Hundeführerschein Theorietest

  • Hallo ihr wer von euch hat schon den Hundeführerschein absolviert und kann mir sagen ob man die Fragen im Internet nutzen kann bzw sind es nur diese Fragen wo ein Teil davon vorkommt oder ist dies nur ein Beispiel?
    Hier der Link welche Fragen ich meine:
    http://www.bhv-net.de/frageboegen/?reset=true

  • Darf ich mich einklinken?


    Ich habe im Internet die Fragen zur Sachkundeprüfung gefunden. Die kann man auch im Internet beantworten und so üben. Bestimmt sind es die gleichen Fragen wie bei der Theorie beim Hundeführerschein.


    Ich habe noch eine Frage zu dem viel geforderten "Hundehalterführerschein". Was ist darunter zu verstehen? Ist das sowas vergleichbares wie die Begleithundeprüfung? Was ist "mehr wert"?

  • also die begleithundeprüfung ist ja die vorraussetzung wenn du agility, THS oder sonst was machen willst so als erstprüfung, mit fuß, sitz, platz aus der bewegung, abliegen und das alles nur auf dem hundeplatz


    der hundeführerschein wird in hamburg als pflicht für hundehalter und evtl auch bald überall anders, da wird dein hund mit dir als team gepprüft wie du ihn im alltag unter kontrolle hast, du darfst hilfsmittel wie halti oder so verwenden und du gehst in ein einkaufszentrum, in die stadt. auf eine freilauffläche und der hund sollte eben kontrollierbar sein.


    also die BH eher für hundesport und findet auf dem platz statt hundeführerschein für den alltag

  • Ich habe den BHV-Führerschein letztes Jahr gemacht.



    Ich habe nur anhand der Onlinefragebögen den Theorieteil geübt und bestanden.



    Aus diesen 140 Fragen wurde dann der Theorieteil zusammen gestellt. (Ich glaube das waren 40? Fragen)

  • Zitat

    Hallo ihr wer von euch hat schon den Hundeführerschein absolviert und kann mir sagen ob man die Fragen im Internet nutzen kann bzw sind es nur diese Fragen wo ein Teil davon vorkommt oder ist dies nur ein Beispiel?
    Hier der Link welche Fragen ich meine:
    http://www.bhv-net.de/frageboegen/?reset=true


    Die Fragen kannst du ruhig nutzen. Es ist aber nur eine Auswahl, es gibt aber ein dünnes Büchlein was glaub ich direkt Der Hundeführerschein heißt. Ich hab damals auch alles im Internet abgefragt und teilweise einfach auswendig gelernt :ops: Ich weiß leider nicht mehr wieviele Fragen es insgesamt waren, irgendwas um 30 oder 40.


    LG

  • Ich habe auch nur die Online-Fragen genommen zum Üben und das hat für mich gereicht. Ich weiß gar nicht, ob es in dem Buch noch viel mehr oder andere Fragen gibt.

  • super das beantwortet doch schon meine frage ich danke euch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!