefangen, wie soll das denn weitergehen! ?
Dann müsst ihr aussortieren - die Spielzeugkisten, braucht dein freund die noch?
Kinderheime o.ä. freue sich drüber.
-
Vielleicht bin ich so schnell mit den Nerven runter, das ich ne Hunde-Frauchen-Kur machen kann! Dann geh ich für ein paar Wochen in ne Klinik und komme wieder wenn der Umzug vorbei ist!
Und ja, mein Freund braucht jedes einzelne Spielzeug noch, schließlich hat ihm das seine Oma geschenkt, und sind Erinnerungsstücke! Das ist irgendwie ein Gen, die sind alle so in der Familie!
Und irgendwie liebe ich ihn ja auch für seine Schrulligkeit...Wäre ich so, dann hätte ich nie im Leben 7 Umzüge überstanden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!