Bitte einer Bäuerin
-
-
Aber schlecht, wenn es an dem Tag liegt und da sollte Heu gemacht werden... Aber ein Bauer hat ja Zeit.
Fragen wir doch mal andersherum:
Ich lebe in einem Gartenbaugebiet. riesige Felder stehen hier voller Töpfe, endlose Wege gehen an Feldern voller Töpfe mit dem Grünzeug vorbei, dass man dann später zur Begrünung seines Garten kauft.
Würde irgendjemand auf die Idee kommen seinen Hund dadurch toben zu lassen? Wenn nein, was unterscheidet diese Topfpflanzen von Ackergewächsen?LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Biodiesel ist ein Skandal für die Umwelt. Da hab ich tatsächlich ein Problem mit dem Anbau, und kaufen will ich auch nicht. Muss ich aber spätestens in ein paar Jahren, weil unserer ach so weisen Regierung nicht nur Hunde, sondern auch die Umwelt sch***egal sein müssen. Anders kann ich mir die sinnfreien Gesetze und Erlasse der letzten Jahre nicht erklären.
Fast noch unerklärlicher für mich - warum machen wir das mit? Wann haben wir uns vom eigenständigen Denken verabschiedet? Wann von der Idee eines Miteinander statt gegeneinander?
-
Deutschland ist zwar schlimm, aber im Ausland könnte es dir hier und da passieren, dass Dein Hund einfach abgeknallt wird, wenn er auf nem fremden Feld rum rennt. Da sind wir doch noch recht verwoehnt hier in Deutschland.
Uns gehts doch gut, zu gut, sonst koennten wir uns nicht ueber so Kleinigkeiten aufregen. -
Zitat
Deutschland ist zwar schlimm, aber im Ausland könnte es dir hier und da passieren, dass Dein Hund einfach abgeknallt wird, wenn er auf nem fremden Feld rum rennt. Da sind wir doch noch recht verwoehnt hier in Deutschland.
Uns gehts doch gut, zu gut, sonst koennten wir uns nicht ueber so Kleinigkeiten aufregen.Nicht, dass das in Deutschland nie vorkommen würde. Ich sehe nicht, dass es uns noch gut geht, sondern nur, dass wir so langsam gelernt haben, dass es uns gut zu gehen hat
-
In anderen Ländern gilt Leinenzwang und fertig...
Das haben wir hier nicht, trotz mangelnder Rücksichtnahme.LG
das Schnauzermädel -
-
Ich hab den fiktiven Brief an die Oma gefunden. So unwahrscheinlich finde ich diese Fiktion gar nicht.
Ein fiktiver Brief einer Enkelin an ihre Großmutter
ZitatLiebe Uromi,
es müssen deine Gene sein oder vielleicht auch meine frühkindliche Prägung!
Wie auch immer, ich wünsche mir – gegen alle Vernunft – ganz sehr einen Hund.
Und jetzt endlich sieht es so aus, als ob mein Wunsch Wirklichkeit werden kann!
In den letzten Jahren habe ich nach und nach alle Voraussetzungen erfüllt: -
ich verstehe echt das Problem einiger hier nicht.
Dabei ist es doch ganz einfach:
Hundi soll auf Weg und nicht im Feld laufen
Kot nicht auf Feldern liegen lassen, sondern ordnungsgemäß entfernenwas ist so schwer daran?
hier gibt es Diskussionen über ein Thema das eigentlich für jeden selbstverständlich sein sollte. -
Zitat
Aber schlecht, wenn es an dem Tag liegt und da sollte Heu gemacht werden... Aber ein Bauer hat ja Zeit.
Schlimmer wäre ein Sturm oder starker Regen, eine Rotte Wildschweine oder Trockenheit. Da liegt die ganze Wiese flach. Aber darum gehts mir ja auch gar nicht. Ist immer gut, wenn man alle Beiträge ganz liest
Ich denke auch, daß es uns ZU gut geht. Und diese ganze Hysterie, wenn es um Hunde oder Tiere überhaupt geht, erscheint mir mittlerweile nicht mehr normal.
Wer meine anderen Beiträge gelesen hat, hat sicher bemerkt, daß ich durchaus Verständnis für die TS habe. Aber man muß eben immer beide Seiten sehen. Wieviele HH haben keine Möglichkeit ihren Hund mal rennen zu lassen? Das sind ne Menge, das könnt ihr glauben. Deshalb fand ich die Idee mit der Hundewiese auch ernsthaft gut. Denn erkläre mal einem so bewegungsintesiven Tier wie einem Hund "so Lumpi, lauf schön geradeaus, rechts und links ist verboten."
-
Ähm, das erkläre ich z.B. meinen Hunden und die kennen keine Schlepp und dürfen auch mal 200 oder gar 300m weg sein, Hauptsache ich erkenne noch einen Punkt am Horizont.
Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht.
Wir haben ewig mitten im Ruhrpott gewohnt, selbst da finden sich massig Möglichkeiten seinen Hund rennen zu lassen.
Jetzt auf dem Land ist es noch einfacher, obwohl hier alles landwirtschaftlich genutzt wird.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Es geht beimHundekot um die Zusatzstoffe, die im Hundefutter enthalten sind. Nicht um den natürlichen Kot den auch ein Wildtier absetzt.
Na dann passt es doch,meine Hunde werden gebarft,und kriegen keine Zusatzstoffe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!