Extrem fester Stuhl

  • Zitat

    Naja wie gesagt das Futter bekommt sie ja schon Knapp ein Jahr und damit bin ich immer gut gefahren... Normal hatte sie am Tag so 3x gemacht....



    Also regelmäßig 3x täglich für einen erwachsenen Hund wäre mir zuviel ;)


    Jedoch kann eine Unverträglichkeit auch nach 1 Jahr kommen oder nach noch längerer Zeit.
    Ich würde es zumindest in Betracht ziehen (ich meine eine Allergie beim Mensch tritt auch oft erst im Erwachsenenalter auf...).

    • Neu

    Hi


    hast du hier Extrem fester Stuhl* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn dein Hund den Parmaschinkenknochen erst gestern bekommen hat, dann würde ich den extrem festen Kot darauf zurück führen.
      Parmaschinkenknochen ist von der Verdaulichkeit nicht mit frischen Knochen zu vergleichen. Er belastet den Organismus enorm.


      Es kommt auch vor, dass die Hersteller die Zusammensetzung ihres Futterproduktes ändern.
      Das merkt dann in erster Linie der Hund mit veränderter Verdauung.
      Frage doch mal mein Hersteller nach.


      Dann kann es sein, dass der Hundeorganismus plötzlich andere Anforderungen an seine Nahrung stellt und der Hundebesitzer darauf reagieren muss.


      TIP:
      Parmaschinken weglassen, keine getrockneten Leckerle füttern, wenig andere und dann mal schauen was passiert.
      Beim Hersteller fragen, ob die Zusammensetzung des Futters geändert wurde und wenn ja, wie.


      LG, Friederike

    • Wie gesagt ich wollte lediglich nützliche Tips und Hinweise...


      Für den Fall, dass es wirklich zu einer Futterunverträglichkeit kommt, was emfiehlst du mir denn da für Futter???


    • Danke, das ist wirklich mal hilfreich :gut:

    • Zitat

      Wie gesagt ich wollte lediglich nützliche Tips und Hinweise...


      Für den Fall, dass es wirklich zu einer Futterunverträglichkeit kommt, was emfiehlst du mir denn da für Futter???


      ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh... da gibbet si viel und jeder schwört auf was anderes... ;-)


      hier gibts aber nen Fred wo alles über TroFu steht.


      (Ich fütte Markus Mühle, bin damit sehr zufrieden. Anderen werden das da wieder nicht sein )

    • Zitat

      ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh... da gibbet si viel und jeder schwört auf was anderes... ;-)


      hier gibts aber nen Fred wo alles über TroFu steht.


      (Ich fütte Markus Mühle, bin damit sehr zufrieden. Anderen werden das da wieder nicht sein )


      Naja und genau das meineich... Jeder hat eine andere Meinung und jeder hat andere Erfahrungen mit den verschiedenen Sorten gemacht...
      Kenne einige die Eukanuba füttern, und die sind zufrieden...
      Mein Ta hat ja nun auch noch nichts gegenteiliges gesagt...

    • Zitat

      Naja und genau das meineich... Jeder hat eine andere Meinung und jeder hat andere Erfahrungen mit den verschiedenen Sorten gemacht...
      Kenne einige die Eukanuba füttern, und die sind zufrieden...
      Mein Ta hat ja nun auch noch nichts gegenteiliges gesagt...


      Naja, das meine ich nicht. ich meine, das die Meinungen auch bei hochwertigem Futer bene auseinander gehen.


      Eukanuba zählt halt definitiv nicht zu den wirklich hochwertigen Sachen. Zudem ist es ja auch nicht billig und dafür kannst du wirklich bessres kaufen, zum gleichen Preis.

    • Ich kann dir aus eigener Erfahrung Josera, Bestes Futter, Platinum und Markus Mühle empfehlen. Alles gute Futtersorten, die auch durchaus bezahlbar sind.


      Die Gesundheit deines Hundes wird es dir danken! ;)


      Das aktuelle Problem würde ich dann wohl auch auf den Parmaknochen zurückführen, würde aber trotzdem zum TA gehen, wenns morgen nicht besser ist.

    • Zitat

      Ich kann dir aus eigener Erfahrung Josera, Bestes Futter, Platinum und Markus Mühle empfehlen. Alles gute Futtersorten, die auch durchaus bezahlbar sind.


      Die Gesundheit deines Hundes wird es dir danken! ;)


      Das aktuelle Problem würde ich dann wohl auch auf den Parmaknochen zurückführen, würde aber trotzdem zum TA gehen, wenns morgen nicht besser ist.


      Also ich hab jetzt mal ein bissl im Netz geschaut... Markus Mühle hat viel zu große Brocken... Wenn dann bräuchte Emma schon relativ kleine... WIe gesagt sie wiegt 6-7 kg...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!