Bootsmann auf dem Platz

• Wird sofort erledigt, kann aber nur "alte" reinsetzen. Ich hab das Ladegerät von der Kamera verbaselt und kann nun keine neuen Bilder machen, und das wo es schon mindestens 1763953740 Situationen gab, die ich gerne geknipst hätte.

Aber ich schau mal nach ein paar süßen Bildern....

• Ha, nicht ich hab das Ladegerät verbaselt, mein Hund hat es in seinem Korb versteckt.
    Grad hab ich es zufällig entdeckt, als ich seinen Korb "entmüllen" wollte. Er sammelt nämlich gerne, besonders Zeitungsschnipsel, leere Klopapierrollen und Socken. Und anscheinend fand er auch das Lagekabel toll. Es lag unter sämtlichen Kissen und Decken verbuddelt...

Also gibts morgen neue Bilder, von ihm und seiner Mama am Strand :D

• Ich hab mal tagelang echt verzweifelt meine Pillenpackung gesucht! :shocked:

Irgendwann hab ich zufällig Shiras Körbchen entrümpelt und da lag die Packung unter allen Decken und Kissen! Nur da hin versteckt, nicht angeknabbert und nix :gott:

• Unglaublich was die Kleinen so alles gebrauchen können, oder?

Bootsmann findet die Fernbedienungen auch ganz toll, wenn ich nicht aufpasse würde er die auch regelmäßig mopsen...

• Heute war der große Tag an dem Bootsmann seit unserem Einzug bei uns das erste Mal auf seine Mama getroffen ist.

Sie hat ihm direkt zu Anfang Bescheid gegeben das sie das Sagen hat (Bootsmann hat sich zwischen meinen Beinen Versteckt), aber dann war es ganz entspannt. Wir sind schön am Strand spazieren gegangen, die Beiden haben getobt, geschnüffelt, naße Pfoten bekommen und sind schön mit uns gelaufen.

Jule (seine Mutter) hat immer mal nen Abstecher in die Büsche gemacht und hat sich sehr weit entfernt. Aber anstatt ihr zu folgen ist Bootsmann lieber in meiner Nähe geblieben, hat immer mal wieder geguckt was ich so mache und kam jedesmal wenn ich ihn gerufen habe. SUPER TOLL!!!!

Kurz vor Ende kamen uns dann ein paar Leute entgegen, Jule ist laut bellend auf die Leute zugerannt und hat ihr Frauchen komplett ignoriert.

Bootsmann hingegen hat sich super Abrufen lassen, kam sofort und ging dann locker an der Leine mit mir dran vorbei. Man, ich wäre vor Stolz fast geplatzt.

Als Jule dann irgendwann wieder kam, wollte er natürlich trotz Leine unbedingt hin. Also daran müssen wir noch arbeiten. Schließlich ist es viel toller wenn die Leine nicht gespannt ist.

Aber ich denke, er war einfach müde und konnte sich nicht mehr gut darauf konzentrieren ordentlich an der Leine zu laufen.

Ich bin auf jeden Fall unheimlich stolz auf den kleinen Mann, der nun friedlich zu meinen Füßen schläft.

Ach was hab ich nur für ein Glück, so einen tollen Hund haben zu dürfen!!!!

• Ja, es war perfekt, und er ist einfach perfekt!!!!

Wenn es auch nur ansatzweise wie bisher weiter geht mag ich mich nicht beschweren...

Ich bin so voller Glück und Stolz, ich kann gar nicht aufhören zu lächeln!!

• Morgen geht es wieder auf den Hundeplatz!!!

Ich bin gespannt wie es morgen läuft. Wir haben morgen wieder den Kursus in dem es um Grundgehorsam geht.

Letzte Woche lief es ja einfach super, mal schauen ob wir da anknüpfen können.
    Ich will auf jeden Fall vermehrt dran arbeiten das die Leine locker bleibt, auch wenn Hunde in der Nähe sind.

Für heute hat der Kleine Feierabend. Der Tag war schließlich aufregend genug...

• Da meint doch der Bootsmann heut nacht um 4 Uhr: Schlafen kann ich nicht mehr, jetzt wird aufgestanden.

Wieder das gleiche Spiel wie letzte Woche. Er bleibt in der Box, obwohl die Tür offen ist, und fängt an zu Fiepen und zu Turnen. Sonst hat er nach 20 Minuten klein beigegen und noch mal geschlafen. Heut Nacht hat er es eine Stunde durchgezogen. Aber mein Atem war länger, auch wenn es wirklich schwer fällt, mtten in der Nacht das Theater eine Stunde zu ignorieren.

Erst dachte ich er muss mal, aber davon war keine Spur. Erstens fiept er dann anders, und zweitens läuft er zu Tür wenn er muss.

Aber nein, er blieb in seiner Box und wollte Action!!! Er ist dann um 5 Uhr grummelnd eingeschlafen und hat sich um 7 Uhr von uns wecken lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!