Extrem fester Stuhl

  • Hallo liebe Hundefreunde,


    seit knapp 2 Wochen habe ich eine krasse Veränderung, was den Stuhl betrifft, bei meiner Hündin feststellen müssen.


    Also normal kackt sie pro große Gassirunde 1x.
    Seit 2 Wochen jedoch pro Gassirunde mindestens 3x. Es handelt sich aber trotzdem um 3 große Portionen.


    Sprich am Tag verrichtet sie jetzt oft bis zu 8x ihr Geschäft.


    Ich hatte immer ein Auge darauf geworfen, weil ich dachte es handelt sich evtl um Würmer... Aberich habe nichts auffälliges gefunden.


    Bei meiner letzten Gassirunde habe ich den Kot aufgehoben und er war fest wie Stein. Es handelte sich auch nicht um 2 feste Würste, sondern eher so Klumpenweise.


    Zur Zeit ist sie auch läufig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das damit etwas zutun hat, oder??


    Hat jemand von euch eine Ahnung???

    • Neu

    Hi


    hast du hier Extrem fester Stuhl* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also als Welpe bekam sie von mit Select Gold Junior und seit knapp einem Jahr fütter ich Eukanuba Small Breed...
      Also hatte nichts umgestellt und sie bekommt auchh täglich die gleiche Portion.

    • Hm...ich würde mal eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben und sie durchchecken lassen.


      Und nebenbei: Informier dich doch mal hier im Firum über gute Futtersorten...Eukanuba gehört definitiv nicht dazu!

    • Zitat

      Bekommt sie denn noch zwischendurch was? Knabberzeug, Knochen etc?


      Ja na klar bekommt sie zwischendurch auch mal was. Zu Weihnachten gabs z.b. n Parmaschinkenknochen. Ansonsten ab und zu mal Panse, Schweinsohren... Außerdem kaufe ich immer die Leckerlies, die es im Fressnapf zum Selbstportionieren gibt...

    • Zitat

      Hm...ich würde mal eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben und sie durchchecken lassen.


      Und nebenbei: Informier dich doch mal hier im Firum über gute Futtersorten...Eukanuba gehört definitiv nicht dazu!


      Also ich bin der Meinung, dass diese rießige Futterdiskussion total überbewertet ist.
      Emma liebt es, normal hat sie auch festen Stuhl, normales Gewicht und ansonsten bin ich auch vollkommen von Eukanuba überzeugt.


      Wölfe fressen auch das, was sie bekommen... und da achtet bestimmt keiner auf die Zusammenstellung von Getreide usw...

    • Wölfe fressen aber Fleisch und kein Getreide!!! Mal abgesehen von den ganzen (künslichen) Zusatzstoffen, von denen einige auch im Verdacht stehen krebserregend zu sein.


      Für den Preis, den du für Eukanuba bezahlst, kannst du wesentlich besseres Futter bekommen...deinem Hund zuliebe!!! ;)

    • Also bei uns gabs nach nem Parmaschinkenknochen extrem festen Stuhl.


      Und auch sonst wenn es mal Hühnchenflügel oder sowas gibt, kann der Stuhl schonmal härter sein.

    • Zitat

      Wölfe fressen aber Fleisch und kein Getreide!!! Mal abgesehen von den ganzen (künslichen) Zusatzstoffen, von denen einige auch im Verdacht stehen krebserregend zu sein.


      Für den Preis, den du für Eukanuba bezahlst, kannst du wesentlich besseres Futter bekommen...deinem Hund zuliebe!!! ;)


      Ich dachte eigentlich, ich bekomme hier ein paar Ratschläge, oder Vermutungen...
      Wollte hier keine Diskussion hervorrufen, welches Futter schlecht oder gut ist...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!