ANZEIGE
Avatar

Halsbandgröße:Welpen

  • ANZEIGE

    Hallo =)


    Ich bin gerade wieder dabei im Internet Sachen für meinen Welpen zu gucken.
    Zum Halsband habe ich noch fragen.


    Es steht ja nicht fest was für ein Welpe es sein wird, aber gehen wir mal davon aus dass es ein mittelgroßer bis großer sein wird. So Labbigröße eben.


    Welchen Umfang muss das (stufenlos verstellbare) Halsband haben wenn der Hund mindestens 12 Wochen, und höchtens 4 Monate als ist?


    XS: 22-35 cm
    S: 30-45 cm


    Kann man das sagen ohne weitere Angaben zu kennen?


    Wenn ja, wäre es cool.
    Dann könnte ich jetzt schon das erste Halsband kaufen, auch wenns noch lang ist bis der Hund einzieht. :ops:

    Benji
    (Bichon Frise Rüde, *11. März 2011)

  • ANZEIGE
  • Denke so genau kann man das leider nicht sagen.


    Das erster Halsband von meinem "großen" wäre meinem "kleinen" (es sind Brüder mit 1 Jahr Altersunterschied) zu eng gewesen (bzw. das vom kleinem dem großen viel zu weit).


    3 oder 4 Monate ist auch schon ein ordentlicher Unterschied, da macht der Hund ja schon nen guten Sprung (und je nach "Rasse", isses auh Unterschiedlich - nur als Beispiel: die Dalmis die ich kenne, sind so groß wie meine Labradore, aber der Hal ist viel zarter).


    Denke mit dem XS kannste die ersten paar Wochen überbrücken (hab grad mal geschaut, das erste was ich für den kleinen (größeren) hab Maßanfertigen lassen war für nen 30 cm Halsumfang bestimmt. Da war Connor 11 Wochen alt (sein erstes hatte ich schon gekauft, als ich den Hund noch gar nicht erlaubt bekommen hatte *lach* Es war das gleiche was mein großer hatte, nur in Mini - ich sah es, guckte Mama an "Das ist für Connor, auch wenn du der Meinung bist dass ich diesen Hund nicht bekommen werde" *hehe*)



    Viel Spaß beim einkaufen (ich glaub ich muss mir auch mal wieder was neues anschaffen *g* Hab hier noch so viel Weihnachtsgeld rumfliegen...)

  • ANZEIGE
  • Ich hab ne Retrieverleine, die wächst mit - von mini bis maxi!
    http://www.dog-son.de/shop/ima…es/popup_images/362_0.jpg


    allerdings gibts die leider nicht ganz so lang, 1,70m war das längste, was ich finden konnte :sad2:


    Bin aber trotzdem immer noch total überzeugt von ihr - an der Leine ist Murphy meist sowieso nur bis zu nächsten Freilaufgelegenheit ;)


    Edit: Für Welpen wahrscheinlich erst ab einem bestimmten Alter sinnvoll. Haben vom Züchter ein ganz einfaches Halsband mitbekommen, das benutzt bis es auf war und dann direkt die Retrieverleine gekauft! Schätze so mit 4 Monaten!

    Liebe Grüße,


    Kathi mit dem großen Schwatten


    _____________________________
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken....

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Meine Kleine (damals 10 Wo) hat ein Halsband in M bekommen von Trixi oder so auf ganz eng gestellt. Das war schön breit und sie hat es jetzt mit knapp 9 Monaten immernoch.

    Schlanke Menschen sind nur zu doof zum Essen!

  • wir haben damals den yuechter gefragt. die hat nachgemessen und wir haben das hb gekauft. als der hund 7 wochen war, besuchten wir ihn nochmal und liessen das hb da. die yuechterin hat ihn dann dran gewoehnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE