Beiträge von Moritz1997

    Wir sind etwas rat- und hilflos. Seit 6 Monaten (!) rennen wir mindestens 1 Mal im Monat mit unserem Jacky Moritz (14) zum Tierarzt. Der arme Kerl quält sich beim Kot ablassen. Der Kot kommt auch nicht in normaler "Würstchenform" sondern in einem schmalen, weichen, nicht flüssigen, Strahl aus dem Po.


    Er muss sich aber 3 oder 4 Mal pro Spaziergang hinhocken. Manchmal kommt nichts. Es blutet etwas am Po. Er presst und presst. Manchmal schreit er richtig laut auf. Ein schreckler Ton. Erleichterung hat nur Cortison gebracht, welches die Schleimhautanschwellung abklingen ließ.


    Wir waren bei 3 Tierärzten. Die erste wusste gar nicht, was es ist. (Im Sommer), die zweite (Herbst) machte einen Ultraschall und meinte es sei die Prostata. Die Dritte ( Im Winter) sagt es sei nicht die Prostata es sei eine Darmschleimhautentzündung.
    Tabletten, homöopatische Mittel, alles nichts geholfen. Die letzte Tierärztin weiss auch nicht weiter. Jetzt habe ich einen Termin in der Tierärztlichen Hochschule in 4 Wochen (!) bekommen. Bisdahin muss er weiterleiden.


    Hat jemand eine Idee, was man noch tun könnte?