Bootsmann auf dem Platz
-
-
Es ist amtlich, sobald Bootsmann aus dem Gröbsten raus ist, wird hier ein zweiter Hund mit einziehen.
In den letzten Tagen war ich immer mal wieder alleine mit Bootsmann und seiner Mutter unterwegs, zwar immer nur kurz, aber heute dann endlich mal knapp über eine Stunde.
Heut waren wir u.A. auf einer Wiese und anschließend an einem kleinen Badesee. Das war ein kleines bißchen so, wie ich mir das Paradies vorstelle. Wir haben die Sonne genossen, im Gras gelegen und die Füße gebadet (Ok, die Hunde waren so tapfer und sind ganz rein).
Nur wir, und mit der Welt in Einklang... Ich genieße ja immer besonders die Spaziergänge mit Bootsmann alleine, aber das heute war noch mal ein ganz anderer Schnack. Ich kann nicht mal sagen warum?!?
Ich hab ja auch schon vorher immer mal mit dem Gedanken an einen zweiten Hund gespielt, irgendwann... Aber jetzt weiß ich definitiv das es einen zweiten Hund bei uns geben wird. Vielleicht schon nächstes Jahr im Sommer. Dann ist Bootsmann fast 2 Jahre alt, und wir haben dann hoffentlich einen Großteil Pubertät hinter uns gebracht.
Bei meiner Hündin damals wollt ich immer schon einen 2. dazu haben, aber das wäre für sie nix gewesen. Also stand die Frage nie im Raum.
Auch jetzt heißt es abwarten wie Bootsmann sich weiter entwickelt, aber momentan bin ich sehr zuversichtlich.Vielleicht bleibt es also kein Traum...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh Gott, ich bin ganz aufgeregt. Übermorgen haben wir um 11 Uhr einen Termin zum Eignungstest für die Therapiebegleithunde-Ausbildung für Bootsmann und die parallel stattfindende Ausbildung zur Therapeutin für tiergestützte Therapie für mich.
Das Schlimmste daran ist, das ich mich in keinster Weise vorbereiten kann. Ich kann es einfach nur auf mich zu kommen lassen und beten das Bootsmann einen guten Tag hat, und wie immer alle Leute um den Finger äh die Kralle wickelt...
Jetzt überleg ich natürlich wie ich die Zeit davor am Besten gestalte:
Gehe ich morgens ne große Runde mit ihm, damit er nicht so zappelig ist, oder lieber nur Sparflamme morgens, damit er nicht ausgepowert und zu müde ist?
Wären wir doch schon 48 Stunden weiter....
-
Zitat
Gehe ich morgens ne große Runde mit ihm, damit er nicht so zappelig ist, oder lieber nur Sparflamme morgens, damit er nicht ausgepowert und zu müde ist?weder noch, mach ne mittlere Runde sodass er weder voll aufdreht noch kaputt in der Ecke liegt.
-
Dafür habe ich mich jetzt auch entschieden. Ich steh ja manchmal echt auf dem Schlauch. Anstatt die beste Lösung sofort zu entdecken, muss ich immer erst Stunden rätseln und sämtliche Varianten im Kopf durchgehen...
Jetzt muss ich nur noch ein Lösung für meine Aufregung finden. Bootsmann spiegelt meine Stimmung immer ziemlich gut wieder. Und das kann ich gar nicht gebrauchen. Und Gelassenheit vorspielen bringt schon mal gar nix.
Ich nehm jetzt seit heute Bachblüten, hab ich noch von meiner Prüfung im letzten Jahr!!!!Und jetzt noch was vom Platz:
Wir hatten heute Osterbrunch und sind anschließend mit allen Hunden durch die Felder gezogen. Da 2 Hündinnen läufig waren hieß es für alle Hunde "Leinenpflicht"!Bootsmann ist super an der Leine gelaufen, sogar bei meinem Freund ging es, so lange ich neben den Beiden lief.
-
Wir haben es geschafft!!!! Bootsmann und ich beginnen im Januar 2012 die Ausbildung. Er zum Therapiebegleitunghund und ich zu Therapeutin für Tiergestützte Kommunikation!!!!
Falls Interesse besteht kann ich später noch mal genau von dem Eignungstest berichten. Jetzt gibt es erstmal für Bootsmann ne Belohnungsgassi-Runde am Meer...
-
-
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH IHR ZWEI!!!
Ja bitte berichte mal! :)
-
Oh Gott, länger schon nix mehr geschrieben!!!
Also zum Eignungstest:
Wir wurden auf Herz und Nieren getestet. Die Frau hat mit Bootsmann alles sehr spielerisch und in angenehmer Atmosphäre gemacht.
Er wurde ordentlich durchgeknuffelt, seine Lefzen hat sie genau "untersucht", mit einer Zahnbürste seine Zähne geputzt, Dinge plötzlich fallen lassen etc.
