Bootsmann auf dem Platz

• Joa, das müsste man testen, aber ja.
    Und dein Freund macht vielleicht eh nicht wenn du daneben sitzt :mg:

irgendwann wird hoffentlich er allein das Problem haben und sich fragen "was mach ich falsch"? :headbash:

• Ach das fragt er sich schon oft genug.
    Er ist auch echt bemüht alles richtig zu machen und gibt sich wirklich viel Mühe, aber ihm fehlt es halt an der nötigen Konsequenz.

Aber so einen Mist wie "Hihg-five" das kann er ihm beibringen...

Und ja, wenn ich daneben sitze dann lehnt er sich häufig zurück, übernimmt aber dafür früh morgens und abends spät die Runden und bei dem Regenwetter geht er auch öfter zum Lösen mit Bootsmann raus, damit ich nicht immer so naß werde.

• Kurz OT:

Wir werden das Haus nicht nehmen, wir waren gestern abend spät noch mal mit einem Zimmermann/Dachdecker da, und das Dach ist so rott, da stecken wir zig-tausend Euros rein.
    Wir als Laien haben das in Begleitung des Maklers gar nicht so sehen können, und gesagt hat es natürlich keiner.

Schade um die schöne Gegend und den tollen Garten, aber wir werden schon irgendwo eine schöne Spielwiese für unseren Liebling finden.
    Und dann gibts auch evtl noch einen Zweiten dazu!

Gestern abend war Bootsmann komischerweise total ruhig und hat gepennt. Er hat bestimmt geahnt, das wir uns Strategien ausgedacht haben, um ihm die Fieperei abzugewöhnen.
    Dafür wollte er heut morgen um 5 Uhr gerne Beschäftigung, hat sich dann aber wieder getrollt und weiter geschlafen.

Heut mittag gehts zum Training!!!!

• Zitat

Und ja, wenn ich daneben sitze dann lehnt er sich häufig zurück, übernimmt aber dafür früh morgens und abends spät die Runden und bei dem Regenwetter geht er auch öfter zum Lösen mit Bootsmann raus, damit ich nicht immer so naß werde.

Das ist doch wenigstens was, und sehr angenehm für dich :gut:

Schade ums Haus, aber passiert!

Viel Spass euch beim Training :D

• Ja, mein Freund ist schon ein ganz feiner Kerl und immer sehr bemüht. Er muss halt was Bootsmann betrifft noch viel lernen, aber so langsam aber sicher wird das was.
    "Gut Ding will Weile haben"

Ich bin ganz gespannt wie es beim Training heute läuft, wir waren nämlich seit knapp 2 Wochen nicht mehr.

Naja und zum Haus, wir werden schon noch was finden, oder selber bauen. Es muss halt passen...

• Wir hatten heute einen (eigentlich) schönen Tag auf dem Platz.
    Heut hat uns unsere Trainerin LaKoKo vorgestellt. Noch weiß ich nicht genau was ich davon halten soll, und ob das was für mich und Bootsmann ist.
    Grundsätzlich kann ich mir das schon vorstellen, da Bootsmann sich ja häufig unsicher zeigt. Was mir aber schwer im Magen liegt, ist das Halti das dafür eingesetzt wird.
    Ich hab schon das www durchsucht, aber noch nix (für mich) zufrieden stellendes gefunden.
    Bootsmann war anfangs etwas zappelig beim Training, hat sich aber gut in den Griff bekommen und sich nach einer Pause im Freilauf ganz toll gezeigt und sich super an mir orientiert.

Zuhause gabs dann Futter und noch ne kleine Runde. Und er hat heute nicht einmal Rumgejallert. Liegt bestimmt daran, das ich heute eine Hausleine bestellt habe, die ich Montag bekomme. Wahrscheinlich hat er gelauscht und will da drum rum kommen ;-)

Allerdings hab ich mir beim Training meinen Rücken (der seit meinem Unfall sehr empfindlich ist) verknackst und lieg schon die ganze Zeit mit Körnerkissen total eingeschränkt auf der Couch. Hoffe das ist morgen wieder besser!!!!

• Ohje, ich glaub Bootsmann hat sich die Blase verkühlt.

Gestern und heute sind jeweils ein Mal kleine Pfützen in der Wohnung gelandet. Gestern dachte ich noch, ich war einfach zu langsam, aber heute ist es wieder passiert, ohne das er sich groß gemeldet hat.

Außerdem ist ein Urinstrahl ein wenig wie Intervalle.
    Morgen früh werd ich direkt zur TÄ fahren. Ansonsten ist er fit wie immer, er frisst normal, ist nicht schlapp, hat keinen harten Bauch oder aufgewölbten Rücken, und der Urin riecht auch normal.

Hab schon überlegt ob ich ihm Schüssler-Salze Nr 4 geben soll, aber ich weiß ja nicht ob es wirklich eine Blasenentzündung ist.

Ich habe eben eine Züchterin angeschrieben. Wir hätten ja gerne nächstes oder übernächstes Jahr einen Zweithund dazu. Je nachdem wie Bootsmann sich bis dahin entwickelt.

Und nach einem guten Züchter kann man ja nie früh genug gucken!!!

• Sag mal, gibt es irgendwo auch Bilder von eurem Buben? :) =)

Und gute Besserung natürlich!

• Bilder gibts in der Bilderecke unter "Bootsmann". Keine Ahnung wie man Verlinkungen macht.

Ne, es wird wohl ein Labrador in braun werden. Ganz unspektakulär!!!!

Und soll Carlsson heißen. Also wieder ein Rüde. Name und Geschlecht stehen also fest, aber noch nicht die Züchterin!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!