Welcher Hund bloss??

  • Hallo
    leider werde ich in naher Zukunft meine treue Schnauzerhündin einschläfern müssen, sie hat Blasenkrebs und leider ist er nach der Op vor 9 monaten nun wieder da. Sie hat zur Zeit noch keine Schmerzen und ist glücklich und fröhlich, sie weiss ja auch nicht warum wir alle so um sie herumschlawänzeln:)
    Nun möchte ich gerne in absehbarer Zukunft einen neuen Hund haben.
    Ich und mein Mann haben ein großes Haus mit großem Garten, sind beide voll berufstätig, haben aber in dem Haus auch noch meine Eltern wohnen, die beide ebenfalls wieder einen Hund haben möchten. Also wird es ein Mehrgenerationenhund:)
    Also er/sie sollte die Größe von unserem Mittelschnauzer nicht stark überschreiten, unbedingt Drathaar und kurzes Fell haben, da der Hund mit in den Wald und zum Pferd mitkommen soll, sollte er/sie nach Möglichkeit keinen zu großen Jagd und Hütetrieb, Rassehund ist kein muss, ein Mischling wird genauso lieb gehabt.
    Im Netz finde ich zwar 1000 Rassen, weiss aber überhaupt nicht wofür ich mich entscheiden soll
    Habt ihr ein paar tips für mich?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welcher Hund bloss??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das mit deinem Hund tut mir leid :( :


      mein erster Gedanke war irgendwie, warum nicht wieder ein Mittelschnauzer?


      Oder der altbewährte Tipp-> Im Tierheim gucken

    • Ich glaub es würd mir das Herz zerreissen wenn ich in Schnauzeraugen gucken würde...aber an einen Schnauzermix hab ich auch schon gedacht.
      Im Tierheim war ich, hab auch meine Adresse hinterlassen, da ich gerne einen welpen haben möchte. Leider war/ist nichts da. Es soll ja auch nicht für sofort sein, sondern ich denke eher zum Frühling hin. Ich muss ja auch erstaml damit klar kommen wenn meine alte dame nicht mehr da ist...:(

    • Hallo,
      traurige Geschichte, ich wünsche euch noch ganz viel schmerzfreie Zeit miteinander.


      Ich kann dir nicht unbedingt eine ideale Rasse empfehlen, doch aus eigener Erfahrung würde ich immer wieder einen Aussie nehmen.
      Ich kenne viele, bei denen der Aussie mit zum Reiten/Pferd kommt, ganz problemlos.
      Unser Aussie ist sehr anhänglich und würde sich egal wo nie weit von un entfernen, also da ist der Jagd und Hütetrieb völlig egal, wer bleibt bei seiner eigenen Herde. Also ein Aussie der nicht aus einer Arbeitslinie kommt, könnte passen. :smile:


      Ich wünsch euch alles Gute und noch viel Zeit bis ein Neuer einzieht.

    • Also erstmal drücke ich dir auch ganz fest die Daumen, dass ihr noch eine möglichst lange, schöne und vor allem schmerzfreie Zeit miteinander habt.


      Die Idee mit dem Schnauzermix finde ich super, die Rasse scheint ja gut zu deinem Leben gepasst zu haben. Dass du keinen reinrassigen mehr haben möchtest, kann ich verstehen. Nach meinem ersten Hund, einem Rauhhaardackel, hätte ich auch nie wieder ein Dackelchen nehmen können. Der erste war einfach einzigartig!!


      Wenn du im Tierheim nicht fündig wirst, googel doch mal nach einer Schnauzer-Nothund Seite. Es gibt eigentlich für fast jede Rasse eine Orga die sich darauf spezialisiert hat, diese Rasse und ihre Mixe zu vermitteln.
      Vielleicht kann dir hier auch jemand eine solche Orga empfehlen, ich kenne mich leider mit Schnauzern nicht so aus.
      Und wenn du ein bißchen Zeit mitbringst, wird sich da sicher ein Welpi oder Jundhund finden, der sich freut bei euch einzuziehen! :smile:
      LG

    • Zitat


      Ich kenne viele, bei denen der Aussie mit zum Reiten/Pferd kommt, ganz problemlos.
      Unser Aussie ist sehr anhänglich und würde sich egal wo nie weit von un entfernen, also da ist der Jagd und Hütetrieb völlig egal, wer bleibt bei seiner eigenen Herde. Also ein Aussie der nicht aus einer Arbeitslinie kommt, könnte passen. :smile:


      Ob Arbeitslinie oder Showlinie - Hütetrieb hat der Aussie immer. Dazu noch das lange Haar, noch mehr langes Haar bei der Showlinie und schon haben wir genau das, was die TS gar nicht will...

    • Ganz ehrlich? Du bist in einer ganz schlimmen Situation, ich wünsche dir viel Kraft.
      Aber aus Erfahrung von 27 Jahren meist mehrere Riesen zu haben, kein Schnauzer ist wie der andere. Auch der Blick nicht. Schnauzer sind sie alle, aber jeder auf seine persönliche Art. Warum also nicht beim bewährten bleiben und vielleicht die Farbe wechseln?


      LG
      das Schnauzermädel

    • Zitat

      Ich war diese Woche mit meiner Freundin einkaufen, sie wollte unbedingt diese think schuhe haben, aber letztens sind wir im Hundeschop angekommen und sie hat sich einen westie terrier angeschafft, der kleine ist sehr süß und ich leicht zu pflegen, ich empfehle ihn für diejenigen die einen kleinen spielerischen vierbeiner haben wollen


      Vom Schuh zum Hund... oh man
      also, ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich dazu sagen soll... Das war wohl sehr überlegt!


      wie kommst du eigentlich auf deine empfehlung? also mal so interessehalber. was macht den Westi denn aus?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!