Außerdem hat sie geschaut wie wir als Team zusammenarbeiten und unsere Bindung in Augenschein genommen etc.
Ergebnis: Wir sind ein tolles Team mit einer super Bindung, Bootsmann ist ein tiefenentspannter, neugieriger, geduldiger und schnell lernenden Hund, den sie gerne aufnehmen möchte.Meine anfänglich Freude ist ein bißchen verraucht, die Ausbildung hat einen sehr bitteren Beigeschmack: Ich muss Bootsmann kastrieren lassen wenn er erwachsen ist, wegen den hygienischen Vorschriften.
Und das ist für mich der Grund warum ich noch nicht zugesagt habe, da mir das ziemlich Bauchweh bereitet.Ansonsten hat Bootsmann die letzten Tage recht viel erlebt.
In den Ferien waren wir einen Tag mit meinen Eltern in Flensburg unterwegs. Meine Eltern sind sehr kritisch was Hunde betrifft und waren nachher total begeistert was für einen angenehmen Begleiter ich habe. Er ist mit uns durch die Stadt und ins Cafe, als ob er nie was anderes gemacht hätte.
Dann haben wir an einem Tag auch noch eine tolle Wanderung durch ein Naturschutzgebiet, direkt am Meer gemacht. Ich wußte gar nicht was es hier für traumhafte Ecken gibt. Auch da hat Bootsmann wieder sein Bestes gegeben und war einfach nur toll.Als die Ferien vorbei waren und meine Eltern wieder abgereist sind, ist hier GsD wieder Ruhe eingekehrt.
Einen Tag waren wir zu einem Obedience-Tunier als Zuschauer (unsere Trainerin ist Landesmeisterin in ihrer Klasse geworden), und auch da galt wieder: entspannter, toller Begleiter an meiner Seite..Nach ein paar Tagen Zwangspause (ich war krank) waren wir gestern auf einem Richtfest.
Für Bootsmann war es Anti-Jagd-Training vom feinsten, da lief die ganze Zeit ein Junge rum, der einen Ball an einer Schnur hinter sich her zog. Bootsmann blieb super neben mir, entweder sitzen oder liegen. Ansonsten hat man auch da nicht viel von ihm gemerkt, da er sich echt super ruhig verhält. Wenn es mir zu viel wurde bin, hab ich die nette Gegend genutzt, um mit ihm ein paar Minuten zu laufen.Heut waren wir das erste Mal seit knapp 2 Wochen wieder beim Training. Ich wollte Bootsmann was vormachen und hab versucht meine Unlust zu überspielen.
Nix da, Bootsmann wußte natürlcih genau wie ich drauf bin und hat mir das ordentlich wieder gespiegelt. Er war total lahm und hat voll rumgeblödelt. Ich fand es total witzig, wie er mich wahrnimmt und wie genau er mich mittlerweile kennt. Ich kann ihm einfach nix vormachen. Also haben wir das Training beendet und ich hab mit ihm ein bißchen gespielt und getobt. Das war viel eher unser Ding!!!!Den Abend haben wir mit kuscheln verbracht und gehen gleich bald schlafen!
Und kurz OT: am Montag gucken wir uns ein Häuschen zum Kaufen an, mit einem tollen Garten zum Toben für Bo. Da könnten wir ein paar gedrückte Däumchen gebrauchen, das es uns von innen genauso gut gefällt wie von außen und wir dann auch den Zuschlag bekommen...
-
Eine Kastration wirkt sich positiv, gar nicht oder negativ aus.
Im schlimmsten Falle ist das also alles nicht mehr gegeben:
ZitatBootsmann ist ein tiefenentspannter, neugieriger, geduldiger und schnell lernenden Hund, den sie gerne aufnehmen möchte.
Viel Glück beim Hauskauf
-
Eben aus dem Grund hab ich auch noch nicht zu oder abgesagt!!!!
Mir macht die Entscheidung wirklich Bauchschmerzen. Er hat seine Eier ja nicht umsonst...
Er ist bei anderen Hunden schon manchmal sehr verunsichert, sucht Schutz bei mir etc. Meine Trainerin sagt immer:" Bootsmann ist mit der Rute unter dem Bauch geboren!"
Ich möchte ihm gerne ersparen, zu einem "Opfer" zu werden, weil ihn die anderen Hunde dann ja nicht mehr als Rüden wahrnehmen etc. Ganz zu schweigen von den fehlenden Hormonen, die ja auch einen nicht unwesentlichen Job haben.Momentan hätte ich das Gefühl, das ich meine Wünsche über die Unversehrheit meines Hundes stelle. Und das geht gar nicht...
Ich habe wirklich Respekt, wenn nicht sogar Angst davor!!!
-
Hmm.. :/ ohne dem Testosteron könnte er sich noch weniger behaupten.
Ich versteh nicht warum in kastrierter Hund hygienischer ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!