Darmentzündung

  • Wir sind etwas rat- und hilflos. Seit 6 Monaten (!) rennen wir mindestens 1 Mal im Monat mit unserem Jacky Moritz (14) zum Tierarzt. Der arme Kerl quält sich beim Kot ablassen. Der Kot kommt auch nicht in normaler "Würstchenform" sondern in einem schmalen, weichen, nicht flüssigen, Strahl aus dem Po.


    Er muss sich aber 3 oder 4 Mal pro Spaziergang hinhocken. Manchmal kommt nichts. Es blutet etwas am Po. Er presst und presst. Manchmal schreit er richtig laut auf. Ein schreckler Ton. Erleichterung hat nur Cortison gebracht, welches die Schleimhautanschwellung abklingen ließ.


    Wir waren bei 3 Tierärzten. Die erste wusste gar nicht, was es ist. (Im Sommer), die zweite (Herbst) machte einen Ultraschall und meinte es sei die Prostata. Die Dritte ( Im Winter) sagt es sei nicht die Prostata es sei eine Darmschleimhautentzündung.
    Tabletten, homöopatische Mittel, alles nichts geholfen. Die letzte Tierärztin weiss auch nicht weiter. Jetzt habe ich einen Termin in der Tierärztlichen Hochschule in 4 Wochen (!) bekommen. Bisdahin muss er weiterleiden.


    Hat jemand eine Idee, was man noch tun könnte?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Darmentzündung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine Nele hat eine chronische Dickdarmentzündung, von dem her hab ich da auch schon ein paar Erfahrungen machen müssen.


      Als erste Frage mal, was fütterst du deinem Hund?


      Was mich ein bisschen wundert, ist, dass dein Hund anscheinend keinen Schleim ausscheidet. Der ist eigentlich typisch für eine Darmentzündung, da sich auf lange Sicht so die Darmschleimhaut entzündet.


      Sehr viel kann man wirklich über das Futter und darmsanierende Zusätze regulieren, falls es wirklich eine Darmentzündung ist.

    • Ich kann dir nur raten den Hund in einer guten Tierklinik untersuchen zu lassen, denn er scheint ja schlimme Schmerzen zu haben.


      Was fütterst du ihm denn, je nach dem könnte man da was umstellen, oder verbessern.

    • Zitat

      Jetzt habe ich einen Termin in der Tierärztlichen Hochschule in 4 Wochen (!) bekommen. Bisdahin muss er weiterleiden.


      Hat jemand eine Idee, was man noch tun könnte?


      hallo, das hört sich ja ganz schlimm an. ich würde ihn nicht noch 4 wochen leiden lassen.


      http://www.kleintierklinik-hannover.de/
      hier kannst du ohne termin hingehen. sie haben eine sehr gute diagnostik und können sicher mit der htiho mithalten.
      ich habe da nur gute erfahrungen gemacht, was ich von der thiho leider so gar nicht behaupten kann.


      alles gute für deinen hund.


      gruß marion

    • Hallo,


      warte keine vier Wochen mehr!


      Rufe in der Tierklinik, die Marion (rotti-frauchen) empfohlen hat.
      Sage, dass du zu Frau Krafzel möchtest, sie ist eine gute Tierärztin.
      Sie hat meinem Hund auch schon sehr geholfen.
      Auch dort haben sie viele Diagnostik-Möglichkeiten und vier Wochen warten musst du bestimmt nicht.



      Gute Besserung und eine hoffentlich baldige Diagnose.


      Gruß
      Leo

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!