• Meine 8 Monate alte Hündin ist generell sehr umgänglich mit Kindern, hab auch von Anfang an Kontakt zu Kindern unterstützt, damit sie sich daran gewöhnt falls wir irgendwann Zuwachs bekommen.


    Passe einmal die Woche auf einen Kleinen Jungen auf, gemeinsam spielen wir häufig auf dem Boden, seit kurzem drängt sich meine Hündin regelrecht zwischen mich und den Jungen und versucht sich auf meinen Schoß zu setzen.


    Wie soll ich darauf reagieren?


    Interpretiere ich zuviel darin?


    Freue mich über Tips.


    Liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Eifersucht ?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • es ist schon sowas wie Eifersucht.
      Ich würde sie dann wegschicken - jetzt kümmerst du dich um den Jungen, später bekommt die Hündin ihre Streicheleinheiten.
      Sie könnte ja auch mal (aus Versehen) den Jungen bei so einer Aktion umstoßen.
      Wenn sie brav ist, kann sie sich ja auch neben euch legen und du kraulst/streichelst sie zwischendurch.


      lg

    • Meiner Meinung nach können Hunde nicht eifersüchtig sein - aber das tut hier nicht allzu viel zur Sache.


      Ich würde ihr, wenn sie es nicht schon kann, beibringen, auf Kommando hin auf ihren Platz zu gehen und dort liegen zu bleiben.


      So kannst du sie wegschicken, wenn sie dir zu aufdringlich wird.


      Viel reininterpretieren würde ich da nicht, ich denke, sie sucht schlicht Nähe. Macht meiner auch, wenn ich auf dem Boden sitze.


      Liebe Grüße

    • Hallo,


      das Verhalten ist nicht unnormal, aber ich würde es unterbinden.
      Schick sie weg oder leg sie neben Dir ab wenn Du mit dem Kleinen spielst.
      Ab und an bekommt sie ein Leckerli wenn sie brav war und so verbindet sie den Jungen positiv.


      Meine drei Fellmonster sind alle eifersüchtig und würden sich ständig in den Vordergrund drängeln wenn ich das zulassen würde. Allerdings sind sie es nicht auf Menschen, sondern auf die jeweils anderen Hunde.


      Wenn einer gestreichelt wird, dann wollen die anderen auch.
      Sie lernen bei mir aber recht schnell, dass ich bestimme mit wem ich mich abgebe. Der Störenfried wird weggeschickt.


      Liebe Grüße


      Steffi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!