ANZEIGE

brechen von Schaum

• ANZEIGE

Hallo,

so langsam weiß ich mir keinen Rat mehr.

Unsere Golden Retriever Hündin, sie wird nächstes Jahr 13, geht es momentan sehr schlecht.

Heute morgen war ihr ganzes Zimmer voll gebrochen, mehrere Pfützen.
    Es ist schleimartig mit Schaum und manchmal auch braun.
    Sie hat heute morgen auch nichts gefressen und ist sehr schlapp.

Wir waren jetzt schon bei zwei verschiedenen Tierärzten, sie bekommt mehrere Medikamente, aber irgendwie hilft nichts.

Hatte schon mal ein Hund von euch die selben Symptmoe und kann mit jemand weiter helfen?

• ANZEIGE
  • Guten Morgen,

meine Yorkies hatten das auch immer mal,sie haben dann eine zeitlang Tabletten bekommen wegen der Magensäure,sie haben meistens morgens und dann gelben Schaum gebrochen.
    Sie bekommen jetzt auch 3 Mahlzeiten,die letzte gegen 19 Uhr und seitdem ist es besser.

Was bekommt denn dein Hund für Tabletten, auf was wird er therapiert?

Gute Besserung und LG

• ANZEIGE
  • Sie bekommt seit ca. 1,5 Jahren Herztabletten, die wir bei dem anderen Tierarzt jetzt gewechselt haben, dann noch ein homöopathisches Mittel fürs Herz und noch Tropfen.

Es wurde eine DNA-Analyse gemacht, sie musste Speichel und Haare abgeben. Es wurden dabei einige Sachen festgestellt, die nicht mehr einwandfrei funktionieren (hauptsächlich auf grund des Alters), den Zettel mit den genauen Sachen habe ich jetzt leider Zuhause liegen.

Aber es gab keine Besserung, erst in drei Wochen sollen wie noch mal zur Nachuntersuchung vorbei kommen.

Es gibt Tage da gehts ihr besser und sie bricht gar nicht und es gibt Tage, so wie heute, das ist es ganz schlimm.

• Wie ist denn die Verdauung, ist die in Ordnung?

Frißt sie noch mit Appetit ?

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Heute, wo es mit dem Brechen so schlimm war, hat sie bisher noch nichts gefressen. Aber sonst frisst sie ganz normal. Sie bekommt auch extra Schonkost.

• Schreib doch mal im -Club der Altenpfleger-, dort sind ganz viele mit alten Hunden, die können dir viell. auch weiter helfen :???:

• Wurde sie geröntgt?

Es könnte auch eine Magendrehung sein :???:

Hier sind Erfahrungsberichte, wo die Hunde vorher auch gekotzt haben:
    http://www.dogforum.de/ftopic120593.html

http://www.dogforum.de/ftopic120238.html

Gruß
    Bibi

• Röntgen sollte der nächste Schritt bei ihrer nächsten Untersuchung sein.

Eine Magendrehung würde ich ausschließen, da das Erbrechen ja schon seit mehreren Wochen statt findet.

Ein paar Tage gehts ihr gut und dann kommt wieder so ein schlechter, wo sie so viel bricht.

Oder kann sich so eine Magendrehung so lange hinziehen, aber das hätte der Tierarzt ja entdecken müssen???

• Mal die allereinfachste Frage: Ist sie kastriert?

LG
    das Schnauzermädel

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
    (Helmut Kettelake)

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE