Diego rammelt -.- mit 11 Wochen
-
-
das war auf Anja bezogen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Diego rammelt -.- mit 11 Wochen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
.. das ist doch nicht normal mit 10,5 Wochen oder? Heute ist es schon 3x passiert, dass er meinen Arm dazu missbrauchen wollte.
Wie kann ich das schnellstmöglich unterbinden? Und warum macht er das mit nicht mal 11 Wochen? Er ist doch mein Baby
Ich war ja richtighallo,
unterbinden kannst du es, in dem du ihm nicht so einen streß machst, dass er ihn so abbauen muß.

er macht es, weil er streß hat.
gruß marion
-
stress= hund überfordert in dem fall?
hmm dann müssen wir uns mal gedanken machen. danke für die antworten
-
Hab ich nicht kapiert mit den ganzen Fragezeichen

Ich glaub auch nicht, dass es was mit Dominanz zu tun hat. Aber für nen Welpen ist es total normal auszutesten was geht und was nicht. Wie soll er sonst erfahren was er darf. Das machen die ja schon ewig früh mit ihren Geschwistern und der Mutter.
Und deshalb würde ich dem Hund zeigen, dass das eben bei mir nicht geht. Egal ob es stressbedingt ist oder nicht.
Danach kann man dann überlegen was der Auslöser war und etwas dagegen machen. -
Zitat
wie lange und wie oft geht ihr raus?
ca. alles 2std oder wenn er sich bemerkbar macht.
also die faustregel nach essen schlafen spielen..Zitatspielt ihr nicht mit ihm? wenn ja wie lange was und wieoft?
klar spielen wir mit ihm
wie oft? zähle ich nicht. nicht zu oft u nicht zu wenig. meistens kommt er selbst an mitm schuh o.ä.. und dann spielen wir ein bisschen oder trainieren mit leckerlies ein paar sachen im spiel -
-
Ich würde jetzt auch einfach mal behaupten er ist grad bissl "überfordert" und verarbeitet all die Eindrücke.
Er ist jetzt gerade mal eine Woche bei euch - das ist keine lange Zeit, und die braucht ihr :)
Gordon schnappt sich heute noch "sein Kissen", wenn irgendwas nicht passt (meistens, wenn ich seine Tablette vergesse und 2 Minuten zu spät dran bin - man könnte meinen er könne die Uhr lesen...oder wenn Connor ihm den Platz streitig gemacht hat etc.).
Stressabbau ist wichtig - aber ich würde ihn nicht "an mir" dulden - soll er sich ein Kuscheltier oder so schnappen, gut, aber nicht "meinen" Arm

-
Zitat
. Er ist doch mein Baby
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber überlege für dich selber, ohne uns zu antworten, wieviel du ihn betüddelst...
Gib ihm noch viel Ruhe, beachte ihn nicht ständig, bewache ihn nicht mit Argusaugen.Überbewerten musst du das Verhalten nun nicht, jedoch unterbinden.
Gruß
Leo -
Zitat
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber überlege für dich selber, ohne uns zu antworten, wieviel du ihn betüddelst...
Gib ihm noch viel Ruhe, beachte ihn nicht ständig, bewache ihn nicht mit Argusaugen.Damit war gemeint, dass er noch klein ist. Das er das irgendwann mal macht ist mir schon klar

Ich betüddel ihn nicht. Er hat seine Ruhe, ich hab meine Ruhe.
Nur weil ich desöfteren Fragen stelle, heißt es nicht dass ich ne Übermama bin. Hier wird man leicht so hingestellt. Ich hab n neuen Hund, er ist klein und ich will ihn richtig erziehen. Daher stelle ich meine Fragen hier.
-
Zitat
Ich betüddel ihn nicht. Er hat seine Ruhe, ich hab meine Ruhe.
Nur weil ich desöfteren Fragen stelle, heißt es nicht dass ich ne Übermama bin. Hier wird man leicht so hingestellt. Ich hab n neuen Hund, er ist klein und ich will ihn richtig erziehen. Daher stelle ich meine Fragen hier.
Kannst du auch.
Ich habe nicht gesagt, dass du eine Übermama bist.Es sollte nur ein Denkanstoß bzw. eine Überlegung sein, warum er das ggf. macht - nicht mehr und nicht weniger.
Kein Angriff, keine Unterstellung.
Von hier aus kann man eben nur Ideen haben, da man euch nicht sehen kann.
Daher wollte ich auch keine Antwort bzw. Rechtfertigung, da es eben nur ein Vorschlag war.Gruß
Leo -
Zitat
Kannst du auch.
Ich habe nicht gesagt, dass du eine Übermama bist.Es sollte nur ein Denkanstoß bzw. eine Überlegung sein, warum er das ggf. macht - nicht mehr und nicht weniger.
Kein Angriff, keine Unterstellung.
Von hier aus kann man eben nur Ideen haben, da man euch nicht sehen kann.
Daher wollte ich auch keine Antwort bzw. Rechtfertigung, da es eben nur ein Vorschlag war.Ich nehme dein Ratschläge auch gerne an, weil sie wiklich immer hilfreich sind. Nur ich hab hier das Gefühl, zu viele Fragen stellen sollte man nicht, weil sonst weiß man ja gleich was der Hund hat: Die Frau isn Stresser, sie betüddelt ihn zu sehr usw.. Das stimmt so nicht und deswegen wollte ich das auch kommentieren. Ich hatte noch nie einen Hund, bin unerfahren und möchte einfach nix falsch machen, was später irgendwelche Auswirkunden auf den Charakter des Hundes hat.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!