Beiträge von MiriammitMaja

    Habe nachgeschaut dies sind die Paragraphen die meiner Meinung nach verletzt werden:


    § 2 Allgemeine Anforderungen an das Halten
    (1) Einem Hund ist ausreichend Auslauf im Freien außerhalb eines Zwingers oder einer Anbindehaltung sowie
    ausreichend Umgang mit der Person, die den Hund hält, betreut oder zu betreuen hat (Betreuungsperson), zu
    gewähren. Auslauf und Sozialkontakte sind der Rasse, dem Alter und dem Gesundheitszustand des Hundes
    anzupassen.


    Ein Service des Bundesministeriums der Justiz in
    Zusammenarbeit mit der juris GmbH - http://www.juris.de
    - Seite 3 von 5 -
    Abweichend von Satz 1 Nr. 1 muss für einen Hund, der regelmäßig an mindestens fünf Tagen in der Woche den
    überwiegenden Teil des Tages außerhalb des Zwingers verbringt, die uneingeschränkt benutzbare Zwingerfläche
    mindestens sechs Quadratmeter betragen.


    (2) Die Betreuungsperson hat
    Ein Service des Bundesministeriums der Justiz in
    Zusammenarbeit mit der juris GmbH - http://www.juris.de
    - Seite 4 von 5 -
    1. den Hund unter Berücksichtigung des der Rasse entsprechendem Bedarfs regelmäßig zu pflegen und für
    seine Gesundheit Sorge zu tragen;



    Nach Misshandlungen habe ich noch nicht geschaut muss mich da auch erst einlesen! Da hab ich jetzt erstmal was zu tun...

    @ Breeze666 und @ JackRussel35


    Bevor ich einfach "Kopflos" rüber gehe und ihn zur Rede stelle wollte ich mich erst informieren bevor ich ihm Sachen an den Kopf knalle die nicht stimmen, ich kann auch verstehen das meine Freundin das auch so sieht gerade weil es Verwandtschaft ist sollte man die Sache mit etwas Verstand angehen, sonst hat der Hund da auch nicht viel von.


    An ihn einfach "klauen" habe ich in meinem naiven leichtsinn ernsthaft auch schon gedacht, aber wie ihr wisst sind Tiere heutzutage gechipt! Und ich operiere ihm das Ding nicht auf dem Küchentisch aus.


    Lg ich kann so Gedanken verstehen mir geht es ja im moment genauso!

    @ woody


    danke für die Antwort bei uns hier ist es auch üblich Hunde im Zwinger zuhalten...
    Aber irgendwie berührt mich das mit dem kleinen Sheperd extrem gerade auch noch diese Rasse! Wir haben selber einen Magyar Vizsla von dem man ja auch sagen kann das er mehr Beschäftigung/Auslauf benötigt als ein "normaler" Familienhund, wenn ich mir den im Zwinger vorstellen würde :(
    Der kann doch nur aggressiv werden...


    Naja einfach nur traurig

    @ Junimond...Nein ich nicht! Aber wie oben schon erwähnt meine Freundin ist diese gute Quelle wir waren vor kurzem dort zu Besuch, sie würde auch gerne was unternehmen kann es aber nicht zu offensichtlich aus diversen Gründen. Deswegen versuche ich dies jetzt zu tun.

    Danke für die Antworten, ich dachte schon ich bilde mir das ein das es so schlimm ist.
    Ihr habt schon recht ein Züchter hat es manchmal auch nicht so leicht..
    Der Züchter ist der Tierarzt von denen, weiß leider nicht wer das genau ist, aber ich denke das lässt sich rauskriegen. Habe da nämlich eine gute Quelle die besser bescheid weiß als ich aber sich da nicht einmischen will weil es Verwandte sind.
    Hab auch schon überlegt ob ich mich bei dem Züchter melde aber habe das Gefühl die verstehen sich gut mit dem, die machen nämlich demnächst vielleicht so ein Welpentreffen.

    Hallo,


    ich habe ein Problem und weiß noch nicht so ganz wie ich damit umgehen soll,
    Enfernte Bekannte von uns haben sich einen Australien Sheperd gekauft vom Züchter.
    Ich denke er ist jetzt ca. 14 Wochen alt.


    Er ist seit dem ersten Tag nur im Zwinger, die ersten Tage-Nächte hat er nur gejault.. einfach schrecklich.
    Wenn er dann nach ca. 12 Stunden im Zwinger , aus seinem Zwinger herauskommt weil sie mit ihm spazieren gehen wollen, was einmal am Tag passiert ca. 5 min und er dann direkt auf die Wiese vor dem Zwinger macht bekommt er ärger und wird zur Strafe wieder in den Zwinger gesperrt, denn er darf ja nicht in den Garten machen!
    Im Garten laufen darf er generell auch nicht alleine die Begründung... er könnte sich eine Zecke einfangen...


    Jenachdem wielange er am Stück jault schreien sie aus dem Haus er soll leise sein, treten gegen den Zwinger oder gehen den Hund "erziehen" und gehen dann in den Zwinger hinein, was genau "erziehen" heißt wissen wir nicht, schätzen aber das er den Hund schüttelt, auf den Boden presst oder schlimmeres.


    Ich bin so hilflos will aber unbedingt etwas tun...


    Wieso schafft man sich einen Hund an wenn er nur im Zwinger bleiben soll und dann auch noch einen Sheperd, wenn das so weiter geht wird der Hund in spätestens einem Jahr Verhaltensgestört..


    Auch den Züchter kann ich nicht verstehen wie kann ich einen Sheperd in solche Verhältnisse abgeben??


    Was soll ich b.z.w kann ich tun?


    Verzweifelte Grüße

    Hallo,


    im Sommer möchte ich mit meiner Hündin (Vizsla) in die Berge wandern gehen.


    Möchte für sie eventuell einen Hunderucksack (damit sie Ihre eigenen Tagesrationen tragen kann) auf jedenfall jedoch ein gutes Geschirr anschaffen.


    Im Internet gibt es preislich riesen Unterschiede.


    Hat vielleicht von euch jemand Erfahrung???

    Möchte zwar nicht den Mount Everest besteigen aber meine Hündin soll sich schon wohlfühlen und der Rucksack soll körpernah geschnitten sein?!


    Habe keinerlei Geschirr Erfahrung ...



    Liebe Grüße Miri und Maja

    Danke für die Antworten,


    ein Kommando für Ihren Platz gibt es bereits,
    dann werde ich das mal testen, sie wird sich bestimmt freun :hust:


    Liebe Grüße Miriam mit Maja