Schäm dich
-
-
Hallo, versuche meinem Hund schon seit längerem "Schäm dich" beizubringen. Er hat schon einiges drauf für sein alter, Grundkommandos, kriechen, spring, linkes und rechtes Pfötchen und Ansätze für Rolle sind auch schon da. Winken kann er auch wie ein Weltmeister ^^
Nur schäm dich will er einfach nicht machen. Habe einiges gelesen und ausprobiert, wenn ich ihn anpuste schnappt er in der Luft herum und wenn ich ihm ein Tesaband auf die Schnauze klebe, lässt er es drauf und wenn ihn das stört, reibt er es sich an mir oder an herumstehenden Gegenständen ab und ein Haargummi an der Schnauze lässt er sich einfach gefallen und schaut mich damit die ganze Zeit an... Kennst ihr noch andere Tricks, wie man ihm das am besten beibringen kann? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dein Hund ist doch erst 16 Wochen alt?!
festige lieber die Grundkommandos, durch mehrmaliges Wiederholen. Arbeite lieber an Sitz, Platz, Bleib (auch aus der Ferne) - Leinenfhrigkeit, Fuß laufen, etc ...
damit hatte mein Zwergpinscher lange genug zu tun!! -
wie hast du ihm den "pfötchen" beigebracht ?
-
Er beherscht die Grundkommandos schon sehr gut und aus großer Ferne, außerdem kann man ja schonmal für die Zukunft fragen und wir haben einen Zweithund, der schon 5 Jahre alt ist
bei Pfötchen habe ich das Leckerchen in die Hand gepackt, sodass er es noch gut riechen konnte und gewartet, bis er die Pfote gehoben hat und dann sofort die Hand geöffnet, dabei natürlich das Kommando gesagt, Pfötchen geben konnte er schon mit 9 Wochen. -
auch wenn vielleicht viele der meinung sind dass ich totalen schrott erzähle ...
nehm doch einfach mal sein pfötchen und halt es ihm an die nase. dann CLICK und leckerchen ...
nach ein paar wiederholungen sagste das kommando dazu und übst das einfach ein wenig.
hab meinem finni so in 10 minuten pfote beigebracht ... er wollte nämlich um nichts auf alles in der welt drauf kommen von selbst seine pfote in meine hand zu legen ... da hab ich sie einfach sanft aufgenommen, geklickt und leckerchen gegeben ... dann kommando "pfote" und wieder leckerchen gegeben. war ratz fatz gelernt

-
-
wozu soll schäm dich gut sein?

-
Also anscheinend läuft bei uns was verkehrt.
Mein Bootsmann ist knapp 2 Wochen älter und kann lediglich die Grundkommandos und an der Leine laufen, das dafür aber super gut...
Entweder sind wir spät dran, oder du früh?! -
Herr Leon hat ein Schleifenband auf oder um die Nase bekommen.
Hat er es abgestreift, gab es sofort Bestätigung.... und so immer weiter, bis ich dann zusätzlich zur Bestätigung noch das Kommando eingeführt habe.
Ich wünsche Dir allerdings, dass Dein Hund etwas begabter für diesen Trick ist als Herr Leon. Er hat das Schleifenband oft einfach ignoriert und es fiel irgendwann aus Versehen runter

-
Zitat
wozu soll schäm dich gut sein?

reine show

-
Zitat
Er beherscht die Grundkommandos schon sehr gut und aus großer Ferne
mit 16 Wochen??
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!