brechen von Schaum
-
Leyla_010 -
12. Januar 2011 um 09:02
-
-
Hallo,
so langsam weiß ich mir keinen Rat mehr.
Unsere Golden Retriever Hündin, sie wird nächstes Jahr 13, geht es momentan sehr schlecht.
Heute morgen war ihr ganzes Zimmer voll gebrochen, mehrere Pfützen.
Es ist schleimartig mit Schaum und manchmal auch braun.
Sie hat heute morgen auch nichts gefressen und ist sehr schlapp.Wir waren jetzt schon bei zwei verschiedenen Tierärzten, sie bekommt mehrere Medikamente, aber irgendwie hilft nichts.
Hatte schon mal ein Hund von euch die selben Symptmoe und kann mit jemand weiter helfen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier brechen von Schaum schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guten Morgen,
meine Yorkies hatten das auch immer mal,sie haben dann eine zeitlang Tabletten bekommen wegen der Magensäure,sie haben meistens morgens und dann gelben Schaum gebrochen.
Sie bekommen jetzt auch 3 Mahlzeiten,die letzte gegen 19 Uhr und seitdem ist es besser.Was bekommt denn dein Hund für Tabletten, auf was wird er therapiert?
Gute Besserung und LG
-
Was ist denn alles untersucht worden?
-
Sie bekommt seit ca. 1,5 Jahren Herztabletten, die wir bei dem anderen Tierarzt jetzt gewechselt haben, dann noch ein homöopathisches Mittel fürs Herz und noch Tropfen.
Es wurde eine DNA-Analyse gemacht, sie musste Speichel und Haare abgeben. Es wurden dabei einige Sachen festgestellt, die nicht mehr einwandfrei funktionieren (hauptsächlich auf grund des Alters), den Zettel mit den genauen Sachen habe ich jetzt leider Zuhause liegen.
Aber es gab keine Besserung, erst in drei Wochen sollen wie noch mal zur Nachuntersuchung vorbei kommen.
Es gibt Tage da gehts ihr besser und sie bricht gar nicht und es gibt Tage, so wie heute, das ist es ganz schlimm.
-
Wie ist denn die Verdauung, ist die in Ordnung?
Frißt sie noch mit Appetit ?
-
-
Heute, wo es mit dem Brechen so schlimm war, hat sie bisher noch nichts gefressen. Aber sonst frisst sie ganz normal. Sie bekommt auch extra Schonkost.
-
Schreib doch mal im -Club der Altenpfleger-, dort sind ganz viele mit alten Hunden, die können dir viell. auch weiter helfen

-
Wurde sie geröntgt?
Es könnte auch eine Magendrehung sein

Hier sind Erfahrungsberichte, wo die Hunde vorher auch gekotzt haben:
https://www.dogforum.de/ftopic120593.htmlhttps://www.dogforum.de/ftopic120238.html
Gruß
Bibi -
Röntgen sollte der nächste Schritt bei ihrer nächsten Untersuchung sein.
Eine Magendrehung würde ich ausschließen, da das Erbrechen ja schon seit mehreren Wochen statt findet.
Ein paar Tage gehts ihr gut und dann kommt wieder so ein schlechter, wo sie so viel bricht.
Oder kann sich so eine Magendrehung so lange hinziehen, aber das hätte der Tierarzt ja entdecken müssen???
-
Mal die allereinfachste Frage: Ist sie kastriert?
LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!