• hallö leute!


    gibt es hier im forum welche die mit ihrem hund nach D.O.G.S (Dog Orientated Guiding System) arbeiten?


    ich hab ein buch dazu gelesen und arbeite jetzt seit gut einer woche danach.
    gewisse sachen hab ich vorher auch schon gemacht aber in dem buch wurden die übungen immer ein bissal anders gemacht.


    ich hab meine übungen an die im buch angepasst und muss sagen dass es ganz gut klappt!


    würd mich interessieren wer damit arbeitet und wie es eurer meinung nach klappt!


    mfg

    • Neu

    Hi


    hast du hier D.O.G.S* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      benutze mal die Suchfunktion, da findest Du einiges zu dem Thema.
      Ich selbst arbeite nicht nach einer bestimmten Methode, sondern aus dem Bauch und meiner Erfahrung raus.
      Quasi: eigene Methode. :D


      Liebe Grüße


      Steffi

    • Hallo,


      ich gehe seit zwei Wochen mit meinem Aussie in ein D.O.G.S. Zentrum und bin total begeistert von der Art und Weise.


      Habe innerhalb von der kurzen Zeit schon gute Erfolge erziehlt und bin rundum zufrieden.


      Habe mich immer ein wenig davor gesträubt, aber nun bin ich vom Gegenteil überzeugt wurden.

    • Da wir mit unserer ersten HT etwas "Probleme" hatten und ich MR und seine Ansichten gut finde (möge die Schlacht beginnen..... :hust: ), gehen wir seit einiger Zeit nach Bonn zur DOGS-Schule. Die Silvia ist eine ganz liebe und hat uns schon sehr geholfen.
      Ich finde es klasse, dass sie, im Gegensatz zu einigen anderen HS, die am liebsten wollen, man käme zwei Mal die Woche, auch mal 6 Wochen zwischen den Terminen verstreichen lässt, damit man das gelernte in Ruhe und über einen längeren Zeitraum hinweg umsetzen kann.

    • ich habe mittlerweile erkannt, dass keine Methode besser sein kann, als ein gesundes Bauchgefühl...


      Klar hör ich mir solche Sachen mal an, aber letzendlich nehm ich einen Teil hiervon, einen Teil davon, und den Rest aus meinem Bauch - das klappt wesentlich besser bei mir!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!