Praktikum auf einem Gestüt - Vorbereitung??

  • Huhu, ich arbeite in einem Turnierstall als Pflegerin.
    Wenn nicht gerade Schilder an der Box stehen, hoffe ich das du ein gutes Gedächnis hast. :D . Wir haben ca 50 Sportpferde und das wechselt ständig weil auch viel verkauft und neu gekauft wird.
    Es ist bei uns eher hecktisch, ich muss die Pferde schnell für den Reiter fertigmachen, das gerittene Pferd wieder im Empfang nehmen, duschen, pferd aufs Laufband stellen,longieren, verarzten, die Pferde zum Hufschmied bringen, bei Kastrationen dabei sein u.s.w. .
    Natürlich müssen "meine" Pferde immer top in Schuss sein, sonst gibt es schnell ärger.
    Steckt halt ne menge Kapital dahinter.
    Und ich finde die Sportpferde kann man nicht mit den Schulpferden vergleichen.
    Je besser das Pferd ist, desto nervöser und mehr Macken haben die.
    Ist zumindest meine Erfahrung.
    Aber trotz allem Liebe ich meine Arbeit und die Pferde, ich glaub sonst gibt man schnell wieder auf.
    Versuch dir ein dickes Fell anzugewöhnen, diese Profiereiter sind schon ein Schlag für sich.. :roll:


    Alles Liebe und viel Spass...

  • Hi Namensvetterin,


    Jetzt hast du ja schon 3 sSeiten Atnworten bekommen - da ist für mich nix mehr übrig :D - oder zumindest fast nix.


    Die HP liest sich ganz interessant, immerhin scheinen die Pferde sogar auf die Koppeln und / oder Paddocks zu kommen - bei Sportpferden gar nicht mal selbstverständlich, selbst mit Schutzausrüstung nicht .


    Du solltest auf jeden Fall körperlich fit sein :D - nur für den Fall daß du die meiste Zeit misten "darfst" und lange Wege geschickt wirst ("Geh doch mal eben ... holen" :p )


    Der Tipp mit dem Basispass-Buch ist auf jeden Fall gut! Gugg dir das durch, du solltest zumindest mal die wichtigsten Ausrüstungsgegenstände beim Namen nennen können:D