Extrem fester Stuhl

    • Neu

    Hi


    hast du hier Extrem fester Stuhl* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Also bei uns gabs nach nem Parmaschinkenknochen extrem festen Stuhl.


      Und auch sonst wenn es mal Hühnchenflügel oder sowas gibt, kann der Stuhl schonmal härter sein.


      Achso?? Hm, aber sie hat ja nicht 2 Wochen lang den Knochen gehabt... Und trotzdem kam es zu dieser Veränderung was die Häufigkeit betrifft...

    • ich denke das es im allg schwierig ist zu sgen warum dein Wuff nun so festen stuhl hat, wenn du rein gar nichts verändert hast.


      Ich würd auch mal eine Kotprobe untersuchen lassen.


      Wie lange ist es denn her das du den knochen gegeben hast? Franz hat nach nem schnen knochen auch immer wieder härteren Stuhl. aber eben nur ein oder max zwei tage danach....


      LG

    • Die Parmaschinkenknochen werden wohl öfter nicht gut vertragen und sind, glaub ich, nicht so empfehlenswert - es gibt auf jeden Fall bessere Knabbereien.
      Ich würd den Hund auch einem TA vorstellen. Und auch das Futter wechseln, auf was hochwertigeres.


    • Den hatte sie gestern erst bekommen... Aber bisher hatte ich nach Knochen sowas noch nie festgestellt...
      Und wie gesagt der Kot war hart wie Stein...Konnte ich nicht mal richtig zerdrücken mit den Fingern...

    • Versteh mich nicht falsch - ich will Dich nicht zu einem anderen Futter überreden! ;)


      Bedenke aber, daß bei einem eher minderwertigen Futter der Output auch dementsprechend groß ist.


      Hab ich das richtig verstanden daß sie vorher 2x täglich macht?


      Vielleicht verträgt sie einfach auch das Futter nicht mehr, kommt auch immer mal wieder vor.



      Ansonsten wie schon geschrieben: Kotprobe und ab zum TA!


    • Naja wie gesagt das Futter bekommt sie ja schon Knapp ein Jahr und damit bin ich immer gut gefahren... Normal hatte sie am Tag so 3x gemacht....

    • Zitat


      Naja wie gesagt das Futter bekommt sie ja schon Knapp ein Jahr und damit bin ich immer gut gefahren... Normal hatte sie am Tag so 3x gemacht....


      3 Mal ist aber nun auch nicht wenig. Und nur, weil der Hund es jetzt gut verträgt, muss es noch lange nicht hochwertig sein - darum gehts ja.

    • Zitat

      Also ich bin der Meinung, dass diese rießige Futterdiskussion total überbewertet ist.
      Emma liebt es, normal hat sie auch festen Stuhl, normales Gewicht und ansonsten bin ich auch vollkommen von Eukanuba überzeugt.


      Wölfe fressen auch das, was sie bekommen... und da achtet bestimmt keiner auf die Zusammenstellung von Getreide usw...



      Stimmt da gebe ich dir recht. Deshalb werden die auch nur 8 Jahre alt.


      Und sicher essen die auch Futter welches vorher auf 400 Grad erhitzt wurde.


      Dein Futter ist Chemie sch..


      und du vergleichst es mit Wölfen super.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!