Diego rammelt -.- mit 11 Wochen

• Ist schon okay.
    Frage doch ruhig, aber du musst eben auch mit Antworten rechnen, die alle möglichen Richtungen aufzeigen könnten.
    Nun hast du es klargestellt, dass ich nicht richtig liege und es ist gut.

Und wenn man Fragen stellt, bekommt man auch im DF mal Antworten, die einem nicht besonders gefallen oder auch Antworten, die nicht zutreffen.

So ist es in einem Forum.

Manchmal muss man noch mal genau nachfragen, hinterfragen, alles durchleuchten, in Erwägung ziehen etc.
    Wenn man eine gewisse Zeit hier liest und schreibt, erlebt man so einiges :D .
    Meist beruhen Antworten, Beiträge, Nachfragen und u.a. Vermutungen auf diese Leseerfahrung hier und Hundehaltern, die man kennt oder mit denen einige arbeiten.

Nichts war böse gemeint, an keiner Stelle.

;)

• Zitat

Ist schon okay.
    Frage doch ruhig, aber du musst eben auch mit Antworten rechnen, die alle möglichen Richtungen aufzeigen könnten.
    Nun hast du es klargestellt, dass ich nicht richtig liege und es ist gut.

Und wenn man Fragen stellt, bekommt man auch im DF mal Antworten, die einem nicht besonders gefallen oder auch Antworten, die nicht zutreffen.

So ist es in einem Forum.

absolut. aber rechtfertigen möchte ich mich bei sowas trotzdem. denn man macht sich viel zu schnell ein bild über jemanden, den man eigentlich nicht kennt u kann sich so schnell täuschen :ops:

Danke für deinen hinweis. ich nehme ihn an ;) und du darfst mir auch gerne weiterhin hilfreiche tipps geben :lol:

• Zitat

um nochmal aufs thema zurückzukommen: meint ihr es kann daran liegen, dass ich jetzt plötzlich arbeiten gehe? vielleicht ist das zu viel für ihn. :???:

Dann antworte ich jetzt mal:

Nein, das glaube ich nicht.

Es können viele neue Eindrücke sein, die ihn beschäftigen.
    Es muss nicht zwangsläufig mit dir, deinem Vater oder dem Tagesablauf zusammenhängen.
    So ganz genau weiß man das eben nie.

• Hallo!

Zeigt er dieses Verhalten nur bei dir oder auch anderen Hunden gegenüber?

Also uns wurde in der Hundeschule gesagt, dass das Verhalten auf keinen Fall mit Dominanz oder Austesten etc. verbunden ist, sondern entweder eine Spielaufforderung bedeutet oder eben auch Stressabbau, wie schon genannt

Liebe Grüße

Veri mit Sammy

• Hallo Veri,

danke für deine Antwort.

Ich habe jetzt heraus gefunden, dass er das nur macht, wenn er spielen will. =) Also immer wenn er nicht richtig ausgelastet ist. Wir spielen jetzt ne Runde öfter. :smile:

• Zitat

Er probiert halt aus, was er darf und was nicht. Das ist vollkommen normal.
    Unterbinde es schnellstmöglich, indem du ihn wegschubst und ein strenges "Nein", "Schluss" oder sowas hinzufügst.

Dem kann ich mich nur anschließen. Hatte in der Welpenstunde auch so ein Früchtchen dessen Frauchen überfordert war dies zu unterbinden und dieses auch noch lustig fand. Mein Dana wusste gar nicht was ihr geschah und war recht lange damit beschäftigt diesen Rammler zu zeigen (SO NICHT). In der nächsten Stunde das gleiche da ist mir der A... geplatzt und ich habe eingegriffen und den Rammler recht deutlich gezeigt wie das Spiel läuft. Seitdem hatten wir Ruhe und die Frau hat kein Wort mehr mit mir gesprochen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!