Bootsmann auf dem Platz


  • Bei meinem Rüde war es eine vergrößerte Prostata: Wie alt ist Bootsmann? Kastriert? Viele läufige Mädels unterwegs?
    Sonst Löwe Komplex nr. 7 aus der Apotheke und öfter mal Cranberries.

  • Bootsmann ist 9 Monate und nicht kastriert. Die einzige Hündin in der Gegend ist eine kastrierte Omi, die unter uns wohnt.


    Er hockt sich auch nicht wirklich hin, es läuft eher einfach raus.


    Woran könnte ich das erkennen, wenn es eine vergrößerte Prostata sein sollte?
    Ist mein erster Rüde!!!

  • Das kann nur ein TA. In dem Alter können die Hormone schonmal verrückt spielen.


    Könnte er sich denn verkühlt haben (Baden, Regen, draußen gelegen)?

  • Montag war er kurz Baden, danach aber wieder schnell im Warmen. Und die anderen Tage ist er eigentlich auch nicht kalt geworden. Beim Regen hatten wir Glück, und gelegen hat er draußen auch wenn, dann nur kurz!


    Gestern auf dem Platz war eine läufige Hündin, aber die Pfütze war vorher in der Wohnung, also bevor wir losgefahren sind!

  • Ist der Bereich hinter seinen Rippen denn irgendwie dick? Bei meinem Rüden war das so, weil er durch die vergrößerte Prostata wenig bis keinen Urin absetzen konnte und dementsprechend voll war die Blase.


    Ich würde versuchen, dass er vielleicht Tee nimmt, weil es ziemlich schmerzhaft sein kann, wenn er dauernd pinkeln will, aber nicht kann.

  • Er ist ganz schmal hinter seinen Rippen, und pinkelt lange und ausgiebig. Es kommt nur nicht in einem gleichmäßigen Strahl, sondern eher so wie es blutet wenn man ne Arterie getroffen hat. So schwallartig halt!


    Aber der Urin ist normal hell und riecht nach nix! Er trinkt aber auch nicht übermäßig! Seit wir barfen eher weniger als vorher!

  • Dann würde ich auf verkühlte Blase tippen. Viel trinken (vielleicht nimmt er Brühe etc. gut an) und warm halten.
    Wenn´s nicht besser wird, mal zum TA.

  • Brühe wird er bestimmt nehmen, probier ich gleich mal.


    Meinst Du ich könnte ihm die NR 4 mal geben? Ich nehm die auch wenn ich mir die Blase verkühlt habe. NR 3 hab ich sonst auch noch da.


    Wenns morgen nicht besser ist bin ich auf jeden Fall beim TA.
    Er ist eigentlich sehr zuverlässig stubenrein, deshalb bin ich so stutzig geworden. Gestern dachte ich noch, das ist vielleicht passiert weil ich zu langsam war. Aber heut war das anders, ein paar Tröpfchen auf seinem Schlafplatz und eine kleine Pfütze neben das Bett!!!

  • Ich kenne nur Nr. 7, aber Nr. 3 ist ein Arzneimittel bei Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems.


    Wenn Nr. 4 bei Dir hilft, würde ich es probieren.

  • Ich nehme Nr 3 immer bei Entzündungen, Fieber und Erkältung. So wurde es mir von meiner Homöopathin empfohlen.


    Ich guck mal ob er das nimmt und wie es sich weiter entwickelt!


    Danke für Deine Tipps!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!