Hunde allein lassen

• Zitat

Hundesitter lohnt nicht, ist mir auch zu teuer.....

klar, aber zwei hunde halten.
    na ja, dann können sie wenigstens zusammen blödsinn machen. :hust:

:ironie2:

• Kommt auf den Garten an, wenn der soweit sicher ist, dann richte ihnen doch wirklich das Gartenhäuschen als Luxus-Zwinger ein und lasse sie im Garten.

Ich würde das nur nicht als "Freifahrtschein" dafür nehmen, die Hunde so lange oder noch länger alleine zu lassen. Nur weil sie dann Draußen sind, macht es das Alleinesein nicht toller. Auch wenn sie zu Zweit sind.

Ich habe nun auch zwei Hunde, sie sind jeden Tag rund 5 Stunden alleine, aber ich sehe dennoch zu, schnell nach Hause zu kommen, als wenn ich noch einen Hund hatte.

• also 7 stunden sind die nur allein, wenn mein partner nicht da ist, und logisch beeil ich mich, nach arbeit nach hause zu kommen.

und von wegen freifahrtsschein- noch länger allein lassen.
    das würde ich nie tun, sonst brauch ich mir keine tiere anschaffen

ich muß arbeiten, um geld zu verdienen.
    ein tiersitter kostet mehr als ein weiterer hund und wenigstens sind sie zu zweit!

andere hunde können ja auch alleine bleiben.

ich kann sie auch weiterhin im haus lassen- aber dann mit umgebauten fenstergriffen oder eben so, das bestimmte zimmer verschlossen sind, wo sie an fenster rankommen. so anders machen sie- zumindest bisher, nix kaputt

ich hab keine 20€ pro tag für nen hundesitter über.
    außerdem hat niemand fremdes bei mir in der bude was zu suchen.

mal sehen, ab wann es hundelebensversicherungen oder hundekindergärten gibt. schockiert
    das wär doch mal echt ne marktlücke lol

ich wollte ja auch nur mal wissen, was ihr von der kombination drinnen+draußen generell haltet. klar sollte es ausbruchsicher sein big grin aber ganz zur not hab ich ja ne haftpflicht.

• ? es gibt doch Hundekindergärten!

Und deine HP wird dir was husten, wenn der Garten nicht ausreichend gesichert ist.

Gassigänger kosten weit weniger pro Tag.

Andere Hunde...haben das Alleinsein vielleicht anders gelernt?

• Ganz so locker würde ich das nicht sehen. Die Haftpflicht tritt nicht unter allen Vorraussetzungen ein und du hast da Hunde, die gefährlich werden können für ihre Umwelt. Also ich hab weder was gegen Alleinelassen, noch etwas gegen Draussenhaltung. Aber deine Umwelt darf nicht gefährdet werden. Zur Not würde ich dann lieber nen großen Zwinger bauen.

Mein Beagle ist bisher noch aus jedem Garten rausgekommen, dann schafft das deine Ausbrecherqueen auch. Damit du guten Gewissens arbeiten gehen kannst solltest du Fort Knox aus deinem Garten machen ;-)

Achja, Hundekindergärten gibts schon :D

• echt? es gibt hundekindergärten?

ist ja unglaublich.

also hier wo ich wohne nehmen die Sitter pro Hund pro Stunde nen Zehner.....

wie gesagt, die versicherung ist nur eine zusätzlich absicherung, falls echt mal was ist.

mein männe wird sich schon darum kümmern, dass alles dicht ist.
    der hat nächste woche frei und kann mal auch Loch-Such-Tour gehen :D

oder hunde draußen beobachten...da findet man bestimmt schneller nen schlupfloch, falls es eines gibt.

• Versicherung ist ein zusätzlicher Schutz? Meinst du damit die "normale" Hundehaftpflicht?

Wo wohnst du? Bei uns ist die Pflicht (20/40).

Und ich sag dir, wenn was passiert, checken die bei euch, wie abgesichert das Grundstück ist.

• ich meine die normale haftpflicht.

bei uns besteht keine leinenpflicht in der versciherung. somit hat sich das thema von selbst erledigt. wie ich den vorgang beschreibe, falls echt was sein sollte, ist dann, wenn es hart auf hart kommt, ne andere sache.

• Also, wenn der Garten ausbruchsicher eingezäunt ist, weiß ich nicht, was gegen eine Hundeklappe vom Haus in den Garten spricht - das haben "meine" drei Hunde (2 RR's, 1 Airdale) auch.
    Und gerade wenn die Hunde 7 Stunden alleine sind, können sie so immer mal wieder zum Lösen oder Toben in den Garten.

lg

• Zitat

ich meine die normale haftpflicht.

bei uns besteht keine leinenpflicht in der versciherung. somit hat sich das thema von selbst erledigt. wie ich den vorgang beschreibe, falls echt was sein sollte, ist dann, wenn es hart auf hart kommt, ne andere sache.

Und wegen so Aktionen steigen dann die Beiträge für alle.

Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!